Welche Graka?

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Sers,

wollt ma fragen welche Grafikkarte ihr mir empfehlen könnt!
Preisvorstellung: +/- 100€
Ich will schon auch neue Spiele spielen (Doom 3, usw.) deswegen sollte sie möglichst schnell sein!

mfg,

-=Clawhammer=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da gibts nur was vernünftiges ab 200€>. Darunter kann ich mir nur
die Geforce 6600 und die Radeon 9800 Pro/XT/... (oder was weis ich
welche, kenne die ATIs nicht so gut) . Also so ab 200 gäbs die 6600GT,
die aber nicht so der Renner wegen 128 Bit ist. Aber durchaus das beste
P./L. verhältnis hat. aber nix für die Dauer. Da wäre eine 6800 Standart
zu empfehlen, aber die kostet alles andere als 100€ aufwärts.

MFG
Jotho

ja bin inzwischen auch schon am überlegen ob ich mir nicht die 9800 Pro hol...
Was kostet die 6800 Standart?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst schreibst du um die 100€, jetzt postest du ebay-artikel, die 220€ kosten?
Für 100€ gibts nicht wirklich etwas vernünftiges.
Ich würde zu einer gebrauchten 9700Pro greifen, die habe ich teilweise schon für 100€ den Besitzer wechseln sehen, der Unterschied zur 9800Pro ist nicht allzugroß.
Wenns eine neue Karte sein soll, dann wäre die 9600xt sicher eine Alternative, nur muss dir klar sein, dass du mit einer 100€-Karte Doom3, FarCry und HL2 sicher nicht mit mehr als 800*600 spielen kannst, vielleicht 1024*768, wenn du noch einen schnellen Proz dazu nimmst. Für 200€ sieht die Sache da ganz anders (und auch unproblematischer), weil man da bereits eine Liga höher einkaufen kann, allerdings ist das auch c.a. das Doppelte vom angepeilten Preis.

Peiler!

kauf dir halt ne 9500 PRO wird so 80-100€ kosten und schau dich nach der 9700er um!
oder ne Modbarte ne 9800SE ist ach jud!
und ne 6600GT kannste der hinten rein schieben hat doch nur 128 BIT!

gruss wingman

9500Pro mit ihren 4 Pipelines bringt ihm gar nichts, zumal er sicher keine Highend-CPU hat, wenn er eine Graka um die 100€ sucht. Eine modbare 9800SE kostet bald soviel, dass man schon eher zu etwas anderem greifen kann.

Was die 6600gt angeht, die finde ich nicht so schlecht, klar hat sie nur 128bit und wird dadurch ausgebremst, aber (großes ABER) sie läuft mit recht hohem Takt und erzielt um die 1024 und 1280 res gute Ergebnisse. Mehr als 200 Eur würde ich dafür nicht ausgeben, aber für den Midstream-Bereich, für den sie angedacht ist, ist es ne gute Karte.

sargelarge schrieb:
Zuerst schreibst du um die 100€, jetzt postest du ebay-artikel, die 220€ kosten?
Für 100€ gibts nicht wirklich etwas vernünftiges.
Ich würde zu einer gebrauchten 9700Pro greifen, die habe ich teilweise schon für 100€ den Besitzer wechseln sehen, der Unterschied zur 9800Pro ist nicht allzugroß.
Wenns eine neue Karte sein soll, dann wäre die 9600xt sicher eine Alternative, nur muss dir klar sein, dass du mit einer 100€-Karte Doom3, FarCry und HL2 sicher nicht mit mehr als 800*600 spielen kannst, vielleicht 1024*768, wenn du noch einen schnellen Proz dazu nimmst. Für 200€ sieht die Sache da ganz anders (und auch unproblematischer), weil man da bereits eine Liga höher einkaufen kann, allerdings ist das auch c.a. das Doppelte vom angepeilten Preis.

Ich spiele FarCry im Multiplayermodus mit 1024x768 auf fast max. Details mit ner 9500er Pro und nach meiner Meinung flüssig
:fresse: Viele werden jetzt sagen, dass das nicht flüssig laufen kann aber ich sehe keine Ruckler. Leider sieht das bei NFS U2 wieder komplett anders aus. Mehr als 1024x768 auf mittlere Detailstufe ist nicht drin :heul: . Naja meine neue gebrauchte 9800er sollte diese Woche ankommen. :bigok:

@ sargelarge die hat 8 Pipes! Die nonPro hat 4!

Zuletzt bearbeitet:
@ sargelarge wenn man Glück hat und die restlichen 4 freischalten kann dann hat auch ne nonPro 8 Pipes :fresse:

Daikon schrieb:
Ich spiele FarCry im Multiplayermodus mit 1024x768 auf fast max. Details mit ner 9500er Pro und nach meiner Meinung flüssig
:fresse: Viele werden jetzt sagen, dass das nicht flüssig laufen kann aber ich sehe keine Ruckler.

Richtig genau das sag ich. Lol ich kann das nich mal mit meiner übertakteten 9800XT aber du wist das sicher können...
Hab außerdem einen 2500+ @ 3200+ und n GB DDR400 BH5. Daran liegts also au net. Tut mir leid aber alles unter 35/40 fps ist für mich unspielbar....

bei der 6600GT musst du dich fragen ob du auf AA/AF wert legst, wenn ja rate ich ab, wenn nein ist sie ne gute Alternative, da sie auch mit 6800 Features daherkommt

Daikon schrieb:
@ sargelarge wenn man Glück hat und die restlichen 4 freischalten kann dann hat auch ne nonPro 8 Pipes :fresse:

Du hast da was falsch verstanden... Ich rede von der NonPro.
Was meinst du, was das für ne GraKa ist in meiner Sig :p

Ich hab mir das FarCry Techvideo mal angeschaut, max Einstellungen auf 1280*1024 einmal ohne AA und einmal mit AA und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich keine 6600gt mehr im Visier

An Deiner Stelle würde ich mich hier im Forum nach ner gebrauchten 9800pro umsehen. Genau so habe ich es auch gemacht.

Jotho schrieb:
Ich schwör halt auf Leadtek.Und die ist eine der Billigsten, und hat nen MÖRDER Kühler, also gib der Graka ne Winterjacke.

Der Kühler macht zwar Optisch einiges her, viel mehr aber auch nicht. Kühlt nämlich nicht viel besser als der Standardkühler und ist auch nicht viel leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh