[Kaufberatung] Welche HDTV Sat-Karte für meinen HTPC?

makavelitha

Enthusiast
Moin,

Ich wollte meinem HTPC (Siehe Signatur) jetzt noch eine HDTV Sat-Karte gönnen, ich hab auch ein bisschen die Suche "missbraucht" aber trotzdem bin ich noch nicht ganz schlüssig welche ich jetzt nehmen soll.

1. KNC ONE DVB-S2 Plus
2. TECHNISAT SKYSTAR HD 2
3. TECHNISAT SKYSTAR HD
4. HAUPPAUGE WIN/TV NOVA S2 HD

Welche von diesen Karten ist die beste, oder sind die alle gleich gut? Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Technisat Karten?

Wichtig ist mir das sich die Karte gut mit dem Vista MCE und mit ProgDVB verträgt und das eine Fernbedienung dabei ist.

mfg MakaveliTha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Hörensagen nach besser nicht die technisat skystar hd2 nehmen da dort ein twinhan -Chipsatz verbaut ist welcher derweilen noch etwas zu Problemen neigt.

Meine Meinung: Technotrend S2-3200, die Karte ist baugleich mit der Technisat Skystar hd, günstiger und die Treiber sind aktueller da Technotrend auch der Hersteller des Modells ist. Bei mir läuft sie prima.

Zu den anderen Karten kann ich nichts sagen.

Technotrend S2-3200 und Technisat Skystar hd sind baugleich !
du kanst also die treiber von Technotrend o. Technisat für die jeweilige karte nehmen.

Danke für die Antworten, ich hab mir jetzt bei Amazon die TT S2-3200 bestellt, ich bin mal gespannt ob die wirklich so gut ist :)

Btw, bei Amazon hab ich mir mal die Kommentare angeschaut, und da haben 2 Leute geschrieben das man für die Karte locker ne 8800GTS bzw. 8600GT braucht um HDTV Sender ohne Ruckler anzuschauen, stimmt das, oder reicht da auch meine Intel G35 Onboard Grafik?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben hab, ich hab mir die TechnoTrend S2-3200 vor nen paar Minuten bei Amazon bestellt, ich wollte jetzt eigentlich nur noch wissen ob man für HDTV Sender wirklich ne starke (High-End) Grafikkarte braucht oder ob da auch die Onboard Grafik meines Intel G35 reicht?

du brauchst keine starke graka nur eine graka die einen videoprozessor hat die AVC decodieren kann.

dazuzählen

ATI 2400 / ATI 2600
Nvidia 8500 / 8600 / 8800GT

und die neueren modelle von ATI und Nvidia.

diese karten nehmen mit passendem codec (von powerdvd)
die komplette Berechnung der CPU ab.

fehlt dies ist mindestens eine Dualcore nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh