[Kaufberatung] Welche GTX660 (TI) kaufen?

drnoodle

Enthusiast
Hallo Zusammen,

habe meinen Rechner gerade aufgerüstet auf einen I5-3570, 16GB Ram und Gigabyte Z77-DS3H Board. Meine Gigabyte GTX460OC habe ich verkauft und nun suche eine neue Karte. 2GB Vram wären gut, da ich viel mit Premiere und After Effects CS6 arbeite. Ab und an spiele ich GTA IV und warte auf GTA V. Grade habe ich mir eine GTX570 1,5GB geliehen, die ist auch ganz nett...

Nun würde ich von euch gerne wissen, was am meisten Sinn bei meinem Rechner macht? Habe über die Gigabyte 660ti OC nur gutes gelesen, daher überlege ich ob es diese wird. Oder reicht bei mir auch eine normale GTX660?

Danke und viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine gtx 660 ti haben willst, nimm besser gleich ne 670, da is das speicherinterface nicht so zerkrüppelt

Eine 660ti bekommt man aber um die 250 Euro. Bei der 670 gehts dann los bei 305 Euro... und wenns eins gescheite sein soll, dann gleich 100 Euro mehr zur 660ti... ist das Interface denn so schimm?

wenn du eine gtx 660 ti haben willst, nimm besser gleich ne 670, da is das speicherinterface nicht so zerkrüppelt

Wie auch bereits an anderer Stelle erwähnt, reicht das "zerkrüppelte" Speicherinterface für Full-HD locker aus. Darüber wird es dann langsam brenzlig.

Ich habe einen 27" mit 2560x1440px Auflösung, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wobei GTA mit dieser Auflösung und hohen Details noch sehr flüssig lief, bei meiner GTX460. Also sollte die 660ti locker reichen, danke für den Link - werde beim Hardwareversand bestellen!

---------- Post added at 10:43 ---------- Previous post was at 09:13 ----------

Jetzt bin ich etwas durcheinander. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Gigabyte Karten? Habe das eben erst gecheckt, das die andere Bezeichnungen haben:

- GV-N66TWF2-2GD -> 242,-
- GV-N66TOC-2GD -> 249,-

Die OC ist übertaktet oder wie?

Grüße

Ja, es ist eine stark übertaktete Karte, ich selbst habe diese und bin wirklich zufrieden! Meine Karte boostet von Haus aus bis auf 1228mhz hoch.

Was zockt ihr denn mit der 660ti? Ich spiele halt echt nur GTA... und das ab und an. Ist die dann nicht etwas Oversized?

Kauf dir die günstigere, voralem wenn du nur GTA spielst. Die Karten haben mitlerweile sone krasse Leistung das es hier nur noch um Benchmarks oder paar FPS geht.

Versteht mich nicht falsch, der Crysis und BF3 Liebhaber welcher auch viel zockt kann die 100€ ja noch drauflegen, aber für seinen Nutzen!?

Zuletzt bearbeitet:
Also die 660 ohne TI? Kennt jemand die EVGA GTX 660? ->

EDIT:
lese gerade das die ASUS Karte die leiseste sein soll... das wäre für mich z.B. ein Kauffaktor.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung würde ich eher zu etwas potenterem greifen - für GTA wirds ja dann auch mal einen Fortsetzung geben. ;)

Bis die Fortsetzung verkauft wird muss er sich serw. wieder eine neue Graka kaufen so wie Rockstar dieses Game immer verschiebt... :d Aber immerhin hat er dann 100€ mehr. :)

Höhö... das stimmt. Wahrscheinlich brauch ich wie damals dann aber eine neue CPU. :stupid:

Hab noch nicht zugeschlagen, da ich noch die EVGA 660ti mit 3GB Vram entdeckt habe. Kennt die jemand ? Mehr Vram ist beim Arbeiten mit After Effects und Premiere vorteilhaft.

Also die EVGA 660Ti hab ich mir auch geholt und kann ich nur empfehlen, ist sehr leise.
Habe allerdings die normale Varialnte (mit 2 GB VRAM). Ob es das eine GB zusätzlicher VRAM lohnt, ist fraglich.

Schau die am besten mal das hier an.

Für den Aufpreis für das eine GB VRAM würde ich mir wohl lieber eine "normale" 670 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, hab mich jetzt doch für die Gigabyte 660ti OC 2GB entschieden. Bin mal gespannt. Kommt kommende Woche :)

schlechte wahl gigabyte hat nen scheis service

bei EVGA wärste was garantie angeht auf der sicheren seite gewesen

Ich habe schon einige Gigabyte Karten und Mainboards gehabt und hatte bislang zum Glück keine Probleme. Ich kann daher den Service weder von Gigabyte noch von EVGA beurteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh