Welche Hardwarefirmen haben einen Sitz in Deutschland?

Scabble

Enthusiast
Hallo zusammen, wusste nicht, in welches Unterforum ich es schreiben sollte. Mich würd mal interessieren, welche Hardwarefirmen ihr kennt, die ihren Hauptsitz, oder auch Nebensitz in Deutschland haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst Du "Nebensitz"? Wenn darunter auch ein Vertriebsbüro mit 3 Männlein oder Weiblein fällt, hat der Großteil eben einen Nebensitz. Der Rest hat dann einen Importeur/Distributor oder ist nicht vertreten.

Die Liste würde demnach ziemlich lang werden...

also ich hab Nebensitz für mich als Produktionsort definiert. hät ich dazu schreiben sollen

AMD (Produktion)
BQ (Firma, keine eigene Produktion)
..

MDT, Cellshock, Infineon/Qimonda/Aeneon, FSC,..

Diese Firmen haben ihren Hauptsitz in Deutschland, Produktion hat glaube ich Cellshock auch hier, die anderen nicht.

hey is ja super von euch

interessant wären auch die versandhäuser mit eigenem shop

Aqua-Computer (Berlin, glaube ich), Pinnacle (Braunschweig), AMD war zwar schon (aber ist in Dresden)

Den Thread hatte wir schonmal. Ich geh mal auf die Suche ... ;)

Edit: Ha, gefunden. Bitte da weiter machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh