[Kaufberatung] Welche Hülle für iPhone 5s?

Schnufer_87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
355
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,

Ich stehe vor der Entscheidung welche Hülle ich meinem neuen iPhone spendieren soll.
Es stehen zum einen die Version von fitBAG und zum anderen die von Bugatti zur Auswahl.
Die fitBAG gefällt mir grundsätzlich etwas besser, allerdings irritieren mich die widersprüchlichen Rezensionen, was aber auch bei beiden Taschen der Fall ist.
Ich hatte gehofft das jemand von euch vielleicht so eine Tasche hat oder diese kennt und mir ein wenig helfen kann bei der Entscheidungsfindung?!
Vor allem lese ich da immer die Tasche sei zu eng und man bekommt das Gerät nur schwer wieder raus (erhöhte Sturzgefahr ;-)), zum anderen sie würden so schnell ausleiern, so dass sich das Gerät in der Tasche alleine von der Hülle verabschiedet...

Freue mich auf Kommentare!

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Apple iPhone 5 16GB 32GB 64GB
http://amazon.de/dp/B009C42JQS

Bugatti Universal Slim Case schwarz
http://amazon.de/dp/B009SPXD9S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls noch alternativen gewünscht sind: raedan.de (ähnlich wie fitbag). Kaufe seit meinem 3GS jede Tasche dort und noch nie Probleme gehabt, was Passform und Sitz angeht.

Was bei Textiltaschen bei mir oft der Fall ist: durch das ständige rein, raus aus der Hose geht irgendwann der Stoff kaputt aufgrund der Reibung :)

Würde persönlich die fitbag nehmen wenn nur die beiden zur Auswahl kommen.
 
Andere Vorschläge sind natürlich herzlichst willkommen... Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, also danke dafür, werde mir die Tasche gleich angucken.
 
Hatte insgesamt 4 Jahre lang eine Tasche von Raedan und hab mir fürs 5S jetzt das Case von Apple in Schwarz geholt. Sieht gut aus, schützt gut und ich muss das iPhone nicht immer erst aus der Hülle holen. Falls du aber auf jeden Fall so eine Tasche willst, ist es glaube ich relativ egal, ob fitBAG oder Raedan.
 
Habe jetzt mal zur fitbag gegriffen. Ist letzten Endes viel billiger gekommen. Fand die beide gut, so dass Bugatti hinten runter gefallen ist ;-). Also danke nochmal für den Tipp, werde ich auch für die Zukunft im Kopf behalten.
Ich habe mir das silberne iPhone geholt weil ich die Kombi mit dem Weiß ganz geil fand. Was bringt mir das aber wenn ich das Handy in nem Case verschwinden lasse und somit die Rückseite nie zu Gesicht bekomme, von der Haptik mal ganz zu schweigen. Habe mein htc One gerade verkauft und selbst dieses wirklich gut verarbeitete gerät stinkt gegen Apple einfach ab in Sachen Haptik/Optik.
Hab mich daher für die Variante tasche/Folie + care+ entschieden...
Da kann eig nix schief gehen 😝

Edit:

@ nils918634968
Klingt irgendwie ein bisschen aggressiv was ich zu deinem Kommentar in Bezug auf deine Variante mit der Apple-Hülle geschrieben hab. Nur um das noch klar zu stellen: das ist natürlich nicht so gemeint... Wollte nur argumentieren weshalb ich mich gegen eine klassische Hülle entschieden habe 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte damals, zum HTC One X Release, meine letzte Fitbag gekauft und diese hatte durch den extrem engen Sitz Kratzer ins Display gerieben :/... Gut mag vll ein Staubkorn o.ä. in die Tasche gelangt sein aber wer von uns lebt im Reinraum? Seither nutze ich nur noch Flip cases und finde die von melkco und leicke(manna Serie) genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine hab ich auch. Mich nervt das aufklappen aber irgendwie, dazu kommt dass das Gerät extrem dick wird dadurch... Die Kamera ist bei meinem Case auch blockiert sobald das Cover nach hinten geklappt ist.
Ich werde dann wohl mal nach steinen Ausschau halten 😜! Die Folie wird hoffentlich in so einem Fall ihren Dienst tuen...
Trotzdem danke für den Vorschlag, aber ich werde doch erstmal die fitbag Tasche abwarten.
 
Hat wer ne Folie von euch? Ich mag keine Hüllen. Ich mag es nackt am besten :d
 
Hab diese hier gekauft:

atFoliX Apple iPhone 5S Displayschutzfolie (3er Set) - FX-Clear, kristallklare Premium Folie (3er SET: 3 x Vorder- und 3 x dreiteilige Rückseite Schutzfolie ohne LogoCut)
http://amazon.de/dp/B00FC7BUUK

Wurde in irgendeinem Test (weiß leider nicht mehr wo Ichs gelesen habe) als sehr gut bewertet...
Habe sie noch nicht angebracht, kann daher noch nichts dazu berichten...
 
Die werde ich auch holen aber für das iPhone 5.

Wird das ein grossen Unterschied machen?
 
Hallo,

die Hülle, die du letzten Endes gekauft hast, habe ich auch mal benutzt! Kann die auf jeden Fall empfehlen, wobei ich mittlerweile doch wieder auf ein iPhone Cover umgestiegen bin damit man das Handy nicht ständig aus der Hülle rauszerren muss, und ausserdem habe ich jetzt ein iPhone Cover mit Foto, die Idee fand ich einfach zu schön!

LG,
Michi
 
Kleines Update, falls sich jemand aktuell damit beschäftigt....
Mittlerweile habe ich hinten und vorne eine Folie und das wars.

Keinerlei Gebrauchsspuren nach locker drei Monaten ganz ohne Hülle. Scheint also gefahrlos zu gehen.
 
Nicht mal Kratzer an der Seite? Nicht schlecht. Ich nutze eine Folie plus Bumper.
Eigentlich bekloppt. Da kaufe ich mir extra ein schickes Smartphone mit toller Optik und Haptik, um es dann in einer Silikonhülle vor Staubkörnern und Kratzern zu verstecken. Nur, damit es bei einem Verkauf immer noch so gut aussieht wie am ersten Tag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh