welche hdd???

welche hdd??

  • western digital - wd800jb

    Stimmen: 11 64,7%
  • maxtor - 6y080p0

    Stimmen: 6 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Laut Deutscher Gestzgebung Hatt jeder Käufer auf das Produkt Eine Gewährleistung von zwei Jahren.

Das erste davon Garantie. (austausch ohne wenn und aber)
Das zweite Jahr Gewährleistung. Das bedeutet das du dem Händler, Hersteller etc. nachweisen musst das, das Produkt beim kauf schon defekt war oder ein Materialfehler vorhanden war.
Und das beweis mal :wall: Bei verschleiss hatt man auch pech
:fresse:

Ich glaube mich zu erinnern das ich das mit der Garantie schon mal hier im Forum gepostet habe. :confused:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, so ungefähr ist es richtig. Wenn ich mich recht erinnere gilt ersteres nicht 1 Jahr sondern nur 6 Monate...

Aba du vergisst eins. Garantie basiert auf freiwilliger Basis. Die Hersteller können ihre Garantiegewährung mit beliebigen Bedingungen verknüpfen. Denn der Hersteller ist dem Endkunden zu gar nix verpflichtet! Und dies wird von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich geregelt...
 
Ne 1 Jahr Grantie.
Glaubs mir bitte.:rolleyes:

Dies gilt innerhalb von Europa, wenn die hier also was verkaufen wollen müssen sie die geben.

Deswegen haben doch die meisten Plattehersteller ihre Garantie auf 1 Jahr gesengt. Weniger dürfen sie ja nicht geben.

Alles darüber hinnaus an garantie was länger ist ist auf freiwilliger Basis.


mfg
 
Nein, ich glaub dirs nicht so einfach ;)...

beweislast.jpg
Quelle: Vertragsrecht PDF

Wie du siehst, ist es so wie ichs gesagt habe...
 
Deswegen haben doch die meisten Plattehersteller ihre Garantie auf 1 Jahr gesengt. Weniger dürfen sie ja nicht geben.

Alles darüber hinnaus an garantie was länger ist ist auf freiwilliger Basis.
Richtig, weiter runter dürfen sie nicht, was die Gewährleistung angeht. Die gilt aba nur zwischen Hersteller und Händler! Gegenüber dem Endkunden hat der Hersteller überhaupt keine Verpflichtung. Alles was der Hersteller dem Endkunden gewährt liegt im Bereich der Garantie und ist somit freiwillig! Auch das eine Jahr... im Bezug auf den Endkunden.
 
Festpladden???

Hi......

...also ich hab die Maxtor 6Y080P0 mit 8 mb cache ...die is leise und schnell und wird nicht sooo heiss
 
@Madnex

Ok.
Dann hab ich meinen Kunden was Falsches erzählt.
(Mein Chef hat mich falsch aufgeklärt) nicht das was ihr denkt ;)

Tja. Um so schlechter für die Kunden.

Wenigstens lag ich nicht komplett falsch.:rolleyes:


mfg
 
hallo,

habe mir letztendlich die wd gekauft. folgendes kann ich zu ihr schreiben:

sie ist BEI MIR beim zugriff um ein vielfaches LEISER als die 30er platte von ibm.

was die wärme angeht, so kann ich im moment (habe sie gerade angefasst) NICHT behaupten, dass sie HEISS ist. da ich nicht an meine ibm rankomme, kann ich die beiden nicht vergleichen.

gruß
lukas
 
Hast ne gute Wahl getroffen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh