Welche Hersteller sind zu empfehlen?

Faustus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
182
Hallo also ich werde mir bald auch einen Lappi zulegen der dann ein MIttelding zwischen Lappi und Desktopreplacement sein.
Will mit dem auch was zocken.
So die Frage ist nun welche Hersteller man empfehlen kann.
Also bei wem treten weniger Kinderkrankheiten auf.
Welche sind zuverlässiger?


Danke =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann man eigentlich immer IBM, Samsung, DELL, Sony und HP Notebooks. Gute Kompromisse zwischen Desktop und Notebook findest du oft bei DELL, auch für annehmbare Preise. Samsung baut vor allem sehr leichte, gut verarbeitete Notebooks mit guter Ausstattung. Gleiches gilt für HP. IBM ist oft sehr teuer, dafür aber auch qualitativ hochrangig, d.h die Verarbeitung ist sehr gut, wobei man dann für ein gut ausgestattetes Notebook auch einiges hinlegen muss.
Was ist denn dein Preislimit?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba nicht zu vergessen, insbesondere was Tecra, Libretto, Qosmio & die höheren Satellite angeht.
 
da wären noch Zepto, Asus, Apple, Benq (bald haben wir alle zusammen ;))
 
Ahja sehe also FSC is nich dabei.. mein Limit is ca 1500€ und bildschrimgröße von 15,4 Zoll und halt ne starke graka.....

Was hat denn FSC für Nachteile? Oder Acer?
 
Qualitätsmängel, schlechtere Verarbeitung, oft keine besonders guten Displays, Schwächen im Support. Das wären so die größten Unterschiede.

Gruß
 
@ erlöser asus, acer , fsc , zepto (kommt immer auf das modell an) gehören nichtzu den herrstellern die man uneingeschränkt empfehlen kann, vorallem nicht in allen preiskategorien
 
Blub=Blub? schrieb:
@ erlöser asus, acer , fsc , zepto (kommt immer auf das modell an) gehören nichtzu den herrstellern die man uneingeschränkt empfehlen kann, vorallem nicht in allen preiskategorien
Also sollte man das NB dann innerhalb der ersten 2 Wochen auf Herz und Nieren testen=)
Hab ne Frage zu den GRakachips. speziell zu den x1600 und den 7600go
finde leider keine benchmarks oder ähnliches und weiss da nit welche schneller wäre..... bei der 6800go und der x1800 is die sache ja klar =)

würde ich denn dann für 1500 +- paar € was finden?
 
Nach meiner Erfahrung kann ich nur von Acer abrahten, mit ASUS hatte ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht, aber wiegesagt kommt auf das Model an! Vorallem die Bright Dot Garantie ;)

Sony Vaio find ich persönlich ein bischen teuer und hab oft mitterlebt das sie nach zwei Jahren buchstäblich verreckt sind!

MacBook ist auch was wirklich feines aber teuer, leider! Naja und man sagt ja auch Apple ist ein Lifestyle!

Zum zocken ganz klar Alienware aber weis nicht wie die geworden sind seitdem sie von Dell übernommen worden sind.

IBM Lenovo, naja die top modelle sind Klasse! Aber die Qualität hat durch die übernahme gelitten!

Flybook, Superklein! aber kein CD-Laufwerk!

Siemens, kann ich nicht viel zu sagen, werd bald eins mein eigen nenne. Hab aber schon probleme mit de TFT's gehört!

HP haben nur ein Jahr Garantie was mich abschreckt!

Grüße Xase
 
Xase schrieb:
Nach meiner Erfahrung kann ich nur von Acer abrahten, mit ASUS hatte ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht, aber wiegesagt kommt auf das Model an! Vorallem die Bright Dot Garantie ;)

Sony Vaio find ich persönlich ein bischen teuer und hab oft mitterlebt das sie nach zwei Jahren buchstäblich verreckt sind!

MacBook ist auch was wirklich feines aber teuer, leider! Naja und man sagt ja auch Apple ist ein Lifestyle!

Zum zocken ganz klar Alienware aber weis nicht wie die geworden sind seitdem sie von Dell übernommen worden sind.

IBM Lenovo, naja die top modelle sind Klasse! Aber die Qualität hat durch die übernahme gelitten!

Flybook, Superklein! aber kein CD-Laufwerk!

Siemens, kann ich nicht viel zu sagen, werd bald eins mein eigen nenne. Hab aber schon probleme mit de TFT's gehört!

HP haben nur ein Jahr Garantie was mich abschreckt!

Grüße Xase

Also Alienware und IBM und Sony fallen für mich ja schon raus weil die doch meinen Preisrahmen sprengen werden....
Hab da ein FSC im Auge aber auch schon threads über die Mängel von dem Teil gelesen... sollen teilweise richtig heftig sein....

daher interessieren mich auch mal benchmarks von 7600 und x1600er... aber finde nix?!
 
Pass vor allem auf welche Version der 7600er Du erwischt, es gibt wohl auch welche mit 64 Bit aus der reihe mit 128 MB, und diese Modelle hinken z.b. meiner 6600er hinterher.
 
Faustus schrieb:
Also Alienware und IBM und Sony fallen für mich ja schon raus weil die doch meinen Preisrahmen sprengen werden....
Hab da ein FSC im Auge aber auch schon threads über die Mängel von dem Teil gelesen... sollen teilweise richtig heftig sein....

daher interessieren mich auch mal benchmarks von 7600 und x1600er... aber finde nix?!

Gib mal genauere Modelldaten durch, dann könnt ich mich ein bischen umschauen!

Und wie schon gesagt achte auf die Speicheranbindung!

x1600 gibt es interessante modelle von ASUS, wo liegt denn deine Schmerzgrenze?
 
vom Preis her wie gesagt so ca 1600 +- ein paar €
Amilo Xi 1546 gefällt mir gut zumindest von der Graka her.. hat aber wohl einige Probleme und kenn sonst kein Lappi mit x1800er graka
 
aber doch was schwer und wie gesagt 15er wäre mir lieber
 
Xase schrieb:
IBM Lenovo, naja die top modelle sind Klasse! Aber die Qualität hat durch die übernahme gelitten!

Nachweis? So kann das jeder mal in den Raum stellen... Die Fabriken sind nicht andere als vorher, was soll sich da ändern? Die Arbeiter sind die gleichen, das Material ist das gleiche ... und außerdem hat sich Lenovo dazu verpflichtet auf fünf Jahre alle IBM-Standards zu halten (mindestens zu halten).
 
hi erstmal

meine Tips wären Acer oder Dell


Acer hab ich selber einen sind nicht so teuer und Zocken kann man auch ausgezeichnet. Außerdem ist der Service bei Acer 1A.

Dell sind extrem Leistungsstark also auch zum zocken au HighPerformens geeignet allerdings ist der Service extrem teuer und sie sind extreme Stromfresser. also nichts für outdoorgamer

MfG
MadMike
 
jo, finde als 15,4" lappi-desktop-rpc sind die asus modelle der a6 reihe die mit abstand besten, sind sauber verarbeitet und bieten im gegensatz zu z.b. ibm ein vernünftiges preis-LEISTUNGS-verhältnis(ibm taug nicht als rpc und zum zocken)
 
Obihörnchen schrieb:
Nachweis? So kann das jeder mal in den Raum stellen... Die Fabriken sind nicht andere als vorher, was soll sich da ändern? Die Arbeiter sind die gleichen, das Material ist das gleiche ... und außerdem hat sich Lenovo dazu verpflichtet auf fünf Jahre alle IBM-Standards zu halten (mindestens zu halten).

Das sind halt einfach Vorurteile die viele mit sich tragen. Fakt ist das es nicht wenige User gibt die z.B. vorher ein T4x hatten und nun behaupten dass das T60 eine höhere Qualität hat.
Genauso muss man zum X60s sagen das es mindestens die gleiche hervorragende Verarbeitung/Qualität wie das X41 hat.
Die Lenovo/IBM Geräte sind immernoch absolut TOP. Was vielen negativ aufstößt sind die Windows Tasten die nun auf der Tastatur zu finden sind. Mich persönlich stört das aber nicht und ich bin mit meinem X60s SEHR zufrieden. Da weiß man noch wofür man sein Geld ausgegeben hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh