[Kaufberatung] Welche GTX 580 ?

scottey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
70
Hi zusammen,

es gibt ja ne Menge Anbieter und auch unterschiedliche Angaben bei der GTX 580. Welche ist denn empfehlenswert? Gibt es vielleicht sogar einen Vergleich mit Testsieger der verschiedenen Modelle ?
Wichtig ist mir, dass sie vorallem Leistung bringt und dabei kühl und möglichst leise bleibt (habe keine WaKü oder sowas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Hardwareluxx - Preisvergleich

ist bei mir gestern angekommen. sehr schnell + overclocking potenzial nach oben (obwohl von Werk aus schon uebertaktet :)) u. leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

es gibt ja ne Menge Anbieter und auch unterschiedliche Angaben bei der GTX 580. Welche ist denn empfehlenswert? Gibt es vielleicht sogar einen Vergleich mit Testsieger der verschiedenen Modelle ?
Wichtig ist mir, dass sie vorallem Leistung bringt und dabei kühl und möglichst leise bleibt (habe keine WaKü oder sowas).

Ich kann dir die Sparkle X580 GTX580 empfehlen sie ist kühl. sehr leise und schnell.

http://www.hardwareluxx.de/communit...580-1voltvid-1000mhz-804800.html#post16751459
 
ich würde auch zur güntigesten Referenzversion greifen.
Das macht es später einfach immer etwas einfacher, wenn man Flashen will oder doch ne WaKü einbaut.
Leise genug sind die in idle sowieso.
 
Leise und kühl ist ne Frage des Anspruchs. Miene 580 gilt als leise, ich habe sie aber sofort umgebaut nachdem ich sie gehört habe- das System ist lautlos und nach Umabu auch mit der 580er- Shaman drauf. Die Temperaturen mit Shaman liegen im idle 10 Grad niedirger als mit Originalkühler. EVGA erlaubt den Umbau der Karten wohl ohne Garantieverlust daher wäre der Hersteller erste Wahl denke ich.

Ansonsten würde ich die günstigste nehmen. An einen leisen Originalkühler glaube ich nicht.
 
10° C niedriger in idle? Dann wär meine ja bei Raumtemperatur?! :eek:
Will sagen: In meinem ordentlich gelüfteten Case mit runtergeflashter Spannung komm ich selbst bei 25° C+ im Zimmer nicht über 35° idle.
Und in diesen Temperaturgefilden finde ich meine Karte schon erstaunlich leise. Höre nur eine der Festplattne rotieren (das alte Teil muss mal raus!).

Klar, ist Geschmackssache. Und auch eine Frage des Gehäuses, aber grundsätzlich würde ich dem Referenzdesign ne Chance geben - war damals wirklich sehr angenehm überrascht!
 
Leise und kühl ist ne Frage des Anspruchs. Miene 580 gilt als leise, ich habe sie aber sofort umgebaut nachdem ich sie gehört habe- das System ist lautlos und nach Umabu auch mit der 580er- Shaman drauf. Die Temperaturen mit Shaman liegen im idle 10 Grad niedirger als mit Originalkühler. EVGA erlaubt den Umbau der Karten wohl ohne Garantieverlust daher wäre der Hersteller erste Wahl denke ich.

Ansonsten würde ich die günstigste nehmen. An einen leisen Originalkühler glaube ich nicht.

mittlerweile duldet das aber nicht nur evga ;) da haben einige nachgezogen
 
Würde dir auch zur Gainward oder zur EVGA raten... Die liefern generell immer gute Karten ab...
 
Welche Auflösung hat dein TFT?
 
Der Hersteller ist egal, die wahscheinlichkeit der übertaktbarkeit ist auch nicht unbedingt bei einem Hersteller besser als bei einem anderen. Da alle Firmen die GPU von NV bekommen :fresse2:.
Meine ist in referenz design und finde sie leise, wenn man wirklich sicher gehen will, sollte man sich nach einer Version mit einem netten Kühlkörper raussuchen oder wie gesagt wurde, referenz design und sie dann vielleicht unter wasser setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh