Welche gtx 1080 ti?

nokz92

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes System
I7 7700k 4,9ghz
Gtx 1060
Msi z270 pro gaming carbon
8gb ram
Monitor habe ich den benq xl 2441z mit 144 hz

Der Computer wird für das Spiel h1z1 verwendet. Aktuell habe ich zwischen 130-180 fps ich möchte aber zwischen 250-300 haben.

Freunde von mir haben 250 fps mit folgendes System
I7 8700k
Gtx 1080
16 gb ram

Jetzt ist meine Idee einfach die Gtx 1060 durch die Gtx 1080 ti zu tauschen. Msi afterburner sagt das die gpu mit 95% ausgelastet ist und die cpu mit 60%.

Welche Gtx 1080 ti eignet sich am besten für mein Vorhaben?(msi armor, msi gaming x, asus strix, zotac)?
Wichtig wäre mir die Kühlung die gpu soll mit msi afterburner übertaktet werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die MSI GamingX oder die Asus Strixx nehmen.

Was hast du den für ein Netzteil verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist dir nicht klar das mehr als 144 FPS bei deinem Monitor keinen Sinn macht.
Die Frage ist ob überhaupt derzeit mehr als 144 FPS Sinn machen?

Gibt es den Monitore bei denen 300FPS Sinn machen?

Denke er will die Frames um einen Input Lag zu minimieren oder?

Ich spiele PUBG in WQHD@G-Sync@144Hz und WQHD@G-Sync@165Hz. Ich habe zum testen (Benchmark) ohne G-Synch und V-Synch gespielt und kam dabei auf ~250 FPS im Durchschnitt. Ich sage euch, dass hat sich besser als G-Synch und V-Synch angefühlt.

Ich kann das spüren. Vielleicht bin ich ja wirklich Autistisch veranlagt, wie jemand bereits aus dem Forum vermutet hat. :d Mein Sohn und mein Onkel sind Autisten.

Ich muss aber sagen, dass sich das beim ersten mal 250FS@165HZ nicht so gut angefühlt haben.

Ich würde die MSI GamingX oder die Asus Strixx nehmen.

Was hast du den für ein Netzteil verbaut?

Danke für die Antwort ich werde mir dann die MSI Gaming x holen. Zur Zeit habe ich noch ein 500 Watt Netzteil, ich werde mir aber ein 600 Watt Netzteil kaufen. Ist ja echt erstaunlich was es für kompetente Leute im Forum gibt Exakt 2 Hilfreiche Antworten der Rest ist für die Tonne.

Hast du auch mal RTSS mit Framerate Limit 163 probiert ? Weil bei 165FPS@165Hz mit G-Sync + V-Sync habe ich immer Bedenken, dass G-Sync nicht läuft !?

Ja habe ich. Mit RTSS habe ich sehr glatte Frametimes, die aber nen ticken höher sind, als mit In-Game-Limit.

Wenn ich auf 165HZ spielen, limitiere ich die FPS (In-Game) auf 162 FPS. G-Sync ist natürlich an, was ich an der FPS-Anzeige des Monitors sehe.

Danke für die Antwort ich werde mir dann die MSI Gaming x holen. Zur Zeit habe ich noch ein 500 Watt Netzteil, ich werde mir aber ein 600 Watt Netzteil kaufen. Ist ja echt erstaunlich was es für kompetente Leute im Forum gibt Exakt 2 Hilfreiche Antworten der Rest ist für die Tonne.

500Watt würden aber auch noch reichen. :)

Dann viel Spass mit der Karte!

Bei der 1000er Reihe fand ich die Palit Premium GameRock Edition besser als die MSI.
Tom'sHardware hatte ein schönen RoundUp zu der Serie, schade das sie den Forumpart down genommen haben :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh