Welche GTX 1070

Xtazy87

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
61
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

da ich mir eine neue Grafikkarte gönnen will und die Wahl auf eine GTX 1070 gefallen ist, stellt sich nun die Frage welches Custommodell.

Aktuell in der engeren Auswahl stehen:

Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1070-xtreme-gaming-gv-n1070xtreme-8gd-a1467161.html?hloc=de
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1070-gaming-x-8g-v330-001r-a1456552.html?hloc=de

Nun würde ich mich über eure Meinungen zu beiden Karten freuen(falls ihr gute Alternativen habt immer her damit)

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evga gtx1070 acx3.0 sc oder ftw wären eine gute Alternative. Die msi ist auch top.
 
Vielen Dank für die Antwort

wie schlägt sich denn die Gigabyte Xtreme Gaming im vergleich zu evga? bei der evga habe ich gehört dass sie relativ laut ist und msi und co einen potenteren kühler haben - dafür hat die evga wohl super support und garantie.
 
Ich habe die MSI, unter Volllast max 60 °, schön leise und was für mich wichtig war, dass die Karte nicht wie ein fucking Weihnachtsbaum leuchtet.

Die Palit würde ich nicht nehmen, bei so ein Preis sollten es mind 3 Jahre Garantie sein, die die EVGA, Gigabyte und MSI mit sich bringen.
Ich finde die MSI ist besser als die EVGA, support hin oder her, beide Karten haben 3 Jahre Garantie.

Wie die Gigabyte ist weiß ich nicht.
 
Die Festtagsbeleuchtung kann man ja wenigstens abschalten. Wenn der Trend so weiter geht, kann man sich bald gar nicht mehr dagegen wehren Mainboards und Grafikkarten mit RGB-Beleuchtung zu kaufen.
 
Ich habe die MSI, unter Volllast max 60 °, schön leise und was für mich wichtig war, dass die Karte nicht wie ein fucking Weihnachtsbaum leuchtet.

Die Palit würde ich nicht nehmen, bei so ein Preis sollten es mind 3 Jahre Garantie sein, die die EVGA, Gigabyte und MSI mit sich bringen.
Ich finde die MSI ist besser als die EVGA, support hin oder her, beide Karten haben 3 Jahre Garantie.

Wie die Gigabyte ist weiß ich nicht.

Gerade wenn Garantieleistungen so wichtig sind, würde ich allerdings nicht zur MSI greifen. MSI gewährt keinen Endkundensupport und die Garantieleistungen sind nur gegenüber dem Händler bindend, der sich auch gern mal quer stellt.
Allerdings muss jeder selber wissen wie er das für sich bewertet.
Für mich persönlich heißt das kein MSI. Wenn es wirklich keine vernünftige Alternative geben sollte, zumindest nur bei Caseking.
Rein von den Werten her ist die MSI gut, das stimmt!

btw: Zotac wäre auch eine Überlegung wert.

mfg TommyB
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der evga habe ich gehört dass sie relativ laut ist

Quelle? Laut dem Test hier bei HWLX drehen die Lüfter maximal um 1000 u/min , das ist sicher nicht laut.

Der Kühler und Lüfter der Palit Gamerock ist Sahne, hab ich nun einen Monat in Betrieb. Die MSI schaut auch sehr interessant aus, EVGA ohnehin.

Da mittlerweile alle Karten mehr oder weniger gut verfügbar sind würde ich zur EVGA greifen, ob dann MSI oder Palit auf #2 folgt ist eher Geschmackssache imho.
 
Quelle? Laut dem Test hier bei HWLX drehen die Lüfter maximal um 1000 u/min , das ist sicher nicht laut.

Der Kühler und Lüfter der Palit Gamerock ist Sahne, hab ich nun einen Monat in Betrieb. Die MSI schaut auch sehr interessant aus, EVGA ohnehin.

Da mittlerweile alle Karten mehr oder weniger gut verfügbar sind würde ich zur EVGA greifen, ob dann MSI oder Palit auf #2 folgt ist eher Geschmackssache imho.

Laut und lautlos sind immer so ne Empfindungssache - aber ich habe jetzt auch schon des öfteren gelesen, dass EVGa mit der ASX 3.0 deutliche Verbesserungen vorgenommen hat. Der Luftkühler auf der 980ti mit ASX 2.0 ist nicht unbedingt ein Leisetreter - finde ich
 
Den Vergleich hatte ich auch schon gelesen, der auf der 980ti soll kein Vergleich sein da viel zu laut. Die Palit ist bspw auch nicht "lautlos", aber für eine Karte im oberen Leistungsbereich sehr leise dank großer Lüfter und niedrigen u/min.
 
Habe seit gestern die "normale" Palit Game Rock 1070 und spreche auch eine klare Empfehlung aus.
Meine taktet ohne Probleme auf Chip 2050 Mhz und Speicher 2250 Mhz, die Karte ist wirklich super leise unter Vollast.
Die Beleuchtung habe ich mit dem entsprechenden Palit Tool ausgeschaltet, steh ich persönlich auch nicht so drauf, war aber für mich kein Grund die Karte nicht zu kaufen
 
Gerade wenn Garantieleistungen so wichtig sind, würde ich allerdings nicht zur MSI greifen. MSI gewährt keinen Endkundensupport und die Garantieleistungen sind nur gegenüber dem Händler bindend, der sich auch gern mal quer stellt.

Das steht auf der Webseite aber anderst !

Zitat:
EXZELLENTE GARANTIELEISTUNGEN
36 Monate Herstellergarantie auf MSI Motherboards und Grafikkarten

MSI erweitert den Service bei Mainboards und Grafikkarten für eine erhöhte Kundenzufriedenheit bei Endverbrauchern. Der Käufer erhält ab sofort 36 Monate Hersteller-Garantie ab Produktionsdatum. Im Servicefall können Sie das genaue Produktionsdatum über Ihren Fachhändler erfragen. Damit erhält der Käufer ein weiteres Jahr Sicherheit auf Komponenten, eine freiwillige Leistung seitens MSI, als dies die gesetzliche Regelung vorsieht. MSI unterstreicht mit der erweiterten Garantie deutlich die gesteigerte Produktqualität im Vergleich zu vergleichbaren Marktlösungen.

Zusätzlich ist die Rückabwicklung bei defekten Komponenten (Mainboards & Grafikkarten) wesentlich vereinfacht und optimiert worden. Ihr Händler hat die Möglichkeit, das defekte Produkt direkt an MSI zu senden. Ein Umweg über die Distribution ist nicht notwendig – somit erhalten Sie in Rekordzeit ein funktionsfähiges Austauschprodukt und können Ihr System wieder voll nutzen.
 
Also Garantie nur über den Händler/Verkäufer und Garantiebeginn mit Produktiondatum und nicht erst mit Kaufdatum. Wenn das Teil dann mal ne Weile liegt beim Verkäufer, verkürzt sich für dich als Käufer also die Garantiezeit.
Was machst du, wenn der Händler/Verkäufer nicht mehr existiert?
Habs mit einer Asus Soundkarte durch. Verkäufer insolvent(K&M)und Asus wickelt auch nur über den Verkäufer ab. Ging zum Schluß dann über Alternate. Hat aber ne Menge Zeit, Mails und Nerven gekostet.

vom Z5 unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh