Welche Hersteller geben lebenslange Garantie ???

Bambule03

Banned
Hallo

würde gerne mal wissen welche Hersteller lebenslange Garantie geben ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte in Deutschland keiner anbieten, da es rechtlich nicht zulässig ist. Schau mal hier und hier. Gleichwohl bieten manche Hersteller eine lebenslange Garantie (für D natürlich begrenzt) an. Mir bekannt sind z.B. Netgear, Kingston, Crucial, Corsair (für ausgewählte Produkte).

Zuletzt bearbeitet:
gibt es aber trotzdem !!!

OCZ auf jeden Fall!

Das habe ich ja auch geschrieben. OCZ, wie die anderen von mir genannten, bieten es wohl an. Aber eben nur begrenzt! Da es rein rechtlich in D nicht zulässig ist. Geworben werden darf damit in D nicht! Ob die Hersteller das dann auch so strikt handhaben, ist ein anderes Blatt.

Kingston gehört auch zu denen, die lebenslange Garantie für ihre HyperX bieten, in Deutschland aber eben auch nur 10 Jahre.
PS: Der Austausch ist super flott.

Das dürfte in Deutschland keiner anbieten, da es rechtlich nicht zulässig ist. Gleichwohl bieten manche Hersteller eine lebenslange Garantie (für D natürlich begrenzt) an. Mir bekannt sind z.B. Netgear, Kingston, Crucial, Corsair (für ausgewählte Produkte).

Was heisst denn diese Begrenzung fuer D genau?

Meine Corsairs wurden mit lebenslanger Garantie beworben:
http://geizhals.at/deutschland/a203549.html
Das war fuer mich mit ein Kaufgrund.

Kann man diese Begrenzung wie bei Corsair umgehen, indem man die RMAs ueber die USA abwickelt?

Die Begrenzung dürfte je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen. Kann man sicher auf deren Webseiten einsehen. Im einfachsten Fall dürfte die Begrenzung darin bestehen, dass sie auf die rechtliche Höchstdauer von 30 Jahren beschränkt ist. Wie gesagt, die Hersteller, damit auch Corsair, werden das sicher im Interesse der Kunden handhaben.

Warum ein Leben lang ? Ich meine wer hat RAM schon länger als 2 Jahre im Einsatz und solange werden sie eh von der Standard Garantie abgedeckt.

Ich meine wer hat RAM schon länger als 2 Jahre im Einsatz
mehr als du denkst
die meisten die nen rechner haben sind nämlich keine freaks

was glaubst wiviele noch mit nem p3 oder nem sockel a system rumgurcken
reichlich reichlich

So etwas wie Standardgarantie gibt es nicht. Es gibt Gewährleistung, die hat aber mit Garantie wenig zu tun.

Genau so sieht es aus. Und bei der Standardgewährleistung kann man trotz der 2 Jahre Pflicht schon nach 6 Monaten das Nachsehen haben, da sich zu diesem Zeitpunkt die Beweislast zu Gunsten des Händlers dreht, was im Klartext heisst, dass der Kunde nachweisen muss, das die Ware schon beim Kauf nen Defekt hatte, im Gegensatz zu den ersten 6 Monaten, bei denen es umgekehrt ist.
Nicht zu vergessen, dass Gewährleistung und Garantie zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Die lebenslange Garantie von Corsair heisst in Deutschland nur 10 Jahre.
Dann ziehe ich halt in 10 Jahren ins Ausland und habe dann lebenslang. :fresse:

Also TeamGroup gibt auch eine "Lebenslange" Garantie.

Und zu jign: Es gibt viele viele alte Systeme, die länger laufen als 2 Jahre, aber naja

lebenslange garantie ist in deutschland nicht zulässig weil nicht klar definiert werden welches leben gemeint ist. das des Users? das des PC?, das des Moduls? das der chips?
Äquivalent hat sich dazu ein standard von 10 - 15 jahren in deutschland etabliert. was für den verbraucher im zweifel besser ist. warum?
weil viele hersteller (speziell frickelbuden) die garantie nur auf das produkt abzielen, wenn es also die chips nimmer gibt, gibts keine garantie mehr (auch wenn das schon nach 2 oder 3 jahren der fall sein sollte.
bei 10 jahren ist jedoch noch ein äquivalenter ersatz zu erwarten (vergleichbares produkt in neuerer technologie)
das hängt aber alles sehr sehr stark von den individulellen garantie bedingungen der hersteller ab und die sind sehr sehr unterschiedlich.
also lebenslang ist nicht gleich lebenslang.
wie immer: augen auf beim eierkauf.

und denkt auch daran: die meisten frickler gibts in 10 jahren nicht mal mehr wo man evtl auf ein kulantes garantiehandling hoffen könnt. deswegen würde ich immer drauf achten was und wo ich kaufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh