Welche Graka?

chrissibehrendt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
226
Hi Leute,
da meine 9800 Pro wohl den Geist aufgegeben hat (bei DooMIII überall so hässliche blaue Artefakte; neue Treiber klappen nicht mehr) brauch ich eine neue Grafikkarte. Sie sollte nicht allzu teuer sein, also X800Pro ist schon zu teuer. Hatte schonmal auf 2 Karten einen Blick geworfen: Nvidia 6600GT und die 6800GT. Kann mir da einer was zu sagen? Oder mir evt. einen anderen Tipp für eine gute Karte geben? (Lautstärke ist mir egal hab eh schon 3 Gehäuselüfter an deren Geräusch ich mich gewöhnt habe*g*)
P.S.
Meint ihr ich krieg irgendwo nochwas für die kaputte 9800 pro? und was könnt ich für ne WaKü (a64+9800pro NP bei AlphaCooling 260€) noch bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Schade um deine Graka, hatte das gleiche Problem gehabt.... meine den TOD der Graka

Also die 6600Gt für AGP kommt Mitte/ende november Raus- Preis ca. um 200Euro
Sonst die 6800le gibts schon für 200 euro, und diese Läst sich gut übertakten


Aber ich tendiere zu einer 6600 gt wenns sie den da ist!!!
Diese Karten haben das beste Preis/Leistungs verhältnis
Will unbedingt diese auch haben

Hoffe ich habe dir etwas geholfen
 
Kauf dir nur keine 6800 LE
DIe sind oft total verbugt und langsam.
Kauf dir lieber die normale 6800 füt ca. 260? (Asus V9999)
oder warte auf 6600GT
 
Ich rate dir die Asus V9999 GT für kanpp 300 €.

Hat sehr gut abgeschnitten in nem Test der Pc Games Hardware ;)
 
^^, aber PC GAmes Hardwar machen die Endnote nisch nur bezogen auf Leistung, sondern nur BEzogen auf Leistung und Aussattung usw ;)
Deswegen hol ich mir lieber rat in Benchmarks und Erfahrungen anderer
 
also dann eher ne 6800(gt) als eine 6600! die 6800 kannste freischalten wenn du glück hast!
 
Die Asus V9999 GT is wohl da die beste wahl ... hat den 6800 GT chip ...
allerdings abgespeckten ram auf 128 MB und "nur" DDR 1
lässt sich aber trotzdem sehr gut takten (kommt fast an eine echte GT heran)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hotracer irgentwer muss es ja immer besser wissen auch wenn er den test net gelesen hat wa. ;)
 
naj, kann ja seien das sich der Test von anderen abhebt, was ich aber net glaube.
 
Was soll denn daran schlecht sein wenn sie dir die performance der karte erklären, wie sie im vergleich zu ner normalen GT ist oda zur GE. Benchmark test anhand von Doom3 und Far Cry (wieviel fps mit/ohne AA/FF) wie weit man die übertakten kann und einfach mal Ihrer meinung zur der karte sagen...Ich fand es sehr aufschluss reich da man sich anhand von den Fakten die da stehen ne eigene meinung bilden kann, und sich net auf das verlassen muss was anderen "sagen/meinen/finden" aba gut jedem das seine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh