[Kaufberatung] Welche HD7950? Oder doch eine HD7970?

Naja ist schon ein Unterschied ob man 30-50 euro mehr ausgiebt um eine 7970 zu haben als 85-105 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist schon ein Unterschied ob man 30-50 euro mehr ausgiebt um eine 7970 zu haben als 85-105 :hmm:

das muß jeder selber wissen.ich würd für 30-50€ mehr zur aktuell schellsten singlegpu greifen.dann macht man sich wenigsten keine gedanken mehr ob die leistung ausreicht.

edit: oben wird die preisdifferenz natürlich dünner.

Zuletzt bearbeitet:
bei der grafik gehe ich immer von der lautstärke und kühlung aus und ne 7970 mit einer vernünftigen kühlung+leisen lüftern ist nicht 30-50€ teuerer als eine 7950 .

MfG

Wenn die lautstärke nicht stört die 7970 sonst die 7950 :p
(die Preisdifferenz ist ja wirklich nicht alzu groß).
Ich persönlich würde eine 7970 nehmen (kommt aber daher das mir Lautstärke meist wurst war die, die ich hatte in idle erträglich waren und unter last der game sound sie eh übertönt, besonders bei der gtx295 die schon laut werden konnte).
Wobei ich sagen muss ich hab die 7970 noch nicht gehört oder in aktion gesehen :(

Preis spielt schon eine Rolle, Geld ist da, aber warum 50-80€ mehr ausgeben für 7-10 FPS mehr, die ich auch aus einer HD7950 mit besseren Kühler heraus kitzeln kann.

Danach habe ich auch schon geguckt, aber Artic ist nirgends lieferbar.
Bestellen will ich ja demnächst.

Ich will unter 500€ bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub nicht das es rückläuer sind sondern die nicht geocten standart 7970er die xfx anbietet. Die Black edition ist ja schon ein wenig geoct im vergleich ;).

Ist halt eine Frage der gewichtung, die dual fan ist ziemlich sicher leiser als die 7970er mit Standart Kühler. Die 7970er hat dafür ein wenig mehr leistung (mehr stream prozessoren und textureinheiten).
Mir persönlich (eigene Meinung), wäre der unterschied durchaus die 30-40€ wert (auch wenn es zu lasten meiner Ohren geht, aber ich bin da so oder so eigen und etwas verrückt (man muss sich ja nur ansehen was ich aus meinem sys gemacht habe :fresse2:).
Ausreichend Leistung für Spiele bringen beide, da sie beide mehr leisten können als eine gtx580.

Zuletzt bearbeitet:
Na im Sammelthread habe ich da was gelesen, dass dort einige User bei Schnäppchen schon Rückläufer bekommen haben.

So kurz raus sollte es doch nicht soviele Rückläufer geben, außer die ganzen ocer schicken die oc krücken zurück :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
mir wärs wurst ob ich ne geöffnete bekomme.hauptsache die läuft anständig u. hat kein spulenpfiepen.

nimm doch den xtreme II + ne platte.wenn du interesse hast an ne platte für 2€ inkl. versand->pn kann dich weiter vermitteln im cb.

die pcs+ ist natürlich auch nicht schlecht.geht bestimmt noch bei entsprechender verfügbarkeit unter 400€

ich würd einfach noch 4 wochen warten!

Ich könnte auch 4 Monate warten, dann kosten die noch weniger.
Aber warum? Ich möchte jetzt demnächst neue Hardware.

Nach langem hin und her habe ich hier im MP eine HD7970 gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh