welche hd 3870er?

Headbreaker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
936
Ort
Stuttgart
Hallo!
da meine hd 2900pro leider ein Garantiefall wurde und ich mein Geld zurückbekommen habe habe ich mich nun für eine hd 3870 entschieden, nur welche soll ich nehmen gibts da irgendein Modell das empfehlenswert ist (dual oder single slot z.B.) oder soll ich das billigste nehmen?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
da meine hd 2900pro leider ein Garantiefall wurde und ich mein Geld zurückbekommen habe habe ich mich nun für eine hd 3870 entschieden, nur welche soll ich nehmen gibts da irgendein Modell das empfehlenswert ist (dual oder single slot z.B.) oder soll ich das billigste nehmen?

Danke schonmal

Nimm eine normale, keine OC da läuft meistens der Luffi auf 80%-100% und das nervt......
 
Schaue mal hier rein.
 
jup danke dir
hm also mein Budget wären 160€ gäbs da ne bessere Alternative? vllt ne 9600GT ?
 
Wenn du max.160€ ausgeben kannst,dann solltest du zu der 9600-er greifen 9600GT Sammelthread
 
@Hardwarekenner
Budget 160€....
Wer lesen kann...
 
die günstigste non OC karte mit standart kühler würde ich nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a311341.html

EDIT:
ich ahne böses....kenner ist zur dunklen seite der macht gewechselt.....jetz werden wir nur noch mit ATI karten bombardiert, bis kenner sich wieder eine NVIDIA hohlt:d:d:d:d
beispiel ausmeinem leben: typ fährt opel,"opel ist geil"....kollege von dem kauft sich mitsubishi typ schreit" schrott karre" 2 wochen später kauft sich der typ den gleichen mitsubishi und ist plötzlich überzeugt dass mitsubishi das geilste ist.....typ lacht meint dass volvo scheisse ist (wir fahren einen S60), 2 monate später kaufen sich seine eltern den gleichen, nur in ner anderen farbe...typ: ey das auto ist so fett

sorry für das böse OT, ich versuche mich zu bessern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm jetzt wirds echt schwer die 9600gt für 140 oder deine Genannte..... hm also könnte es sein das die zwei karten sich in etwar preislich einpendlen? Falls nicht in nächster Zeit, was würdet ihr machen?
 
Vllt. kann dir diese Review helfen ;)
 
ich würde noch warten....1-2 wochen......dann wird die 3870 im preis sicherlich etwas gefallen sein(ich denk mal an die 140€)......wenn die 3870 140ocken kostet würde ich keine 9600 zum selben preis nehmen....ich glaube nvidia trikst wieder einwenig mit den benches
 
ja also ich konnte 6 wochen auf mein Geld warten also kann ich auch noch 2 wochen auf den besseren Preis warten:haha: ja also die 3870er wäre mein favo
die noch 10-20€ billiger und gekauft!
 
kannst auch mal hier im makrtplatz n bisschen schauen, da wird bestimmt auch die eine oder andere angeboten
 
das ist eine 3850......da würde ich lieber 10€ mehr für ne 3870 ausgeben
 
also 3850 auf keinen Fall hm ja des is halt jetzt so ne Sache, ich hoffe einfach mal das die 3870er in nächster zeit günstiger wird wenn nen hm dann hol ich sie mir halt für 160 :shot:
 
aso....und die 3870 hat nicht noch übertakt potential??:d
also die 10€ würd ich schon investieren

BTW, was ist dass denn für ein bench :d:d 3870 schneller als eine 8800gt, und das auch noch in crysis:d:d:d und mit der 88gt 256 ist das spiel gar nicht erst angegangen oder wie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die günstigste non OC karte mit standart kühler würde ich nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a311341.html

sorry sind 4€ unterschied

wenns vom lüfter geräusch doch zu laut ist( was ich nicht denken würde, da der kühler von einigen seiten als leisester stock kühler bezeichnet wurde) kann man in nachhinein auch ohne probs einen accelero S1 montieren, standart pcb layout sei dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte hat Max.43,2 dBA
die mit dem Zerotherm GX810: 54 dBA ;)
 
sorry sind 4€ unterschied

wenns vom lüfter geräusch doch zu laut ist( was ich nicht denken würde, da der kühler von einigen seiten als leisester stock kühler bezeichnet wurde) kann man in nachhinein auch ohne probs einen accelero S1 montieren, standart pcb layout sei dank

Die hat doch auch nur DDR 3 @ 900mhz Speicher und wird sehr heiß ;)
 
ok, auf den speicher hab ich nicht geachtet, sorry dachte die währen alle gleich.....also vorsicht, keine ddr3 karte nehmen

@adrian, denkste die karte dreht immer auf 100% lol, der lüfter regelt sich selbst runter und gut is

@dunn, warum eine 3870 heisser sein soll als eine 3850 bleibt mir ein rätsel

@headbreaker, wenn du von einer 2900pro kommst, wirste vom lüftergeräusch empfinden eher nicht so der zarte sein....d.h. für dich würde dann auch die single-slot-lösung in frage kommen....ist billig hat ddr4 und spart platz, wobei das gehäuse schon gut belüftet sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
@adrian, denkste die karte dreht immer auf 100% lol, der lüfter regelt sich selbst runter und gut is
Wie kommst du denn drauf? ich habe nur gepostet wie laut die Karte unter Last (ca.85°C) ist. Das sie Temp. geregelt ist, ist mir klar ;)
 
ich werfe mal noch die Gigagyte-karte in den raum. die mit dem zalman. ok, die hat auch "nur" GDDR3, aber durch den zalman sollte sie leise sein, auch den ram gut kühlen und der geringere speichertakt sollte sie nicht zu sehr ausbremsen.

ja, sie ligt mit 164€ immer noch ein klein bissel über dem rahmen, aber ebend nur minimal.

ich mein die hier: http://geizhals.at/deutschland/a312976.html
 
Die Gigabyte ist auf jedenfall sehr kühl. Und falls die dir zu laut sein sollte, dann lass sie mit nem Adapter oder übers Mainboard auf 5V oder 7V laufen und ist immer noch relativ kühl. (70° unter last, übertaktet)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh