Welche Grakka ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar mehr Infos wären schon nicht schlecht :rolleyes:

Was hast für nen PC wieviel willst du ausgeben und was machst du mit dem PC so ?Auflösung Monitor ?
 
Also mein System wird so aussehen :

E8400
XFX 780i SLi
Xigmatek NRP-MC651 ( Netzteil )
Mushkin 996580 oder OCZ SLi CL4
Samsung HD753LJ

Monitor weiß ich noch nicht,

wollte halt gerne die neuen Spiele spielen, etwas Videobearbeitung eventuell auch, und für Musik ist er auch da.

Ausgeben keine ahnung,
 
Also brauchst einen komplett neuen PC ja ? Da haste dann mal voll das falsche Unterforum getroffen.

Kauf am besten folgendes:

E8400
MSI Neo 2FR P45
HD4850
2*2 GB DDR2 800er Ram, ruhig den günstigsten
Enermax Modu82+ 425/525 Watt

Kommt übertakten in Frage?

Mit den PC solltest dann ganz gut fahren.
 
boah alle immer mit ati *lach* nene ati kommt nicht ins haus, nur nvidea, und ich hatte nur nach grafikkarten gefragt nicht nach einem kompletten pc
 
boah alle immer mit ati *lach* nene ati kommt nicht ins haus, nur nvidea, und ich hatte nur nach grafikkarten gefragt nicht nach einem kompletten pc

Oh mann :rolleyes:

Dann kauf die halt ne 280GTX und hab deinen Spass. Hau halt dein Geld unnötig zum Fenster raus. Und es heisst Nvidia btw ....
 
selbst die 9800gtx ist doch um einiges besser als eine HD4850,

Ati kommt eh nicht hinterher, und wenn dann vielleicht die 3870X2
 
Ausschlaggebend bei ner Graka ist die geforderte Auflösung, die Bildverbesserungen (AA AF....) und natürlich der Preis :d

Für nen 20" brauchste keine GTX280, und für nen 27" reicht keine 9800 GTX....

Also solltest Du erst mal den Monitor bestimmen (zumindest die Auflösung / Grösse), dann können wir Dir sicher weiterhelfen.

Gruss
 
Ab 24" sollte eh SLI/CF unter die Haube, damit da genug Leistung vorhanden ist.
 
selbst die 9800gtx ist doch um einiges besser als eine HD4850,

Ati kommt eh nicht hinterher, und wenn dann vielleicht die 3870X2

Richtig:
Informieren --> Posten

Falsch:
Nix --> Posten

BTW: Wer "Grakka" oder "Nvidea" schreibt, dem kaufe ich eh nicht ab große Ahnung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst die 9800gtx ist doch um einiges besser als eine HD4850,

Ati kommt eh nicht hinterher, und wenn dann vielleicht die 3870X2

Mit diesem Post hast du dich wohl mehr als disqualifiziert. Die Karte von ATI ist nicht nur schneller als eine GTX, sondern auch noch günstiger.

Zwischen 24" und 28" ? Ich würd ja nun ein CF aus 2xHD4850 vorschlagen, aber ich weiss schon was als Antwort kommt :rolleyes:
 
Ich auch. Dass er kein CF Board hat :fresse: :shot:

€dit: Achsoooo er hat noch gar kein SLI Board.
Dann würd ich auch das 4850 CF empfehlen! Dazu ein CF Board halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens: das thema gehört ins aufrüstforum

zweitens: auch wenn du nvidia magst - warum auch nicht, die waren ja ganz gut dabei bis jetzt ;) - schau einfach mal in die threads der 4850/70

die karte ist nicht umsonst so heiß diskutiert. schau dir die vielen benches an und vor allem die preise dazu. nvidia hat mit den neuen ati`s einen harten gegner bekommen :d

welche marke du kaufst, ist dir überlassen. jeder hat so seine vorlieben. nvidia ist aber für ihre leistung verglichen mit ati viel zu teuer momentan.

edit: ist ja schon verschoben. das ging aber schnell :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hm ja stimmt habe ebend gesehen die HD4870 ist knapp 22 bis 40 % schneller und kostet das selbe naja knapp 50 mehr wenn man die billigste 9800gtx nehmen würde, aber preise sinken noch, aber was für ein board ? denn das Foxconn mars kann ich nicht nehmen hat nur PCIe 1.0.
 
ich werde fanboys nie verstehen...
mehr geld für weniger leistung ausgeben... unbegreiflich...
 
ich kann den andern auch nur recht geben... ne 4850 oder 4870 würd ich auch bevorzugen... günstig und gut!

die 9800GTX liegt ja mal voll neben der spur... wenn ich mich richtig erinnere ist teilweise sogar die 8800GTX schneller
 
ok dann sage ich mal so Monitor zwischen 24" und 28"

wären 2 9800gtx ok oder eine 9800gx2 ?

Wenn Nvidia für die Grösse, dann eine GTX280... da machste nix falsch, is halt noch bissel teuer !



@Die anderen
Fragt euch mal, wer hier der "Fanboy" ist.... nur weil einer nicht unbedingt eine ATI will und Nvidia falsch schreibt, wird er hier gleich fertig gemacht.... :fresse:

In diesem Forum folgt auf jeden Nvidia-Post ein dummer ATI Post und umgekehrt..... echt schlimm !!!:motz:
 
Wenn Nvidia für die Grösse, dann eine GTX280... da machste nix falsch, is halt noch bissel teuer !



@Die anderen
Fragt euch mal, wer hier der "Fanboy" ist.... nur weil einer nicht unbedingt eine ATI will und Nvidia falsch schreibt, wird er hier gleich fertig gemacht.... :fresse:

In diesem Forum folgt auf jeden Nvidia-Post ein dummer ATI Post und umgekehrt..... echt schlimm !!!:motz:

Ähm...nein ? Wir empfehlen im einfach nur das Beste derzeit. Und die 280GTX hat im Vergleich zur HD4850 ein miserables P/L-Verhältnis.

Nix mit fanbois hier ;)
 
Wenn Nvidia für die Grösse, dann eine GTX280... da machste nix falsch, is halt noch bissel teuer !



@Die anderen
Fragt euch mal, wer hier der "Fanboy" ist.... nur weil einer nicht unbedingt eine ATI will und Nvidia falsch schreibt, wird er hier gleich fertig gemacht.... :fresse:

In diesem Forum folgt auf jeden Nvidia-Post ein dummer ATI Post und umgekehrt..... echt schlimm !!!:motz:

sehe ich genauso. immer ruhig bleiben. deswegen hab ich geschrieben, dass er sich die 4800er threads anschauen soll, dann kann er sich selbst eine meinung bilden.

man kann doch niemanden etwas beibringen, wenn man ihm die hintergründe (in dem fall beweise) nicht nennt.

achte beim board auf jeden fall drauf, dass es ausreichend übertaktungsmöglichkeiten hat. der e8400 schreit ja förmlich danach. soll heißen, lies die die entsprechenden sammelthreads im mainboardforum durch.
 
aquaload, ich mach mir da ja nichts draus, denn es ist eh meine entscheidung was ich tun werde,kann mich niemand dran hindern, nur mit ati habe ich mich nie wirklich auseinandergesetzt.
Aber mal sehen, jenachdem wie günstig die sachen in 2 monaten oder in 1 sind so wird eingekauft, ich neige sowieso eher zu Nvidia aber mal schauen.
 
Wenn du dich eh nicht belehren bzw beraten lässt, warum machst du dann einen Thread auf ? Dann kauf direkt irgendeine Karte und hab deinen Spaß :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh