Welche Graka soll ich mir kaufen?

G²CSniperking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
53
Hey

Ich bin gerade dabei mein System aufzurüsten, habe mir nun schon einen neuen AMD Duo-Core Prozi geholt , neues Mainboard, und nen neuen Ram Riegel ( 4GB RAM ) Ich will für alles nicht all zu viel Geld ausgeben..

Nun ist die Graka drann..ich habe eigentlich nicht vor mehr als 50- 100euro auszugeben!!!
Welche würdet ihr mir empfehlen???

Danke schon mal

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi vento..genau diese graka habe ich momentan auch im visir! meinst du mit:

AMD Athlon 7850 Dual Core 2,81Ghz
2GB Ram ( Möchte aber noch auf 4 aufrüsten )
HD5750

laufen ALLE aktuellen Spiele , bzw ist das system auch zukunftssicher?
 
Laufen schon, nur halt nicht so hübsch und flüssig :)

Kommt halt drauf an was du machen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo G²CSniperking
Es hängt von deinen Ansprüchen ab. Eine HD5750 ist etwas schwächer als eine HD4870 und der Athlon 7850 Kuma ist schon ziemlich alt und nicht allzu leistungsstark. Wenn du auf 1280x1024 oder so zockst, wirst du durchaus Spaß haben und auch einige Zeit ziemlich hohe Details einstellen können, gerade wenn du den Arbeitsspeicher noch aufrüstest (hmm, bei mir werden bald 2GB DDR2-667 abgängig :fresse:), aber für hohe Auflösungen mit hohen Details sind Prozessor und Grafikkarte zu schwach...da würde ich dir ansonsten empfehlen, einige Zeit zu sparen (Was hast du denn derzeit für eine Grafikkarte?) und dann richtig ordentlich und zukunftssicher aufzurüsten.
 
naja also ich war nun fast 3 jahre komplett weg vom fenster was games etc angeht daher habe ich mir nun einfach mal um mal wieder rein zu kommen den Prozi geholt, und das Gigabyte M61PME-S2P Mainboard mit einer billigen onboard graka gekauft...daher ist es zwingend nötig eine neue graka zu kaufen...;)
 
Also bei der Kombo wäre die 5750 schon das Maximum was man verbauen sollte.
 
Achso :fresse: Komm zurück zur dunklen Seite der Macht, junger Schüler :asthanos:
Im Ernst: Sonst kannst du ja überlegen, im Marktplatz eine Karte zu erstehen. Kostet nicht unbedingt viel und reicht zum Schnuppern bestimmt ;D
 
hehe ja bin back :d als nächste kommt auch noch nen neuer LCD her , aber wie gesagt bin überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen stand!!! müsst mich da mal wieder auf den aktuellen stand bringen ^^ hoffe wenigstens der prozi reicht etwas...
 
kann die hd 5740 nur empfehlen, betreibe nen 24" und 22" mit und an spielen geht alles auf hohe details, ohne probleme.
crysis ect mit mods pakt sie natürlich kaum^^
 
ja also ich denke die HD 5750 werde ich mir kaufen...Günstig, Praktisch gut :d danke schon mal...was die prozis angeht, ist der AMD 7850 Dual Core aktueller MISST? oder noch gut für die aktuellen bzw spiele wie ( Dragon Age, Stalker etc ) !?
 
probiers einfach aus, ich betreibe momentan auch noch nen e6550 @ 3ghz hier. Der ist zwar schneller als deiner, aber eigentlich auch schon alt ^^

Momentan gibts für mich einfach noch nichts, was mich zum wechseln überredet, auch wenns schon seit einiger Zeit unter den Fingernägeln brennt.
Aber weder reizen die CPUs die gerade da sind besonders (i7 zu teuer Phenom2 und i5...naja...zu lahm und zu langweilig irgendwie...wegen overall optimistischen 50% mehr Leistung wechsel ich doch net :> ) noch hab ich bislang ein Spiel gespielt, was meinen derzeitigen stark überfordern würde, was natürlich der Hauptgrund ist.

Mit Bulldozer nächstes Jahr könnts was interessantes geben, evtl auch jetzt schon die kommenden x6, wobei ich noch nicht genau weiß, wofür man sowas dann brauchen sollte; das wird sich noch zeigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh