Welche GraKa um 100€

st3ka

Neuling
Hallo zusammen ,

ich war schonmal vor rund nem halben Jahr unterwegs auf der suche nach einem komplett neuen Sys, bei der Grafik habe ich jedoch erstmal Sparkurs betrieben mit einer 8500 GT passiv gekühlt, diese habe ich für lau bekommen, nun überlege ich mir eine "richtige" Grafikkarte um die 100€ zu holen, so wirklich anspruchsvoll bin ich nicht spiele wenig shooter mehr pes 09,fifa09 und dergleichen, ab und zu mal cod 4 oder css aber nix besonderes. Welche bietet hier das beste Preis Leistungsverhältnis? und hebt sich in der Leistung spürbar (bzw sinnvoll so das es sich lohnt upzugraden ) von meiner 8500 gt ab?

Zurzeit besitze ich einen 19 Zoll TFT jedoch kommt wohl nächstes jahr ein 24 Zoll ins Haus

Gruß
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so ziemlich alles wird sich deutlich von deiner 8500 gt abheben :)

für 100€ kriegst ne 9800gt, leg noch 30€ drauf und du kriegst eine hd4850 (ungefähr soviel schneller, wie sie teurer als die 9800 ist; 30%)

weil du auf nen 24zöller wechseln willst, empfiehlt sich wohl die schnellere..

Zuletzt bearbeitet:
Die 4830 würde ich nicht kaufen, für 10€ bis 15€ mehr gibts die 4850!

Ich würde ganz klar die HD4850 empfehlen! Kostet zwar mehr als 100€, aber lohnt sich.

Welche hd 4850 gibt es denn für 130?
Kohle ist nicht knapp soll aber auch nciht unnötig verschwendet werden da ich eben nicht so der power user bin ;)

neja für pes und fifa sollte denke ich mal die 9800GT bzw. 8800GT auch ausreichend sein, wenn der Monitor ein 24" Gerät wird.

Die HD4830 ist ansich ja ne ganz gute Karte, aber für den Preis atm zu teuer.

für cod4 reicht ne 9800gt locker
auch aufm 24" screen

kauf ne 9800gt

Leute, sein Budget ist auf 100€ angesetzt... Und er schreibt selbst, das er nicht sonderlich viel zockt und somit nicht Geld zum Fenster rausschmeißen will.

Also warum kommt hier immer wieder die Empfehlung zur HD4850? Es ist unbestritten keine Schlechte Karte aber bleibt doch mal im Budget!

Wenn ich ein Auto kaufen will und sage es soll 10000€ kosten und der Verkäufer empfiehlt mir eins für 13000-14000€ dann zeig ich dem auch den Vogel und sag das das Geld nicht auf dem Bäumen wächst.
Wir reden hier immerhin von 30% über angegebenen Betrag...

Naja wir reden von 30 Euro, die kann man aufgrund der Mehrleistung schon ausgeben.

Naja wir reden von 30 Euro, die kann man aufgrund der Mehrleistung schon ausgeben.

nicht wenn man eh nur ältere bzw leistungsarme titel zockt. oder kein wert auf AA usw legt. man gibt doch nicht 30 euro aus um mit fraps sehen zukönnen das man 100 andstelle von 70fps hat.

Würd eher versuchen ne gebrauchte 4850 zu bekommen oder ne alte 8800GTX, als so ne kastrierte Karte.
Aber jeder hat seine Meinung :)

Erstmal vielen Dank für die rege anteilnahme an meinem "Schicksal"

@fdsonne: Ich stimme hier voll zu jedoch ist es so das wenn ich deutlich mehr Leistung haben kann ich gerne bereit bin 30€ mehr auszugeben , nicht das ich die mehrleistung die ich damit h#tte heute schätze sondern eher das ich "normalospiele welche in 1-3 Jahren aktuell sind auch noch spielen kann.

Welche von den günstigen ist denn auch leise kennt ihr euch da aus? weil meine 85gt is passiv :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein power user bist würd ich an deiner stelle ne 4670 nehmen....hab mir gestern auch eine bestellt (kann ja dann berichten wenn ich se hab).....die hat für mich genug leistung und nen hammer geilen stromverbrauch ;)

Kauf dir eine HD 4850! Die ist schneller. :)

ich hab uch vor ne Karte zu kaufen auch für normale Games wie Fifa und neuesNeedfporspeed. ich werde wahrscheinlich zu einer HD4850 greifen. Weil ich keine Games ala Crysis zocke.

limitiert meine CPU c2d e2180 ohne oc viell? habe einen Mugen als lüfter bin mir aber unschlüssig ob des Übertaktens:eek:

ohne oc ja, mit oc würde sich das ausbremsen gut einschränken lassen (bis es eigentlich nicht mehr ins gewicht fällt)

oder 30 euro dazu legen und sich eine 4850 holen ;)

Hm OC muss ich mich nochmal mit beschäftigen habe ich bisher eigtl. keine Erfahrungen und weder die große Lust/Zeit mich damit auseinanderzusetzen hm..
ne kleinere Graka da cpu eh limitiert oder oc...

nimm ne 9600gt mit 1GB VRam.

edit: obwohl, die sind ja auch schon über 100€. egal die 512mb version sollte auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ne hd 4850 liegt aber über seinem budget wie du weisst. bleiben also nicht viel alternativen. und die 9600gt kann sich p/l technisch sehen lassen wie ich finde

also wenn er wirklich nur pes und fifa wirklich zockt und hin und wieder mal cod oder crysis oder sonst was aus der richtung würde ich auch zu ner 9600gt raten. weil selbst damit kann er noch ohne probleme cod zocken. selbst ich kann mit meiner x1950pro ohne probleme cod und crysis zocken....also soll er bei seinen 100 euro bleiben und das gesparte sinnvoll "verprassen" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh