[Kaufberatung] Welche GTX580?

Rex.

Neuling
Hallo, ich will mir eine oder zwei GTX580 zulegen und bin nun am überlegen welche es sein wird.
Ursrpünglich hatte ich die "MSI N580GTX Lightning" im Blick, welche aber jetzt stark im Preis gestiegen ist und diese mir dann doch etwas zu teuer ist.
Was meint ihr zu der "Gainward GeForce GTX 580 Phantom"?
Die "EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked" hatte ich auch schon im Blick, aber anscheinend sollte diese recht laut sein.
Sie sollte eine möglichst ohne Taktrate haben, leise sein, und gut gekühlt sein.

Vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen, mit 2 Slots für ca. 420€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke, ich glaub ich sollte mich schön langsam auf den Weg ins Bettechen machen :d! Mit 2 Slots fällt auch die Phantom weg und dann würde ich wirklich die Lightning nehmen auch wenns etwas teurer wird!

Mhm die MSI ist mir zu teuer und die Superclocked soll angeblich ziemlich laut sein. Kann das einer bestätigen?

Nimm die MSI und werde glücklich, Ich meine wieviel kostet sie denn mehr?! Soviel kann es doch wirklich nicht sein. Bei Alternate kostet die Karte 499euro. Und die Gainward Phantom Serie wurde hier im Forum schon öfters zerissen, da man wohl Pech mit der Kühlermontage ab Werk haben kann.

Greetz

IORI

Die Phantom hör ich im Idle nicht raus, aber sobald du zockst wird das Ding für nen Silentfan schon etwas lauter...

Blöd dass es unbedingt 2 Slots sein müssen, wenn du ne Phantom mit 2,5 in Betracht ziehst könnten es doch auch 3 sein?! Denn die 580 Matrix ist echt ultra leise imho.

Das Problem, ich möchte ein lüftgekühltes SLI Gespann haben.

Dann kauf egal welche. Luftgekühlt, SLI und 2 Slot passen einfach nicht in den Zusammenhang mit Silent.

Es geht ja nicht um 0 Sone. Es geht um maximal leise für Luftkühlung. Egal welche ist nicht sonderlich hilfreich.

Wenn du SLI planst nimm das Referenzdesign. Alles andere ist Schwachsinn, weil die Karten sich sonst zu stark aufheizen. Bei Custom-Kühlern gelangt rund 3/4 der erwärmten Luft wieder ins Case, die obere Karte wird dadurch sehr heiß. Die Referenzkühler haben da einen großen Vorteil, weil ein sehr großer Teil der Luft aus dem Case gelangt. Leise wird das zwar nicht, aber es ist die Beste und zugleich günstigste Methode. Alternativ bleibt nur die Wakü, wobei das dann ordentlich in Geld geht.

@chris18
*sign*
Aus eigener Erfahrung, 2 Karten werden weniger ausgelastet als eine Karte mit standard Einstellungen.
Die Lautstärke wird somit direkt von den Detail & Filter Einstellungen abhängig.
Wobei die maximale Auslastung von 2x GTX580 erst ab 1,5xDS Full HD (2880x1620) Auflösung erreicht wird.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh