(( Welche Graka ?! ))

mustrum schrieb:
Die Benchmarks musst du dir aber schon schön sauber aus der Masse heraussuchen damit die schone heile Traumwelt nicht einstürtzt. :lol:
Die X850 gehört fon den Features her zum Alteisen und es gibt aufgrund des Preises keien Grund das Teil noch zu kaufen. GTO lass ich mir einreden wenn man die billig bekommt und flashen kann aber x850 XT - sorry die Karte darf man niemandem anraten im Moment.
Alte Topendkarten sind generell ein Griff ins Klo weil die Preise nicht genug fallen. 6800 Ultra für 300€ lässt grüßen.

Edit: Mir ist schon klar, daß die Karte nicht langsam ist aber wer jetzt eine Karte kauft sollte in die Zukunft blicken und die scheut düster aus im Vergleich zur x1800 XL oder 7800 GT.


dann hast du aber aktuelle preise nicht im blick wies aussieht eine X850xt bekommt man schon ab 260 euro und sie ist wahrlich nicht viel langsamer als eine 7800gt....ist nach wie vor eine gute karte einzig sm3 hat sie nicht wie wichtig einem das ist muss man selber abwiegen imo hat sie das das gleich gute p/l verhältniss wie eine 7800gt wenn.... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

hab grad die Gigabyte Software installiert und siehe da, der erste Fehler ^^




was nun ?
 
ok

passt alles !!

hab die treiber in falscher reihenfolge installiert.

wie heiß darf die GPU eigentlich werden ?
 


mhh beim letzten stelle ich den Speed ein oder also da übertakte ich halt oder ?
 
Gigabyte Software eh müll!

Meine schafft 480Mhz/1150(aber mit Ram Fehler) 1120 ist fehlerfrei!(die 480 + 40 Mhz geometrie Clock!)

Findets du die Laut ich nur beim Booten!

Nimm doch Coolbits und mache es über Forceware Treiber-die ermittlet sogar die beste sichere Frequenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh was ist Coolbits ?

na dann lösch ich mal die Gigabyte Software ...
 
Ist ein reg Datei der macht neue Funtkionen in Forceware Treiber frei!

Ein Link-:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

Ist nur 60kb.

Wenn die Optimaletakt ermittelt ist probier mit ein Benchmark(3D Mark 2003/2005) und schaue nach Artifakten-wenn so viel dann die Takt runter!

Lass dich Überraschen was da rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
und der übertaktet dann von selbst oder wie, lolig ^^

mal testen

was ist max. Temp ?
 
Erreichen tuts du es nicht glaube 115 C(nie über 80C)

Aber in 2d 35-38C und in 3D 50-55C seht gute werte(auch mit 480Mhz!)
 
Kein Treiber drauf?

Ohne Treiber ist die Lüfter Super Laut!

Forceware ist die Nvidia Grafikkartentreiber!

Neueste ist die Forceware 81.95 gibts bei www.Nvidia.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Forceware 77.77 ist der ok ?

Gleichzeitig wird einem die Möglichkeit angeboten, den maximalen Takt der Grafikkarte vom Treiber feststellen zu lassen. Von der Funktion können wir jedoch wiederum nur abraten, da diese nicht sehr zuverlässig arbeitet. Bei unserem Testrechner wollte sie unbedingt einen niedrigeren Takt vorschlagen als die nVidia-Spezifikation es vorsieht.

Coolbits wieder gelöscht ist mir zu unsicher
 
Schlechte Bildquali in HQ Modus besser die 78.03 aufwärts.

mit die Autotaktung keine Angst da passiert nix-wenn Fehler dann runtertakten-bei Meine 6800GT auch null Probleme damit!(420/1130-war richtig!)
 
ThE.G4mE.84 schrieb:


mhh beim letzten stelle ich den Speed ein oder also da übertakte ich halt oder ?


Coolbits taugt nicht / Forceware auch nicht

kann ich nicht einfach mit dem ATI Tool übertakten ?:rolleyes:
 
Ati Tool taugt auch nix ist schleisslich für ATi Karten gedacht!

Man kann nur eins erhöhen bei 5Mhz und benchen,benchen,benchen!

Dann nochmal 5Mhz usw!
 
tommyh schrieb:
dann hast du aber aktuelle preise nicht im blick wies aussieht eine X850xt bekommt man schon ab 260 euro und sie ist wahrlich nicht viel langsamer als eine 7800gt....ist nach wie vor eine gute karte einzig sm3 hat sie nicht wie wichtig einem das ist muss man selber abwiegen imo hat sie das das gleich gute p/l verhältniss wie eine 7800gt wenn.... ;)
http://www.geizhals.at/eu/a161767.html

Lieferbar für 30€ mehr von MSI.

Ich finde man sollte die 30€ investieren.
Klar muss es jeder für sich selbst wissen aber ich finde die 7800 GT ist ein Preisleistungshammer im Moment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh