Welche GTX780 TI soll es werden?

Ich hatte 14 (!!!) Gtx780ti im PC.
Einzig die eVGA classi und die Asus dcii bzw. Matrix sind auszuhalten.
Alle anderen Karte haben dermaßen Spulenfiepen, Wahnsinn!
Da merkt man das eVGA und Asus bessere Teile verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Spulenfiepen kann man bei jeder Karte haben. Das hängt auch vom Netzteil ab. Ich hatte auch schon genügend EVGAs uns Asus-Karten, die gefiept haben.
 
Wenn man so oft probleme mit Spulenpfiepen hat, sollte man mal ein anderes Netzteil testen. Im Normalfall liegt es daran!

Wenn eine "normale" GTX780TI ohne spezielle OC features gewünscht ist, würde ich MSI 780TI TF empfehlen. Gestern zufällig noch ein alten (2-3Monate) Test gesehen und demnach sehr sehr Leise!
 
Jap wenn man so ein 0815 Chinaböller hat kann es auch daran liegen .. Allerdings haben auch manch teuren netzteile damit zu kämpfen
 
Corsair AX850 und Seasonic P-760...
Wohl kaum das/die Netzteil(e)...

eVGA baut (zumindest bei der Classi) einfach bessere Teile auf die Karte (genauso wie Asus mit der DCII bzw. Matrix).
 
Ich frag mich, was immer alle gegen Gigabyte haben. Hatte die 760 und nun die 780 und meine Freunde haben auch alle die 760 von Gigabyte. Finde sie sehr leise. Hatte noch kein Fiepen oder klappern gehört.
 
Meine Gigabyte GTX 780Ti WF3 OC werkelt bei meinem System einfach nur so vor sich hin. Ohne angepasst Lüfterkurve wird man vom Kühler nicht viel hören, nur wird es eben wärmer. Wobei, es kommt auch auf das Gehäuse an.

ASUS ist zwar gut und nett, aber man sollte nie den Support ausser Acht lassen.

Und ich hab viel über die schlechte Lüfterqualität der EVGA Karten gelesen. EVGA war früher mal gut, aber im moment habe ich den Eindruck das dem einfach nicht mehr so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh