welche GraKa`s passen?

seike

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
49
Ort
hannover
frisch besorgtes EP8RDA3+ vorhanden!- die bei EPOX (Spezifikationen) aufgelisteten GraKa`s sind ja meist teurer als mobo+prozzi zusammen; bei mir laufen aber keine spiele; nur normaler Bürokram (lacht ruhig...); wie find ich ne kompatible graka,ohne vom händler den letzen ladenhüter angedreht zu bekommen? Das Mobo verlangt wohl AGP (3) 8x, und die schreiben, die graka muss support the 1.5V spezification (what`s that? 1.5 Volt??? -ne, nich...? -danke erst mal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für erste posts! -Tja, WOME: weiss auch nich so genau -aber viel psychlogie, denke ich: mein allererster war ein uralter Olivetti, glaub komplett für 150,-DM aus einer firmeninsolvenz...
Cpu:66MHZ... was war ich happy, rechnugen nich mehr per hand zu schreiben. Dann kam ein selbstzusammnegebastelter auf TEKRAM-Board mit 300(!!!!!!)MHZ AMD; dann der gerbrauchte mit AMD 1000MHZ; dann hab ich lange bei Ebay nach gebrauchten Teilen gesucht -manch dort sind ja beim bieten so bekloppt, dass du noch 10,-€ drauflegst, um das EP8RDA+ nagelneu (heutiger Preis!) z.b. bei MC-Comp. zu bekommen -ich glaub, ich wollte endlich mal weg von dem gefühl -scheiss ist gerade gut genug für mich....-comprehendo? ponimajesch? kapito?klaro?
 
-ich glaub, ich wollte endlich mal weg von dem gefühl -scheiss ist gerade gut genug für mich....-comprehendo? ponimajesch? kapito?klaro?


dann hol dir ne 9800pro
 
ne, keine Vapochill, ne Prometia ist nich viel übertriebener ;)

und noch eine pelztier wakü auf die CPU
 
Original geschrieben von burnout
ne, keine Vapochill, ne Prometia ist nich viel übertriebener ;)

und noch eine pelztier wakü auf die CPU
Ne Pelztier Wakü :hmm: ? Willste da en Hamster dazwischen klemmen oda was :d :fresse: ...

Na ich weiß nicht, ob das so viel bringen wird. So en Pelztier ist eigentlich kein guter Wärmeleiter... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein sehr kurzlebiges System und gleichzeit zum Mittagessen ein gebratenen Hamster.. :d jamjam...
 
Hi, fans -wir sind hier nicht auf der COMIC-Seite! die verarscherei reicht nun langsam! ich hatte eigentlich ernstzunehmende posts erwartet und nicht diesen kinderkram(kann ja verstehen, dass ihr montagmorgen nichts anderes zu tun habt -aber ich schon...)
 
Original geschrieben von seike
frisch besorgtes EP8RDA3+ vorhanden!- die bei EPOX (Spezifikationen) aufgelisteten GraKa`s sind ja meist teurer als mobo+prozzi zusammen; bei mir laufen aber keine spiele; nur normaler Bürokram (lacht ruhig...); wie find ich ne kompatible graka,ohne vom händler den letzen ladenhüter angedreht zu bekommen? Das Mobo verlangt wohl AGP (3) 8x, und die schreiben, die graka muss support the 1.5V spezification (what`s that? 1.5 Volt??? -ne, nich...? -danke erst mal...

Hmm, da Du ja wharscheinlich nicht dauernd aufrüstet bleibt das System wohl lange so bestehen ??

Wie sieht es mit den Rpogrammen und Anwendungen aus und dem Betriesbsystem ?? Immer neu oder lange alt ??

Wenn Du beim BEtriebssystem immer das neuste hast, dann ist ne GeForce FX5200 auf jeden Fall die richtige Wahl. Da das kommende Windows Longhorn damit auf jeden Fall 100% läuft.

Auch sonst ist ne FX5200 keine schlechte Wahl, die soll ne sehr gute 2D bildqualität haben.

Alternativen sind :

ATI Radeon 900o
GeForce MX 460 - 440 - 420
Oder sogar ne : TNT2 M64
 
DANKE- seahawk/EGON_XARRE! Richtig- programme bleiben in der regel, wie gehabt; mit WIN98 werd ich sicher in die grube fahren..., jetzt etwas schneller im NET sein und wenn die rente kommt, zur not wohl auch mal ein spielchen, aber viel mehr wird kaum gebraucht -aber "den NEUEN" kann ich mir eben noch auf Eigen-Betriebskosten zusammen basteln, und darum kauf ich nich
uralt-komponenten, aber eben auch nich den "mercedes"...
 
comprehendo? ponimajesch? kapito?klaro?

danke, ich bin nicht dumm :wall:

ich hätts halt nur n stück schlauer gefunden n board mit onboard vga zu nehmen, gerade, wenn du nur bürokram machst, spürst du von deinem nfII sicher nix, aber wem sag ich das.....:rolleyes:
 
Original geschrieben von EGON_XARRE
ich würde dir eine

radeon 9100
http://www.geizhals.at/deutschland/?such=radeon+9100


gf 4 ti 4200

http://www.nordpc.com/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=1326&t=temartic

empfehlen.....die sind allemal besser als eine fx 5200.....

:d

egon

JA zum Gamen - aber nicht für Bürozeugs

@ seike : Wenn Du auch gamen willst hängt es vom Budget ab :

unter 100 Euro :

ATI 9100 (vorsicht - manche sind sehr schlecht in der 2D Qualität - besser vorher hier nochmal fragen)

FX5200 (etwas langsamer aber oft passiv gekühlt - DX 9 bringt bei der vorhandenen Rohleistung nicht viel, da die KArte für echte DX 9 Anwendungen zu lahm ist)

unter 150 Euro :

GeForce 4200 Ti (auch da gilt - manche nomanes haben schlechte 2D Qualität)

unter 200 Euro :

Radeon 9500pro (wenn Du noch eine kriegst..)

Radeon 9600 pro (langsamer las 9500pro und evtl teuerer)
 
@seahawk

Ja klar der Händler sagt dir doch glatt, ja die hat scheiss 2D Signalquali der TFT hat 20Pixelfehler usw.


Meine Empfehling Ti42008XAGP mit 128MB für 120€
 
wenn er nur büroarbeit macht????

was soll er denn mit ner ti4200?????? das würd mich doch mal stark interessieren :hmm:
 
Ohh man dann soll er sich ne ATI Rage 128Pro mit 32MB holen, oder sonst irgend eine billige Karte mit passivem Kühlkörper für 20€ und fertig
 
hallo miteinander! DANK für Euer engagement betr. graka`s...
WOME -ich hab dich keinesfalls als "dumm" eingeschätzt, nur weil ich n bisserl mit sprachfetzen spiele -compre (ach ne, nich schon wieder); im moment macht mir aber die neue kiste enorm zu schaffen: das neue mobo (mit drumherum)(und übrigens alter AGP-4x-Karte) is nich zum laufen zu bringen,d.h. mein WIN98 nich; ich glaub, ich muss eine festpl. ganz neu dafür einrichten; einfach drüberinstallieren in der neuen umgebung war mit -zig versuchen nicht zu schaffen! ÜBrigens muss die graka mit 1,5VOLT laufen, schrieb mir gerade EPOX...Alos,tschüss erst mal
 
Hi,

die Graka läuft in der Regel mit 1,5 Volt, da es eine AGP4x Graka ist. Würde die Karte dagegen mit 3,3 Volt laufen, würde entweder dein Rechner erst gar nicht starten (Schutzschaltung) oda du könntest die Graka gar nicht einsetzen (Steckkodierung) oda das Board und die Graka würden abrauchen!

Diese Tipp von Epox war also voll daneben...

CU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh