welche graka zu meinem neuen system?

ebola214

Semiprofi
hi
hab mir folgendes bestellt:
ati x1950xtx vivo
msi 795x mainboard
mdt 2g ram cl5-5-5-12
und core2duo e6600

naja gut kann ja noch änderungen vornehmen, werde die sachen selbst abholen

bin mir nur nich so ganz sicher bei der graka, dachte 399 für das spitzenmodell ist nich schlecht. dachte halt erst nimm ma lieber ne 7800GTO dann kannste dir später ne dx10 karte holen. aber dann konnt ichs nich lassen und musst ja unbedingt die schnellste single karte nehmen..

ach ich weiss nich was ich machen soll.. wieviel % is die gto langsamer als die 1950? gibts da noch andere empfehlungen? wollte halt eigentlich auch gerne hdr UND AntiAliasing auf einmal haben..
mehr als 400 euro solls halt nich kosten, und trotzdem ne aktuelle highend karte sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
hdr und aa geht nur bei ati! jedenfalls noch! unterschied x1950xtx und x1900xtx ist der verbaute gddr4-ram. die gpu ist dieselbe!

Mit der Radeon bist du gut bedient. Die zahlreichen Unzulänglichkeiten der NV Karten würde ich bei Karten dieser Preisklasse nicht hinnehmen wollen.

ok gut
aber wie siehts aus mit dem dx10 wahn? kommt doch jetzt erstma ne neue generation an grakas? nur wann genau?

die 7900gto hätt ich halt nehmen wollen um die gleich wieder abzuschiessen und ne dx10 karte zu holen, is ja so billig das teil. nur weiss halt nich wie das is mit der neuen generation, wanns die gibt und ob die was taugen.. ist das überhaupt ratsam?

Was willst du mit einer DX10 Graka wenn es keine Spiele dafür gibt?
Deine X1950XTX sollte noch gut ein Jahr reichen.

naja
ich will maximale leistung, dx10 karten werden ja wohl um einiges schneller sein auch bei dx9 games

Für DX10 Grafikkarten brauchst du erstmal Windows Vista.
Vista wird hunderte von Fehler beinhalten genauso wie DX10.
Die ersten DX10 Grafikkarten werden extrem teuer sein.
Die ersten käufer diese Karten werden so zu sagen die Betatester sein und müssen sich mit patches usw. rumschlagen.
DX10 bringt nur mehr Performance, keine Verbesserung der Grafik.

muss ich das immer wieder sagen :d

performance is doch gut
hab keine lust dass dann zb CRYSIS bei hohen details ruckelt wie blöd
weil grad für die neuen grafik-kracher rüste ich doch auf

performance is doch gut
hab keine lust dass dann zb CRYSIS bei hohen details ruckelt wie blöd
weil grad für die neuen grafik-kracher rüste ich doch auf

Dann werde DX10 Betatester :fresse:

CRYSIS ist bis jetzt das einzigste Game was DX10 unterstützt, außerdem müsstest du noch Vista kaufen ;)

kauf dir eine X1900 XT für ~ 290.-Euro ... mit der kannst du jedes aktuelle u kommende spiel zocken ... u dann warte bis gute DX10 karten kommen ... das wird aber auch noch eine weile dauern ... dann kannst dir ja in einem halben o einem jahr so eine graka kaufen ... :bigok:

eine X1950 XTX halte ich für übertrieben ... :shake:

mhh ist die 7900GTO denn schneller als eine 1900XT ?

kann mir bitte jemand die letzte frage beantworten, dann geb ich ruhe =)

naja keine spezielles game, so im allround halt

die mit 256mb

Zuletzt bearbeitet:
so heut abend hol ich den kram
letzte gelegenheit mich von irgendwas abzuhalten

DX10 kannste ertmal getrost vergessen. Wie war das noch damals als meine Freunde zu mir kamen "Ich hab ne 6800 die pixel shader 3.0 unterstützt". Aber was nützt einem der wenn eh jedes Spiel unter Shader 3.0 ruckelt wie sau (mit dieser Karte)?

Also ich werd erst die übernächste Generation der Karten kaufen...dann lohnt sich das meiner Meinung erst...
.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh