Welche GraKa???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabmcd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
23
Hi Leute,

gestern Abend ist meine Graka (Sig) von uns gegangen.... :heul:
Wollte nur noch schnell die Cisco-Examen machen- und plötzlich Bildfehler ohne Ende... habe auch schon wieder runtergetaktet, den normalen Kühler draufgemacht-doch keine Besserung in Sicht..

Jetzt brauche ich mal ne Hilfestellung, da ich mich in letzter Zeit eigentlich mehr mit PCI-E beschäftigt habe (mein neues Sys wird Anfang Januar zusammengestellt! :bigok: )

Welche Graka kann meine Geforce 3 ersetzen? Möchte mich eigentlich nicht verschlechtern-und nicht mehr als 100 € ausgeben....

Dachte so an ne 9600XT oder ne 9800 Pro....
Sind die neuen 9800er (die mit 128Bit Speicherinterace) wirklich soviel langsamer als die mit 256Bit?
Ne 9800 Pro 128Bit, ist doch trotzdem wiederrum schneller als ne 9600XT, da 8 Pixelpipelines, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen....
Mag nicht mehr mit der Riva TNT2 surfen... :coolblue:

Schonmal besten Dank...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hier
Lässt sich vielleicht noch freischalten. Und für 120€ kannste nix sagen...
 
Danke für den deinen Rat.

Die 6800LE ist ne Spitzenkarte, aber vielleicht doch was überdimensioniert für mein betagtes System-oder???

Meine Schmerzgrenze liegt bei max 100 €- am Besten wäre es natürlich, wenn es noch was günstigeres geben würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was ich hatte auch mal nen Thunderbird, die gehen ab wie Schnitzel :)
aber hier noch was für unter 100€:
Klick mich!
 
Ja, die Thunderbirds rocken.... :bigok:

An die MSI 9600XT habe ich auch schon gedacht, bekomme ich bei nem Händler um die Ecke für 84 €....

Ist die Karte denn gut??? Hatte bisher fast immer ne Nvidia in meinem Rechner...

Was ist denn mit so ner Karte hier???

http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=279_61_183_342&products_id=2143

oder der hier?

http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=279_61_183_342&products_id=3501

@ Janis....

Spann mich doch nicht so auf die Folter.... ;o)
Was denn für Eine?? 256Bit Speicherinterface?? Mit Rechnung?? Wie teuer???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch eine gebrauchte 9800pro. Bekommste so für 90€

Im Januar rüstest du dann auf PCIE um? Dann wird das bis dahin mehr als reichen. ne billigere tuts die 2 Monate aber auch noch.
z.B. eine GF4 TI4x00
 
ist ne sapphire 9800 pro mit 256 bit und 128 mb ram keine rechnung läuft aber tadellos. für 85 euro würd ich sie dir verticken aber den rest können wir ja per icq oder pm machen ;)
 
Der Preis ist nicht schlecht, aber was mich ein wenig stört, dass die Karte keine Rechnung hat....

Denn im Januar bekommt mein Dad mein altes System- und wenn dann die Karte mal defekt sein sollte.... melde ich mich in 2 Monaten wieder hier- mit dem gleichen Thema... :rolleyes:
 
die läuft 100% super 1a ohne probleme mit ovp und original treiber :d cd und adapter dür die dvi ausgang
 
Wenn du willst kannst du auch meine Graka für 100€ haben.
Rechnung und OVP und fast neu :d
Damit bekommt dein System noch nen ordentlichen Schub ;)
 
Du auch ^^
 
Kann geschlossen werden, ein Freund hat mir seine 9600 Pro geschenkt... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh