Welche GTX780 TI soll es werden?

wontiii

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
3.505
Ort
Berlin
Hi Leute,

Ich habe vor mein System nen bissl auf den neusten Stand zu bringen. Leider hader ich mit der Entscheidung, welche GK ich mir holen soll bzw. welcher Hersteller es werden soll, bzgl der im Titel genannten Karte.
Ich will nicht mehr als 650€ für die Karte ausgeben.Ich hab auch schon diverse Tests gelesen. Ich will definitiv noch nen bissl mit der Karte rausholen, deswegen is mir die Quali in Sachen PCB auch wichtig. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge:fresse2:

MfG wontiii
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA 780Ti ACX?
Wenn Service nicht so wichtig: Gigabyte 780Ti WindForce
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte nimm ich aus Qualitätsgruenden nicht, die Lüfter sind zwar nett gehen aber auch schnell Futsch, desweiteren gibs bei vielen Karten Spulenfiepen, ähnlich isses mit der inno3D.
Was haltet ihr von der ASUS DirectCUII?!
 
Gigabyte nimm ich aus Qualitätsgruenden nicht, die Lüfter sind zwar nett gehen aber auch schnell Futsch, desweiteren gibs bei vielen Karten Spulenfiepen, ähnlich isses mit der inno3D.
Was haltet ihr von der ASUS DirectCUII?!
Ja da müsstest du auf gut glück spielen das stimmt schon, wenns wirklich schön leise sein soll würd ich einfach den Vorschlag von Buffo noch zu Herzen nehmen.
Der ASUS Kühler macht sich super auf kleineren Karten, auf den großen wüd ich dir von dem abraten, da geht ihm stellenweise einfach die Puste aus.
 
ja nur ist das Teil mir zu teuer dann kann ich mir auch ne Classified kaufen die sind man dann einfach doch nen bissl zu teuer...Aber anscheind gibs auch keine Karten die dort nen bissl günstiger sind und mehr als 10 Phasen besitzen

@Buffo deine Idee find ich SUPER, aber die EVGA Supercklocked ACX besitzt leider nur das Referenz-PCB mit 1x6Pin und 1x8Pin, aber vllt. gehe ich den weg mit der Asus DirectCU mit 10 Phasen und Hynixspeicher, finds einfach zu Schade, dass EVGA ihr Custom Design nur bei den Classified-Modellen einsetzt, der Aufpreis is mir da einfach zu hoch
 
ansich finde ich die Palit auch sehr interessant grade weil sie auch sehr günstig ist. der Service ist da zweitrangig^^
MSI Gaming is nett aber veralteter Poweradapter 6+8
Asus und Palit sind für mich derzeit engere Kandidaten, mit nen Custom-Kühler kommt man damit immernoch günstig weg und hat im Gegensatz zu -msi und EVGA nen PCB mit 8+8 Powerconsumption. geht ihr damit konform?
 
Ok du zwei mal 8 pin oder einmal 6 und 8 Pin auf der Karte hast ist völlig Wurscht , außer du kommst mit nem hard Mod an , aber dafür eignet sich keiner der Karten
Und die Palit hat auch 1x8 und 1x6 Pin .. Sowie die Asus ^^

Missverstanden :
Auch hilft es dir wenig wenn die Karte statt 6, 8 Phasen hat . Bei ner Classi mit 14 Phasen merkste vlt was mit ner wakü aber sonst 0
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur ist das Teil mir zu teuer dann kann ich mir auch ne Classified kaufen die sind man dann einfach doch nen bissl zu teuer...Aber anscheind gibs auch keine Karten die dort nen bissl günstiger sind und mehr als 10 Phasen besitzen

@Buffo deine Idee find ich SUPER, aber die EVGA Supercklocked ACX besitzt leider nur das Referenz-PCB mit 1x6Pin und 1x8Pin, aber vllt. gehe ich den weg mit der Asus DirectCU mit 10 Phasen und Hynixspeicher, finds einfach zu Schade, dass EVGA ihr Custom Design nur bei den Classified-Modellen einsetzt, der Aufpreis is mir da einfach zu hoch


Da du ein Budget von 650Euro angegeben hast dachte ich nicht das 660Euro dann ein Problem darstellen!
 
wohl wahr fragt sich nur ob der kuehler der asuskarte sich bei dem preis auch lohnt bin mittlerweile kurz davor mir die Classified zu holen. Frage is nur rentiert sich das dann auch oder is der OC-Unterschied da eh nich so grß gegenüber dem "Rest"
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt aber keien Rolle ob du 1x8 und 6 Pin oder 2x8Pin nutzt..kühlst du mit Ln2? Wenn nein dann ist das irrelevant
 
ok ich vertrau da auf dein Wissen
ich würde dann wohl zur EVGA ACX tendieren
 
OC hängt vor allem unter Luft erstmal von der Chipgüte ab. Da reicht die Stromversorgung des Ref-Designs völlig. Außerdem ist eine hohe Phasenzahl allein erstmal kein Qualitätsmerkmal. Ich würde mir da eher Gedanken um die Kühlung der Spawas machen, die ist nämlich auch bei den Costum Desings und auch bei den Zukauf-Kühlern meist nicht so prickelnd.
 
Die EVGA ist i.O Die MSi und die Inno sind aber nochmal einen Tacken besser.
Gruß
 
was gibt dir den Anlass, wegen der Taktung ab Werk oder wie?
 
wohl wahr fragt sich nur ob der kuehler der asuskarte sich bei dem preis auch lohnt bin mittlerweile kurz davor mir die Classified zu holen. Frage is nur rentiert sich das dann auch oder is der OC-Unterschied da eh nich so grß gegenüber dem "Rest"
Hast du dir den von mir verlinkten Test mal angesehen?
 
Wegen Service kauft man doch nicht ne Grafikkarte . Der Kühler muss die Abwärme leise und kühl stemmen
 
naja, bei dem Preis darf der Service schon eine gewichtige Rolle spielen.
 
Sollte aber nicht der Hauptgrund für ein Kauf der Karte sein. Der AcX Kühler ist sogar relativ i.O,nur sind MSI und Inno besser..vom Kühler her
 
Ja, aber bei dem Geld und der Größe der Karte sollte man eh auf einen Alternativkühler setzen. Und da hat man bei EVGA keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh