Welche Graka?

berse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
41
Ort
Berlin
Hi

nachdem mir meine 9800pro vor einigen Wochen durchgebrannt ist (aus welchen Gründen auch immer) und ich mich momentan mit einer GF4Ti4200 rumschlagen muss wollte ich mir jetzt eine neue Grafikkarte holen.

Da ich momentan nicht grad up-to-date bin was Grafikkarten anbelangt wollte ich mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt.

Hier erstmal mein System:
AMD64 3200+ (Epox Board)
1GB TwinMos RAM

Meine "Anforderungen" an die neue GraKa sind nicht grad hoch. Will maximal 220 EUR ausgeben, da ich eh nicht viel zocke. Aber wenn ich dann mal zocke, dann bitte auch mit ner ordentlichen Leistung :).

Mir ist es egal obs eine ATi oder Nvidia wird, hauptsache Spiele wie D3 und HL:2 laufen in 1280er Auflösung flüssig (sowas wie AntiAliasing interessiert mich nicht).

Hätte mir schon beinahe eine 6600GT gekauft (Sparkle), aber als ich dann gelesen hab das die gerne mal durchbrennen wollte ich es mir nochmal überlegen ;) Bevor ihr fragt: nein, ich will nicht übertakten.


Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vergessen zu erwähnen das ich eine AGP-Karte brauche, PCIe nutzt mir nichts
 
Also in der Preisklasse gibt es nichts zu überlegen! 6600GT!
Du kannst dir aber möglicherweise etwas ärger ersparen wenn du die Karte beim Laden deines Vertrauens bei dir in der Nähe erwirbst. :bigok:
 
hehe, ok dachte ich mir bereits. Danke.
werde mich wahrscheinlich auch für eine 6600GT entscheiden.

Welche Modelle könnt ihr da empfehlen?
 
Nimm eine von asus die sind immer gut!!!
Gruß Tu3t
 
ja nur die kosten sicherlich mehr als 220 €, oder?

Auf extra Ausstattung wie Software (Spiele) und TV-Out leg ich nicht so grossen Wert.
 
ok dankeschön :)

KM gibts ja 3x in Berlin, werd nachher mal losfahren.
 
ok, ich hab mir jetzt die Sparkle gekauft und sie läuft einwandfrei (bis jetzt ;)) habe 4304 Punkte bei 3DMark05.

Ich hab von einem Freund gehört das man da noch irgendwie mehr Pipelines freischalten kann? Das man 12 anstatt der regulären 8 hat.
Wo kann ich Infos darüber finden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh