Welche GraKa?

KingSchmerle

Experte
hey ho alle zs..

Hab ma ne frage: und zwar...

Ich will mir eine neue Graka holen, da meine 8800gtx kein hdmi anschluss hat und ich das prob. nich mit nem adapter lösen will!
Und nu möchte ich gerne wissen, welche Graka am besten für mein System wäre, damit ich mir mit ner überharten graka kein flaschenhals dreh und mein pc nich rund läuft.
Hier mein System:

ASUS Crosshair (das erste) AMD+
AMD Phenom 9950, 2.6GHz, 4kerne
Kingston HyperX 4x2GB (8GB) DDR2 800MHz latenzen sind 4.4.4.12
Thermaltake 650W Netzteil

Aja.. und bitte keine Graka von ATI. (auch wenn sie vom preis leistungs verhalten besser sind^^)

schon ma vielen dank;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem System würde ich maximal eine GTX 460 1 GB einsetzen (GTX 560 ohne TI). Denke die sollte gebraucht für 80€ zu bekommen sein. Wenn es neu sein muss, dann halt eine GTX 560 für ~125€.

also meinst du es geht auch die 560er? und was is denn der unterschied zwischen der 560 und der 560 ti? und is eine mit 2gb zu viel?

Würde ebenfalls die 6870 nehmen, reicht vollkommen aus auch für Full HD auf mittleren/hohen Details, falls da noch n neuer Monitor kommt.

ja danke. aber wie gesagt, ich möchte keine ati graka wie oben schon gesagt;) und meine frage ist doch, was die beste karte ist, die ich in mein rechner einbauen kann. also könnte ich eine gtx 560 ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI in meinen pc einbauen, und der auch rund läuft?
danke;)

du könntest auch eine gtx 690 einbauen aber die wird extrem abgebremst
was ist den das budget und warum keine amd/ati

ja danke. aber wie gesagt, ich möchte keine ati graka wie oben schon gesagt;) und meine frage ist doch, was die beste karte ist, die ich in mein rechner einbauen kann.

Du widersprichst dir. Die beste Karte (aus P/L-Sicht) ist sicher keine gtx560ti. Die selbe Leistung bekommst du mit einer HD 6870 für 50€ weniger. Warum mehr ausgeben?
In Preisregionen der gtx560ti ist wiederum die HD 7850 das deutlich bessere Gesamtpaket.
Wenn du keine Beratung möchtest kannst du natürlich kaufen was du willst ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

da hat er wohl recht. aber ich wollte doch nur wissen, was die beste graka für mein rechner wäre. und diese nicht von ati.
man kann doch einfach schreiben: jou das is die gtx 560 (und dann vlt noch ein link von ner graka) was nicht heißen soll, dass die 560er die beste für mein rechner wäre. also ich weiß es nicht. sonst hätt ich mir das fragen auch sparen können:d^^
und mir gefällt ati nicht, weil die benutzerfreundlickeit mir nicht zusagt und ich schon immer nvidia hatte. mir ist auch kla, das ati vom preis leistungs verhälltniss besser ist als nvidia. hatte ich aber auch schon gaaanz oben geschrieben.
und womit könnt ihr mich überzeugen, eine ati zu kaufen?;)

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn du 40€ extra ausgeben willst weil du amd nicht objektiv betrachtest dann tue es is net mein geld

also gut. schickt mir bitte die beste nvidia karte für mein system und eine von amd/ati. vlt sollte ich ja nicht so sehr an nvidia klammern^^
danke;)

entweder
radeon hd 6870
o.
gtx 560
( keine links wegen ipad )

also ich denk ma, ich werde mich zwischen ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI
und XFX HD6870 XXX Dual Fan entscheiden
die asus karte hatte ich gewählt, weil diese 2 lüfter hat.
nun noch eine frage: welche ist die bessere graka von den beiden. mal abgesehen, von dem preis;)
vlt könnt ihr mir auch noch sagen, welche besser für OC ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die 550Ti - die hat ausreichend Leistung.
Alternativ die XFX 6870 DualFan

ja vielen dank. die asus engtx560 ti dcii sieht mir nicht verkehrt aus;)
und die karte muss ja auch nicht neu sein. eine gebrauchte mit rest garantie wäre nicht schlecht. jemand eine idee wo ich die her bekommen kann? ein kollege hatte gesagt, dass hier im forum auch gehandelt wird, diese funktion aber erst nach 3 monaten frei geschaltet wird.
danke=)

Tach KingSchmerle,
auf den Marktplatz hier musst Du 60 Tage warten. Mit etwas Glück kannste auch bei ebay eine ordentliche Karte schießen, allerdings hätte ich mehr Vetrauen in die Sachen hier aus dem Luxx, da hier mehr Fachwissen vorhanden ist und es Leute gibt, die ständig das neueste kaufen und deshalb noch sehr neuwertige Sachen günstiger wieder abgeben.

Nabend,

wie unser PCFalke schon erwähnte kann man zu einer 560Ti greifen
allerdings finde ich die preise doch noch zu hoch gegriffen
für ein nicht mehr sehr aktuelles system

daher bleibe ich bei meiner empfehlung.... und die 460er im MP schiessen
die muss sich nicht verstecken und restgarantie sollte bei der generation auch kein problem sein

soo die xfx 8670xxx dual fan ist nun bestellt;) ich hoffe, ich werd damit zufrieden sein.
tja und am anfang wollt ich keine ati^^
aber vielen dank an euch alle=)
ty

wenn du sie hast kannst du vieleicht ein kleines feedback zu der geben

Krass, was kostet denn so 'ne 8670 ? :wink:
Ich glaube das war keine schlechte Entscheidung, dass Du Dich vom ATI P/L-Verhältnis überzeugen lassen hast....
Viel Spaß damit !

Die 8670 gibt es schon??;) Ich muss gleich mal gucken wo man die kriegt. ;);)

@ogel
am Kiosk hab ich gesehen, dass es die als Beilage zur ComputerBild gibt.

@KingSchmerle
Feedback fänd ich auch gut, von XFX hört man ja (fast) nur gutes....

/Sarkasmus an
Jo, na dann. Lese ich auch jede Woche.
/Sarkasmus aus
Wobei es die wahrscheinlich wirklich schon gibt, da bei den kleinen GraKas teils nur die Namen geändert werden. Siehe HD 7430 oder GTX 610.

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Liest hier hoffentlich keiner, den Schmarrn......wat ist denn mit der 7430 und GTX610? Gleich mal googlen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh