Welche gtx 1080

Quingi 1603

Experte
Ich suche eine gtx 1080 die sich gut übertakten lässt, schön kühl bleibt ein hohes Pt hat (am besten mehr als 1 8 Pin stromanschluss ). Ich habe mir auch schon eine rog strix bei cyberport bestellt ( ab 9.06 lieferbar ).Dann habe ich aber gelesen das der kühler nicht der beste ist, deswegen bin ich ein bisschen verunsichert. Auch würde mir die amp von zotac gefallen, aber bei dieser habe ich irgendwie im Hinterkopf, dass hier schon mal gesagt wurde das diese kein hohes Pt hat stimmt das? Ich möchte ungern fast 250 Watt aus einem 8 Pin +pci ziehen oder ist das egal? Bei der 980 war ich mit der Gigabyte g1 sehr zufrieden, kühl, leise, 2x 8 Pin Stromversorgung. Das die Karten um die 800€ kosten ist weniger das Problem, da aber meine gtx 980 schon verkauft ist, brauch ich schnellsten Ersatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du fragst nochmal nach wenn die Custommodelle in größerer breite verfügbar sind. Meine Glaskugel hat es heute nicht so mit in die zukunft schauen.

Ja das ist ja eigentlich mein Problem, kann jetzt schon nicht mehr warten :fresse2: kann man die Karte Zuhause auspacken, probieren und bei evtl. Nicht gefallen zurück schicken? Innerhalb der ersten 2 Wochen natürlich.

momentan wird dir wirklich keiner helfen können ... wir wissen alle lediglich wie die dinger aussehen und ob ref. oder custom pcb verbaut werden.

Ja das ist ja eigentlich mein Problem, kann jetzt schon nicht mehr warten :fresse2: kann man die Karte Zuhause auspacken, probieren und bei evtl. Nicht gefallen zurück schicken? Innerhalb der ersten 2 Wochen natürlich.

Klar das geht immer bei Onlinekauf Macht hier jeder Zweite. Jede will die beste und schnellste und leiseste.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Das bei der strix der kühler nicht so gut sein soll steht doch fest oder? Das zb. Bloß 3 heatpipes( oder so ähnlich ) Kontakt zur gpu haben . Wie ging die 980 ti amp von zotac? Weiß das jemand ( Kühlung ).und gibt es Infos zur 1080 amp von zotac (ich dachte jemand hat zu dieser schon mal was gesagt )

So weil ja die strix weiterhin nicht komplett auf der gpu aufliegt (ne dünne kupferplatte würde ja reichen ). Sind bestimmt wenn überhaupt 5€ mehr fertigungskosten, hab ich mir jetzt eine gtx 1080 amp extreme von zotac bestellt. Angeblich ab 16.06 bei cyberport lieferbar. Ich lass mich überraschen ob ich die Karte übernächstes we habe, und gebe Bescheid.

Einfach eine kaufen die dir gefällt und wenn du merkst sie ist nix dann schick sie halt zurück. Macht eh jeder zweite Onlinekäufer, das System wird da gut ausgenutzt. Die anderen 50% sind dann die die sich über Retouren Karten aufregen :d

Empfehlen würde ich dir, sofern dir der Preis egal ist eine der folgenden:

http://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1080-oc-90yv09m0-m0nm00-a1449229.html
http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-1080-x3-c108v3-2sdn-p6dnx-a1449258.html

Das die Strixx ab dem 09.06 lieferbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Die steht überall ab 17.06 drin. Aber wenn du auf computerbase gehst siehst du von den beiden mir genannten einen Test.

Zuletzt bearbeitet:
naja die Inno3d hat auch nicht grad gut abgeschnitten im PCGH testlabor mit ihren Kühlerdesign

Die inno3d wurde da nichtmal richtig getestet. Was man von den Tests hält muss jeder selbst wissen und ob man sich darauf sogar einlässt bzw das ganze glaubt. Die Ichill karten waren bisher eigentlich immer gut. Das schlimmste "für mich" ist das die karten erst nächste Woche lieferbar sind.

Ja die inno x3 hab ich auch schon gesehen, wäre die irgendwo lieferbar (in den nächsten Wochen ) hätte ich die genommen, und später ne wakü drauf da Referenz Design. Die strix hab ich wegen den "schlechten "kühler nicht mehr genommen.

- - - Updated - - -

Ich kanns auch nicht mehr erwarten, die costums sollen endlich kommen. (Wichtig bei meiner jetzigen Auswahl, "schnelle" Lieferbarkeit

Ich finde das immer witzig wenn sich Leute über diesen beschissenen DC Kühler von ASUS beschweren und dann ne Karte kaufen (wie z.B. MSI) die genau das Selbe macht aber dann nur 3 Heatpipes hat aber da berühren dann ja ALLE den DIE ... :fresse:

Wie wäre es mit du wartest Tests ab? Bisher ist nichts bekannt und warum heißt der Thread welche custom 1080 und in deiner Signatur steht custom 1070?

- - - Updated - - -

Du hast nicht mal nen Vergleich zur Strix aktuell und direkt ist der Kühler schlecht? Mein Gott nochmal ... ihr glaubt auch alles was euch einer vorplappert oder? Meine 970 Strix ist flüsterleise und das trotz scheiß Kühler - ebenso eine bei einem Bekannten verbaute Strix 980ti mit dem beschissenen Kühler ... ihr habt alle Sorgen. Am Ende streitet ihr euch um 2-3 Grad und habt ne Karte die (garantiert) gut 200 mhz weniger macht als die Strix - wow.

Wo steht in meiner Signatur gtx 1070, und bei einer Grafikkarte für ~800 € ist in meinen Augen der kühler nicht das gelbe vom Ei. Einfach eine kupferplatte über alle heatpipes drüber verlöten und gut ist. Desweiteren habe ich auch so gelesen das auch das die rog Serie nicht mehr das ist was es mal war (Qualität )

Ja die inno x3 hab ich auch schon gesehen, wäre die irgendwo lieferbar (in den nächsten Wochen ) hätte ich die genommen, und später ne wakü drauf da Referenz Design. Die strix hab ich wegen den "schlechten "kühler nicht mehr genommen.

- - - Updated - - -

Ich kanns auch nicht mehr erwarten, die costums sollen endlich kommen. (Wichtig bei meiner jetzigen Auswahl, "schnelle" Lieferbarkeit

versteh ich nicht so ganz jetzt ... an diesem Freitag kommen die 1070 Karten raus, FE und Custom und nächste Woche am WE sollen 1080 Customs lieferbar sein. Du hast freie Wahl

...Einfach eine kupferplatte über alle heatpipes drüber verlöten und gut ist. Desweiteren habe ich auch so gelesen das auch das die rog Serie nicht mehr das ist was es mal war (Qualität )

Vielleicht verstehe ich das als Laie auch einfach nicht. Eine Kupferplatte soll das besser machen, weil die Heatpipes, die aus Kupfer bestehen, sonst die Wärme von den drei Heatpipes (die den GPU berühren) nicht auf die beiden Heatpipes (die den GPU nicht berühren) nicht weiterleiten können, da Asus z.B. Isolierungen zwischen die Heatpipes gepackt kat ?!?!?

Ich hatte zwei Asus 290X mit DCU-II-Kühler für Crossfire zuhause und Temperaturen waren nie das Problem bei den beiden GPUs. Und da liegen auch nur 3 Heatpipes von 5 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh