[Kaufberatung] Welche Hardware funktioniert am Besten zusammen?

Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
10
Moinsen!

Ich bräuchte mal paar Hinweise, welche Komponenten ich mir besorgen sollte, um mir einen relativ ordentlichen Rechner aufzubauen?

Hauptsächlich brauch ich ihn fürs Studium, d.h. mein Konstruktionprogramm(Catia V5 R17) sollte gut funktionieren!
Desweiteren ist mir sehr wichtig, dass er im Umgang mit Adope Photoshop(zB:CS3) und anderen Video- und Bildbearbeitungsprogrammen schnell und einwandfrei arbeitet, da ich meine aufgenommenen Videos (von ner Bridge-Kamera) noch Nachbearbeiten will und auch muss!
Mein Laptop streikt bei diesem Vorhaben!:(

Also wer Vorschläge hat, her damit!!

Achso 24" Flachbildschirm ist vorhanden.

Die Komponenten sollten nen Preis bis 700 Euronen nicht überschreiten!!!

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt als würde sich ein Intel i5 rentieren, da er bei Bildbearbeitung etc. im vergleich zu den Phenom IIs von AMD zumeist überzeugen kann:

Intel Core i5 750
EKL Groß Clockner
Gigabyte GA-P55-UD3
Irgendeine HD4670 - evtl. auch HD5750, aber nur wenns das Budget nicht übersteigt, wenns Nvidia sein soll eine GT 240
4Gb Kit G.Skill DDR3 1333 CL9 1,5V
WD Black 640Gb
LG GH22NS50
Cooler Master Elite 330
Scythe Slipstream 800
EKL Case Spätzle
Enermax Pro82+ 425W

Grüße,
Killburn
 
AMD ist von Catia nicht zertifiziert, genauso wie die Gamer Grafikkarten, ich habe im Büro Dell WS, die laufen super und wenn Du kein Bastler bist die beste Wahl.

In der bay gibts oft super Dual CPU Schnäppchen unter 700,- mit Restgarantie mit dem Suchbegriff Precision
 
ich habe auch Catia V5 R17 alle SPs hier und es funktioniert einwandfrei mit meinem Q9550 + HD4850 +4GB und selbst bei meiner freundin mit ihrem X2 4800+ , 4GB, HD3200 onboard 512MB Shared gibts KEINE Probleme ... soviel dazu ... und ja ich hab da schon ganze Baugruppen mit 50 Teilen geladen kein Thema ... es dauert aber dann gehts (liegt aber an der Platte dass das Laden vom Prog und den einzelnen Dateien so lange dauert -> SSD bietet hier massive Verbesserung)
 

es gibt seitens des herstellers keine garantie, dass es läuft bzw. problemlos läuft und auch keine unterstützung.

es heißt nicht, dass es mit anderer hardware gar nicht läuft.
 
es gibt seitens des herstellers keine garantie, dass es läuft bzw. problemlos läuft und auch keine unterstützung.
es heißt nicht, dass es mit anderer hardware gar nicht läuft.

Genau so ist es, wenn die Umgebung passt stürzt das Ding nie ab, Auto*** hingegen schon wenns Lust und Laune hat.

Mit Dell WS und sogar etwas betagten 3D Labs Grakas läuft das Bombenfest. Daher für kleines Budget eine gebrauchte Xeon Precision mit ECC Ram für ein rundherum Sorglos Paket gibts schon unter 500,- , dies kann man auch im großen CAD Forum nachlesen.
 
naja aber da er ja nunmal Catia benutzt ... das läuft ja schließlich und ist nebenbei auch noch meiner Meinung nach das beste CAD Progg überhaupt und hat noch viele andere sehr geile Funktionen Auto CAD und HI Cad sucken eh

sehe hier kein Problem mit ner ATI Karte

Killburns Vorschlag war aber ja schon super ... zur Sicherheit einfach ne nVidia nehmen fertig ist das ... ne 9800GT gibts ja auch schon für unter 80€ und die ist sogar für nen gelegentliches spielchen geeignet
 
Dann kannste auch gleich ne GTS 250 Green nehmen. Ist noch deutlich stärker als die 9800GT aber nur 10€ teurer.

Grüße
 
:hmm: ist die gts250 nicht eine umgelabelte 9800gtx?
 
aber nicht deutlich sondern nur etwas. Ist die selbe gen.
 
Bei spielen sinds durchschnittlich 10FPS mehr. Finde ich schon in Ordnung.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh