Welche GTX1080ti nehmen?

thx222

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
350
Stehe nun vor der Wahl,welche soll es werden ...

1 MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V360-047R)
1 EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (11G-P4-6696-KR)
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV0AM0-M0NM00)

welche ist die beste in Sachen Lautstärke,Leistung und OC? Der Computer steht auf dem Tisch und da möchte ich nicht ein Orkan verbauen... Für Tips bin ich dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo thx222,

Ich vermute mal du hast nen Seitenfenster drin bzw. das dir die Optik wichtig ist.

Von Erfahrungen kann ich dir,von der Asus ROG Strix Abraaten. Da ist Spulenfiepen von den Lüftern nicht unüblich.

Nur das Problem ist bei der MSI, das die Modelle üblicher Weise nicht so gut Overclockbar sind.

Bei der EVGA habe ich keine Erfahrungen.

Das Beste Model in Sachen Lautstärke /Leistung /OC ist die Gainward GTX 1080 TI Phoenix GS. Sieht zwar nicht so Hübsch aus, aber erfüllt alle 3 Sachen von dir .


11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) | Mindfactory.de
 
Wenn dir Optik wichtig ist, solltest du vll entweder ein Foto von einem Innenleben machen oder die von dir gewünschte Farbkombi mit dazuschreiben.

Pauschal sagen, dass Marke X nicht so gut zu takten ist, kann man auch nicht.

Von deiner Vorauswahl her suchst du etwas schwarzes mit dezenter Farbe? Ein gutes Kühlkonzept hat auch die Aourus von Gigabyte, allerdings in orange-schwarz.
Ansonsten kann man mit den Kühllösungen von Asus und MSI nicht viel falsch machen, wenn du nicht gerade extrem übertakten möchtest.

Zum FTW Kühler kann ich dir gerade nichts sagen, aber generell sind die EVGA Kühler nicht sonderlich toll oder leise.
 
Die MSI wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am leisesten sein, die EVGA hat die meisten Features wie Thermalsensoren, Dual-Bios und Steuerung (der Lüfter) und die ASUS hat schon werksseitig mehr Spannung auf dem PCB als die anderen beiden. Von der Leistung her werden sich die Karten nur wenig unterscheiden. Auf newegg.com gibt es m. E. die besten Infos von Käufern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einer Lightning von MSi? Die erzeugt nen schönen Regenbogen.
 
Da fällt mir nur die MSI 1080 TI Trio ein. Ich hab n paar Karten hier gehabt u.a. auch die Strix (Spulenfiepen as fuck und sehr laute Standardkurve) und die Trio kannst du einbauen und das wars. Du hörst die nie wieder :)
 
Ich habe die Trio selbst. In einem BeQuiet Dark Base Pro 900, also einem schallgedämmten Gehäuse. Nie wieder hören stimmt nicht. Die Karte ist definitiv sehr leise (scheint laut Tests sogar die leiseste 1080 ti unter Luft zu sein), unter Last aber definitiv hörbar. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, ich habe mir die Karte aufgrund ihrer hervorragenden Kühlung zugelegt, aber falsche Erwartungen zu wecken, ist nicht zielführend.
 
Mensch :d

Also wie gesagt, hatte die Strix und die gilt schon als potente Custom, aber du hast natürlich zum Teil recht. Ich hab n Elite S340 auf dem Tisch und die Karte ist unter Last sehr leise, mit die leiseste Karte die ich je hatte. Lüfterkurve angepasst, undervoltet (0.831 Volt bei 1800 Mhz) und ich hör die Karte wirklich nicht mehr aus dem Gehäuse heraus (bis 35% Lüftergeschwindigkeit hörst du nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh