Welche Hardware (office pc)

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Da auch mein vadder langsam wieder in den Aufrüst- Wahn, ähnlich wie ich, gekommen zu sein scheint, möchte er mit meiner alten ausgesonderten Hardware nen neuen rechner bauen und ein paar komponenten übernehmen, vom alten pc, der soll aber auch wieder mit billig sachen aufgerüstet werden, damit er nicht kaputt ist und verkauft werden kann.

Bekommen hat er von mir folgende Hardware:

Asus A7V-266-E
Athlon 1700 (palo mit 80mm Kühler)
2x256mb DDR266 Samsung
SB Live! 1024
und ne 10mbit netzwerkkarte

HDDs übernimmt er aussem alten Rechner, ebenso wie den Brenner.

Was ihm jetzt noch fehlt ist n Gehäuse , ein netzteil , DVD lw und ne einfache Graka. Hier sei nochmal erwähnt, dass Leistung nicht benötigt wird, er schreibt, surft und arbeitet nochn bisschen mit excel das wars.

An ne Graka dachte ich in Richtung Radeon 9200, weil ati schöne bildqualli macht und nen DFI Stecker für zukünftige Anwendungsbereiche hat, ausserdem ist sie passiv gekühlt und schön leise. Kosten sollte die nicht mehr wie 50-60EURO

DVD hab ich überhaupt keine ahnung, vielleicht fällt euch was schönes ein, kostenpunkt darf so 30euro nicht übersteigen, weil einfach nur was anständiges-> auswahlkriterium, lieber weniger geschwindigkeit , dafür bessere fehlerkorrektur.

und dann noch n Gehäuse, kennt einer nen shop wo man günstig an sowas rankommt? Hier nochmal was wichtiges!!!!: das nt bekommt er aus meinem alten rechner (300W Codegen) weils für mich nich mehr genügend saft bringt, er möchte ein NT haben das mit dem Gehäuse geliefert wird, da ich das aber für meinen lanrechner brauche , (siehe sig -> Lanrechner), sollte es schon ein 400W NT sein. Fällt einem nen gutes , schönes Gehäuse ein , dass nen ordentliches NT mit 400W mitliefert?

ich denke auch hier kostenpunkt 50Euro, da wird doch was zu machen sein.

Ich bin auf eure vorschläge gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.listan.de/showcategory.php?cat=64 die hier.

Sind zwar etwas teurer als deine Preisvorstellung aber dafür so ziemlich das leiseste was man bekommen kann.
Das kann man bei billigeren Netzteilen nicht unbedingt behaupten. Laut Messungen in der PCGH macht das Teil auch unter last nur 0,6 Sone.

Original geschrieben von Madz
http://www.listan.de/showcategory.php?cat=64 die hier.

Sind zwar etwas teurer als deine Preisvorstellung aber dafür so ziemlich das leiseste was man bekommen kann.
Das kann man bei billigeren Netzteilen nicht unbedingt behaupten. Laut Messungen in der PCGH macht das Teil auch unter last nur 0,6 Sone.

schonmal besten dank für deine hilfe, aber die sprengen den preisrahmen extrem. schon die günstigste variante kostet mehr als ich für gehäuse und netzteil zusammen ausgeben kann.

@topic
hier möchte ich nochmal darlegen, dass es natürlich schön ist, wenn das nt leise ist, eine kaufentscheidung isses aber überhaupt nicht. der rechner läuft inner woche vielleicht 5 stunden, also das kann man schon verkraften wennes laut ist.
ich bin auch eigentlich ein vertreter von markennetzteilen, da aber auch mit meinem lan rechner kaum belastungen auf das ding zukommen, denk ich dass ein noname 400W nt auch ausreichend ist, oder seh ich das falsch?wichtig wären mir die spannungswerte auf den leitungen.

Original geschrieben von Frankenheimer:

da aber auch mit meinem lan rechner kaum belastungen auf das ding zukommen, denk ich dass ein noname 400W nt auch ausreichend ist, oder seh ich das falsch?wichtig wären mir die spannungswerte auf den leitungen.
Das mit den Spannungwerten ist ja gerade der Springende Punkt. Bei einem Noname NT können diese extremen Schwankungen unterliegen. Ausserdem kann man sich bei NN NT auf keinen Fall auf die Angabe der Wattzahl verlassen. Meist leisten diese eher weniger als Angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
aber die spannungen die das nt auf den einzelnen leitungen haben , geben doch schon mal im ungefähren aufschluss darüber, wie gut das nt ist , oder? treten die schwankungen nicht erst dann auf , wenn die leitung zu stark beansprucht wird? also sagen wir mal ein noname nt würde die gleichen werte, sagen wir mal auf +5V 32A +12V 26A und +3,3V 32A liefern, also genausoviel wie jetzt mein enermax 350W nt in meinem jetzigen hauptrechner, wäre es dann schlechter?

du kannst das nt nehmen das veltins hat. das ist doch leise und schafft es ja auch dessen rechner mit strom zu versorgen. das hat glaub ich nur 25 euro gekostet.:rolleyes:

warum willst du deinem vadder nen dvd laufwerk einbauen?
kauf dir doch lieber eins für den video rechner und gib deinem vadder das cdrom laufwerk aus dem rechner.

@rigo

das nt hat mit versand 32euro gekostet.

Original geschrieben von Captain Veltins
warum willst du deinem vadder nen dvd laufwerk einbauen?
kauf dir doch lieber eins für den video rechner und gib deinem vadder das cdrom laufwerk aus dem rechner.

@rigo

das nt hat mit versand 32euro gekostet.

ähm ja, dvd laufwerk....mm ka weil er eins wollte:d ausserdem ist der preisunterschied heutiger cd und dvd laufwerke so gering, bzw. gar nich vorhanden, dass er sich genausogut nen dvd laufwerk holen kann. klar, ich könnte auch sein dvd laufwerk nehmen, aber wat soll ich damit? ich hab noch keine zwei dvds seit 2 jahren abgespielt und das cd laufwerk aussem video rechner isn 8x, das düfte selbst ihm zu lahm sein.

hat denn jetzt noch einer vorschläge welches dvd laufwerk ich kaufen soll, das günstig ist und ne gute fehlerkorrektur hat?

und welche graka, meint ihr die ati radeon 9200 ist ideal?

wo findet man viele gehäuse zur auswahl (shops)?

jups schonmal thx für den hinweis auf ebay, da werd ich auch mal gucken

@topic
achja nochwas, wo liegt der unterschied zwischen ner radeon 9200 retail, ne 9200LT und ne 9200SE? preislich ist die se nämlich deutlich günstiger, und vieviel langsamer ist ne radeon 7000 im vergleich zu ner 9200SE oder 9200normal?

die SE / LT hat en 64 Bit Speicherinterface, die normale 9200 128 Bit.

Puh wieviel langsamer ist so eine, hhhmmmm :hmm:

Ist auf Geforce 2 MX Niveau anzusiedeln, da es ne alte Radeon DDR / SDR ist, die damals Konkurennt zu NVidias GF2MX war, und se gezockt hat in 32 Bit und detaillastigen Games. :d

Hab ich bei mir daheim auch noch im Betrieb, und für heutige Games isse nix mehr. *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh