Welche Graka?

B3n0X

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7
Hi,

ich bin dabei mir einen neuen PC aufzubauen, nun steh ich vor dem Problem Grafikkarte. Ich hab mir bereits die Gainward 1960 XP GS GLH bestellt nur das Teil wird wohl niemals ankommen, ich hab schon ne menge probs mit onlineshops gehabt (und das nur bei den PC teilen :heul: )

Nunja nun suche ich nach einer alternative, mein budget liegt bei 400€ max.

Ich habe da an eine 6800gt gedacht, nur schluckt das teil soweit ich weiss ordentlich (wieviel watt eigentlich genau?) und ich möchte unseren Energie Anbieter nicht mein Geld schenken :P

Achso bevor ich es vergesse die Graka muss PCI-E sein, und ausserdem gut erhältlich. Supporten sollte Sie aktuelle Spiele wie z.b. Halflife 2, Doom 3 etc..

Vielen dank schonmal.

So long...

B3n0X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir eine xfx 6600 gt (wenn geld eine rolle spielt) oder eine leadtek 6800 gt empfehlen! also ich finde im moment die xfx oder leadtek sehr interessant, weil sie nicht nur preiswert im vergleich zu den anderen sind, sondern auch eine gute performance haben!
ati sind selbstverständlich auch nicht schlecht aber ich für meinen teill finde, dass nvidia mehr supportet wird und zudem auch eine etwas schönere grafik hat. hört sich zwar komisch an, aber bei halflife 2 kamen die texturen deutlicher heraus, was nicht heißen soll, dass es bei ati schlecht aussah! dafür sind die ati's bei hohen aufflösungen und bei AA etwas schneller! sollte aber bei einer 6800 gt auch keine rolle mehr spielen! achja und nvidia karten können im sli betrieben werden!!!
preis für ddie leadtek ca 390 € und die xfx ca 220€ .
naja schnell lieferbar ist im moment so ne sache ...ist im mom echt schwer pcie grakas zu bekommen.....4-6 wochen lieferzeit ist schon vorgekommen!
 
mhhh ich muss zugeben die x800xt hört sich schonmal sehr gut an, aber ich will wirklich kein minikraftwerk im tower haben ;)

/edit hab mal grad ein benchmark bei tomshardware gefunden, http://www.tomshardware.de/graphic/20040910/images/image019.gif also da schneidet die 6600gt auch nicht schlecht ab, noch besser natürlich die 6800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
also die x800xt könnte ich mir schon noch leisten, frage ist nur obs die es auch bringt ;)
 
kauf dir ne 6600 Gt, die is schnell genug, kostet nix (160 Matten) und wenns an der zeit is kaufst ne neue.
 
Je nachdem welche Auflösung er spielt ab 1280x1024 wird es kritisch. Besitze selber ne 6600GT und eine 6800GT
 
So, man sollte net zu voreillig posten, die anderen benchmarks werden ziemlich von der x800xt dominiert also das hört sich schonmal sehr gut an, ich denke die könnt es werden ;)

/edit sooo, hab mich mal schlau gemacht im bezug auf stromverbrauch. "geschätzt 60 Watt" Wenn das stimmt ist das ja noch erschwinglich ich denke also ich werde auf die x800xt zurückgreifen ;)

Ich danke euch alllen für die gute Tipps und bin mal gespannt wie sie im Praxistest abgeht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt ich würde auch zu ner 6600gt tendieren und die später im sli laufen lassen...

oder vorher noch auf 6800gt umsteingen...aber vorerst mal die 6600gt weil die einfach am preis günstigsten ist und in manchen benchmarks sogar die 800se und die 6800se killt....nehmen würd ich die asus extreme, die wird von haus aus mit 550 gpu geliefert und is (www.geizhals.de) teils schon ab 195.ö zu haben....
mfg at0m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh