Welche HD für mein NB?

S

scott

Guest
Hi!

Ich hab seit ein paar Monaten ein nx6325 von HP, bin auch super zufrieden mit dem Teil, alles klasse.
Nur die HD nervt mich etwas, die klickt ständig so komsich rum... Bevor jetzt jemand sagt, die ist kaputt, da gabs in nem Notebookforum ne hübsche Diskussion drum und das schein normal zu sein für Hitachi HDs.
Naja, also ich würde mir gerne ne neue zulegen. Von Hitachi sollte sie nicht unbedingt sein, denn mein jetztige isses ja... ;)
Also ich stelle mit so 80- 120Gb vor. Mehr ist mir sicherlich zu teuer. Es muss eine S-ATA HD sein. Ne 5400er wäre denke ich besser, es sei denn man kann mich von 7200ern überzeugen, aber die kosten dann ja auch wieder ein schweine Geld oder?
Sie sollte kühl sein, klar schnell, ein Grundrauschen macht mir nichts aus.
Preis ist erstmal egal, aber naja mehr als 120 solltens eigentlich dann doch lieber nicht sein. Ach stromsparend wäre auch noch schön.
Also eigentlich ne Eierlegendewollmilchsau^^

Naja, vielleicht habt ihr ja ne Idee, mit 2,5" HDs kenn ich mich nämlich nicht wirklich aus.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ;) da hatte ich schonmal reingeschaut...
Hmm, mir gehts vor allem darum, dass Leute die ne Platte haben das natürlich immer irgendwie besser bewerten können...
Hmm, wie groß ist denn die Abwärme und Energieaufnahme Differenz zwischen den Modellen mit 5400 und 7200 U/min also so ganz allgemein. Hat jemand ne Seagate mit 7200U/ min - wie sind die so?
Die 5400.3 Serie von Seagate gibt es ja glaube ich leider noch nicht mit S-ATA Interface oder?!

lg

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7

mit hitachi war ich eigentlich immer zufrieden. bis auf die eine serie. die 40er, die immer kaputt gingen ^^
haben zumindest die schnellsten 2,5 platten

edit: ueberlege auch schon lang. wenn, dann wird es bei mir ne hitachi. die 7200er mit 100gb (110 €) oder die neue 5400er mit 160 gb (115 €). die 160er is leider noch nich verfuegbar, klingt von den daten her zumindest sehr gut. nur minimal langsamer als die 7200er

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle die 5400.3 von seagate oder die neue m80 von samsung, beide mit pmr, beide mit 80gb/scheibe, beide sehr leise und mit durchschnittlich 34mb/s (80gb-modelle) recht flott (auf dem niveau älterer desktop-platten). besitze persönlich die m80 in der 80gb-version und bin sehr zufrieden - allerdings nutze ich sie im desktop. achtung: meine samsung vibriert etwas, was sich im notebook sicherlich störend bemerkbar macht. samsungs "grundrauschen" ließe sich wirksam durch ein dämpfendes und wärmeabführendes wl-pad auf der als resonanzkörper wirkenden metallabdeckung der oberseite bekämpfen.

im zweifelsfall also auf die 5400.3 warten, wenn's leise und flott sein soll.

Hi!

Hmm ja, also mit Hitachi habe ich ja zumindestens im NB im Moment so meine Probleme... ;)
Die 5400.3 von Seagate gibt es aber glaube ich noch nicht mit S-ATA Interface oder?!

lg

Hi!

Cool, dann warte ich wohl noch bis die 80GB Version rauskommt, die hatte ich als IDE Version schonmal, die war echt gut... Mit nur einem Platter... :hail:

lg

Jo, wenn die 5400.3 nur endlich als SATA Version kommen würde. Alternative wäre die Western Digital Scorpio mit SATA. Sehr leise hat(te) aber ebenfalls nen Klick-Bug, der mit nem Update von Dell beseitigt werden konnte. Musst dich halt informieren ob die SATA WD Scorpio Modelle das Problem überhaupt noch haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh