welche grakka?

Osker2k

Banned
aloha,

ich möchte mir noch eine neue grakka gönnen, weis aber nicht genau welche ausgeben wollte ich eigentlich maximal 150€ ob gebraucht oder nicht ist mir eigentlich schnuppe.

nun frage ich mich , welche grakka ich dafür bekommen kann also welche maximale leistung haben wird?!

ich zocke auf einen 22" TFT WS mit einer 8600GT, und kann alles flüssig zocken mit maximalen details auser schatten aus (COD4, TimeSHIFT Fear und co...)

So lahm wie alle sagen ist die 8600GT@ oc garnicht ;)

nur ich spiele damit schon so zimlich am maximum.

also ich dachte so an..

-8800gts 320
-GX2
-HD3850 /256/512MB ?!

da fängt es an wo ist die 3850 eigentlich leistungs technisch einzustufen?
hab noch keine benches und so gesehen.

bin mal gespannt was ihr mir so sagt :)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du alles flüssig zocken kannst - spar noch 50 euro - bis dahin kriegst du auch die 8800GT für knapp über 200 ! :)
Hinzugefügter Post:
Achso: Kommplet ... ;) schreibt man "komplett".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles flüssig zocken kannst - spar noch 50 euro - bis dahin kriegst du auch die 8800GT für knapp über 200 ! :)
Hinzugefügter Post:
Achso: Kommplet ... ;) schreibt man "komplett".

ich hätte ja auch gerne die GT aber die hat nen Uhrtopischen preis^^

die 3850 ißt za. dobbeld so schnell wie aine 1950pro, mit der machßt du nichtz falch!

Bei nem 22 zöller sollte es schon ne starke Graka sein und zwar mit mindestens 512MB VRAM. Daher nimm eine Radeon HD3870 (evtl mit Ab-Werk-OC, zb von MSI). Die ist wesentlich stärker als die 8600 GT die du atm hast.

Die 8800 GT ist noch stärker aber auch teurer. Sie liegt leistungsmäßig zwischen GTS 640 und GTX, wobei die GTX nur in höchsten Einstellungen schneller ist. Die 256MB Variante solltest du meiden (ka obs die schon gibt^^) denn für eine 22" Auflösung von 1680x1050 bzw 1600x1200 sind 256 MB zu wenig, AA und AF wären erst recht nicht drin.

Meine Empfehlungen sind daher diese beiden Karten.

PS: Welche CPU setzt du ein? Gehe sicher das sie die beiden genannten Karten ausreizen kann!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte schon zich karten ;) so ist es nicht achso ich bin Hardcore ocler das heist ohne v mod und 1,6v 24/7 cpu voltage geht nix :d
ich bin glaub ich auch der einzigste hier der 24/7 mit lukü eine 7900GT 512mb und eine 1950Pro mit 1,75 v betrieben hat :fresse:

ne mal bei sache ich meine damti das ich eh bis anschlag oc betreibe daher brauch ich sicher keine von werk aus übertaktete karte ;)

ich habe eine E6600 drinne @ 3,6ghz @1,44v (meine wakü im neuen case ist noch im aufbau geht sicher noch mehr)

also ich habe schon mehr als genug ahnung welche karte wie viel leistung hat.

ich weis nur nicht wo die 3850 einzusiedeln ist...noch keine benches gesehen, da ich normalerweise gegen ati bin, und nen SLI mobo habe (DFI 680i)

ich mag das Rot nicht bei ati und die Treiber sind auch zum kotzen :d

meine läzte ati karte war halt die 1950PRO @ 1,75v und 700/750 die ging ab wie die luzi bin dann auf 2600XT gewechselt die war auch mit oc um einiges langsamer als die PRO

dann bin ich auf XFX 8600GT mit leichtem OC gewechselt die ist wiederum schneller als die 7900GTO@GTX die ich jetz zu vorläzt drinne hatte.

ich weis kaum zu glauben da die 8600GT so schlecht geredet wird aber fear konnte ich ohne schatten auf nativ auflösung eines 22er mit 16aa mit min 30 FPS zocken ;)

kaum zu glauben aber war.

nur für crysis bisl schwach auf der brust mittel ist drinne mit 1280x900

da sollte es schon bisl flüssiger laufen.

daher die frage zur 3850.
was mich halt an der karte so sehr reizt ist die neue stromspar technik.

da ich gelegentlich mal neue games durch zocke (timeshift, COD4 Crysis Gear of War) ansonsten zocke ich nur WOW und dafür brauche ich halt keine power karte.

deswegen ist das mit dem Stromspar schon nicht schlecht.

und wenn noch gut OC möglich ist wieso nicht ;)

daher denke ich kann ich ATI nochmal eine chanche geben, ABER ich möchte erst wissen wo sie Leistungstechnisch einzuordnen ist hab schon gegooglet aber nix gefunden, jemand benches?

was mir halt auch SEHR WICHTIG ist das sie nicht Zirpt oder Fiept wegen dem grund habe ich meine 1800XT-PE damals wieder abgegeben unerträglich.

die GX2 sollte man gebruacht auch mitlerweile für 130 exkl bekommen,
nur dann da neue kühler kaufen bla bla sehr teure sache, stehe halt auf Silent...meine schnelsten lüfter im PC sind 120er, 800er S-Flex mit max 8DB die hört man mit ohr dranne halten nichtmal :d

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh