Welche Graka soll ich kaufen?

Skyde4th

Enthusiast
Moin Moin...

Wollte hier nur mal schnell fragen welche graka ich kaufen soll.... ne 800xt oder ne geforce 6800.... un von welchen anbietern (MSI, Club 3d etc)

cy-a Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Geld keine Rolle spielt
-> HIS X800 XT PE IceQ2 ViVo :hail:

Leider warte ich immer noch auf meine :(

Zuletzt bearbeitet:
Baris schrieb:
Geforce 6800GT! MSI, ASUS oder ALBATRON
Die von ASUS ist keine vollwertige GT, da sie nur 5 Vertex Units und 12 Pixel Pipelines hat. Das macht aber nicht sehr viel an Performanceunterschied.

Wenn du der Benchmarkking sein willst, dann hol dir ne ATI, die laufen in den benches nämlich etwas besser.Das heißt aber garnichts.
Durch Treiberoptimierung, wird aus ner 6800er noch viel rauszuholen sein, da neue Technik verwendet wird in relation zu ATI!!!!!!!!!!

mateiùs schrieb:
Die von ASUS ist keine vollwertige GT, da sie nur 5 Vertex Units und 12 Pixel Pipelines hat. Das macht aber nicht sehr viel an Performanceunterschied.
:confused:
Finde ich schon. Die Pipe/VP-Konfig macht auf meiner 6800nu viel aus.

3dmark05:

8x1,4vp (mit Firmware F1): 2053
12x1,5vp (mit Firmware F2): 2567
16x1,6vp (mit Rivatuner RC15.2): 3655

wo kann ich denn die HIS X800 XT PE IceQ2 ViVo kaufen??? hab sie bis jetzt noch nie irgendwo gesehen.... und wie ich sehe sind welche ati und welche geforce fans xD.... gibts denn schon ein guten test wo beide karten gegeneinandere antreten???

Hat jemand von euch schon die Point of View 6800GT?
Wie findet ihr die Karte so?Ist der Lüfter sehr laut?

ja hab ne pov 6800gt ist total super. nicht schlechter als ne andere. hat halt 2ns standard die COOL 3D hat 1,6 ns.

der lüfter ist hörbar aber halb so wild. man kauft sich ja auch nit ne neue graka wiel se leise is.

gibt n angebot mit ner pov 6800gt plus silencer schon draufgebaut. für 430 mit doom3. irgendwo in nem Thread hier gibts nen link finds grad nit

sasbaumann schrieb:
der lüfter ist hörbar aber halb so wild. man kauft sich ja auch nit ne neue graka wiel se leise is.
Doch! Das habe ich so gemacht (komplett passiv gekühlte 6800nu@16/6) und das machen, man soll es garnicht für möglich halten, auch viele andere so!
Man könnte die Gegenfrage stellen - was unterscheiden sich denn die Karten der Hersteller mit Referenzlayout sonst noch großartig?

Ich werde mir also sicherlich eher eine Karte kaufen, von der ich weiß, daß sie kühl und leise läuft, als eine von denen ein einzelner User auf diesem Board schreibt
daß sie sich "supergut übertakten läßt."

Servus @all,

Kommt doch erstmal drauf an wie viel Kohle möchtest du für eine neue Karte investieren??
es gibt sicherlich einige GT´s die sind besser als die pov 6800 GT. Da gibts die Gainward 6800 GT Golden Sample, mit nem besseren Kühler und mit Garantiert höheren Takt. Und es gibt noch die Galaxy 6800 GT, da drauf ist schon der Silencer und hat einen höheren Chiptakt.

Ausserdem gibts die Point of View 6800 GT mit MOD auf
www.grafikkartenpower.de

Ich persönlich will nicht zu so kastrierten Karten greifen. Es kommt ja auch ziemlich drauf an wie man zocken will (sprich welche Auflösung und wie viel AA und AF), da ich meine Augen nicht vergraulen will, spiele ich mit 1280x1024 und möglichst hoch AA und AF. Es kann ja schon sein das die Asus kastriert mit der normalen GT mithalten kann. Das ist meine Meinung Jungs, also seits nicht Böse wenn ich nichts von der Asus halte.

mateiùs schrieb:
:shot:
Das ist totaler Quatsch. Auf der Asus sitzt der vollwertige GT Chip. Allerdings wurde dieser auf dem PCB der normalen 6800 verbaut. Somit hat die Asus GT nur 128MB DDR1 Ram der mit 700Mhz läuft.

Asus GT: 128MB 350/700
Normale GT: 256MB 350/1000

Der Performanceunterschied ist aber gering und kommt erst bei hohen Auflösungen mit viel AA/AF zum tragen.

rennstrecke schrieb:
club 3d 6800 gt - die hat 1,6 ns ram

Bist Du dir da 100% sicher?!

sasbaumann schrieb:
ja hab ne pov 6800gt ist total super. nicht schlechter als ne andere. hat halt 2ns standard die COOL 3D hat 1,6 ns.

Was meinst Du mit COOL 3D?! Ist das nen Hersteller?!

Suche nämlich ne 6800GT mit 1,6ns Speicher! Gibts da sonst noch Hersteller die 1,6er auf den Karten verbauen?!

Greetz
Doom

Also ich Spielem it meinem System DOOM3 mit AA8x AF16x, ner Auflösung von 1024x786 und DOOM3 auf Ultra Details mit allem angeschaltet was geht total flüßig.

sicherlich geht auch ne höhere Auflösung aber ich Spiele ungern nicht auf 100 Herz, weil ich meien Augen schonen möchte =)

@rennstrecke: ...aslso das mit den 1,6 er RAM interessiert mich auch brennend... dann isse nämlich gekauft... atm schau ich mich grad nach 6800GT's mit 2 Stromanschlüssen um... (z.B. Albatron und Club3D, glaub ich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh