Welche HD ist die ältere?

Sh/\dow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
631
Habe hier zu hause noch 2 250gb Festplatten liegen ,von denen ich die neuere verwenden möchte.
Maxtor stm3250820as DiamondMax 21 250gb
Maxtor 7L250S0 Maxline 3 250gb

Eine ist von 2006 und die andere von 2010. Ich weiß aber nicht mehr welche.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkwürdig? Ich bin mir eigentlich sicher das eine von den beiden aus einem Dell PC von 2006 ist.
Aber welche ist jetzt eigentlich die Ältere?
 
Hast du schonmal was von google gehört ? soll so ne super suchmaschine sein mit der man fast alles finden kann ;)

Maxtor 7L250S0 Maxline 3 250gb
Markteinführung 23.05.2005
Das Produkt 250GB MAXTOR 7L250S0 MaxLine III ist seit dem 14.11.2011 nicht mehr erhältlich.

Maxtor stm3250820as DiamondMax 21 250gb
Markteinführung 28.11.2006
Das Produkt 250GB SEAGATE/MAXTOR STM3250820AS DiamondMax21 ist seit dem 13.01.2010 nicht mehr erhältlich.


Hat mich jetzt ziemlich genau 15 sec pro platte gekostet. Vllt einfach mal nicht so faul sein und selber mal gucken :mad:

Welche nun von deinen beiden die ältere ist kannst nur du über die seriennummer oder einfach mal anklemmen und smartwerte auslesen rauskriegen
 
Ich hatte google benutzt. Habe aber immer nur irgendwelche Datenblätter oder alte Preisvergleich gefunden. In der menge der Daten sind wohl die für mich wichtigen Informationen untergegangen.
Trotzdem danke.
 
Draufgucken? Zumindest bei der MaXLine III steht unten rechts auf dem Aufkleber bei Maxtor Platten das Herstellungsdatum. Mfg.Date:xxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten mal beide Platten anstecken und SMART Werrte auslesen
Da die neue z.B. Mehr Betriebsstunden haben können oder schon bei SMART State auf normal oder bad statt good stehen könnte
Oder einzelne SMART Werte krass abweichen usw...

Also am Besten beide kurz überprüfen
Da müsste sogar auch das Datum irgendwo zu finden sein

Crystal Disk Info wär z.b. Ein tool dafür ;)

Cheers
Burnd
 
Ich konnte mit eurer Hilfe nun Feststellen das Maxline 3 von 2005 ist und über 55000h:fresse2: in betrieb war. Die andere ist von 2010 und ist 121h gelaufen. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh