Welche High End Grafikkarte?

Dark Session

Enthusiast
Hallo leute, ich suche momentan eine absolute High End Grafikkarte (BITTE KEIN MGPU - hatte zwei 6970er und nur MR).
Was würdet ihr mir empfehlen?, direkt jetzt eine GTX 680 zu kaufen - oder etwas anderes?

Bald soll ja die 660TI kommen und die neuen Nvidia Kepler modelle - ist dort etwas über das Datum bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z.Zt. ist die 670 ein gutes Angebot. Sie ist nur wenig langsamer als die 680, kostet aber deutlich weniger.

Ich selbst betreibe 2x GTX 680 und habe keine Probleme mit mGPU und µRuckler. Daher würde ich trotz deiner schlechten Erfahrungen 2x GTX 670 mit 4GB kaufen, wenn du die maximale Leistung für hohe Auflösungen möchtest.
Oder halt eine 670 mit 2GB.

Hast mich nicht verstanden, nur die absolute High End Karte und kein Multi-GPU. - Allein schon wegen dem Stromverbrauch den ich damals hatte.

Dann kauf dir eine GTX 680 oder eine GTX 690 wobei dir das vll schon zu MultiGPU lastig werden könnte :fresse: Und was ist bitte an der 670 nicht High End? Die ist nur minimal langsamer als eine 680

Big Kepler wurde angeblich auf 2013 verschoben, da lohnt warten also nicht wirklich wenn du jetzt was neues brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wozu der TE den Thread geöffnet hat, wenn er eh alles besser weiß und Top-Karten als "Plastikschrott und ein Spielzeug" betitelt :wall:

Meine Meinung: Trollthread - meine Reaktion? Ich würde ihn closen... und zwar umgehend!

Dummes rumgequatsche manchmal...

Was willst du denn hören hm? MultiGPU willste ja nich... da bleiben nur HD7970 und GTX680 über... welche kannste dir aussuchen!

Bald soll ja die 660TI kommen und die neuen Nvidia Kepler modelle - ist dort etwas über das Datum bekannt?

Wenn die 670 schon Plastikschrott ist, wozu dann auf die 660 warten?

Zuletzt bearbeitet:
680GTX

Einfach nur die Frage des TE beantworten Pirate85.
Gibt auch User, die schon ne gewisse Meinung haben und mal nachhören wollen, was andere so davon halten.

Wie gesagt, weiss jemand wann die 660TI kommen sollte, würde der Preis der 680 dann auch fallen?

Zuletzt bearbeitet:
Plastikschrott und ein Spielzeug.

Dann ist die 680 leider auch nur Plastikschrott...dann musst du wohl noch etwas warten bis was geeignet für dich auf dem Markt ist ;) Und was hat die 660 Ti mit der 580 zu tun? Wenn die 660er Serie kommt werden maximal die ehemaligen Midrange Karte günstiger werden. Die 570 und 580 hat den Preisrutsch schon hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden sich in nächster Zeit sicherlich noch leicht nach unten korrigieren. Vor allen Dingen da sich NV mit der 670 selber einen ziemlich günstigen Konkurrenten geschaffen hat. Wie weit und wann das passieren wird kann dir aber sichlich niemand vorher sagen.

Wie bereits oben erwähnt, wenn du sparen willst dann solltest du dir die 670 mal anschauen. Mit OC kommt man locker auf oder über die Leistungswerte eine 680 für mehr als 100€ weniger.

Falls dir das Geld relativ egal ist ist die 680 aktuell die schnellste single GPU Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den letzten Post auch nicht ganz. Highend ist die 580 nicht mehr :wink:

An deiner stelle würde ich mir überlegen was ich genau will. Was ich momentan habe und was damit nicht möglich ist. Und dann ausschau halten womit das unmögliche wieder möglich gemacht werden kann.

die 670 gtx ist momentan PL technisch die beste karte auf dem markt. ich selbst komm von einem 580 gtx sli, einer 590 gtx und einer 680 gtx und gönne mir jetzt zwei 670. die sind im sli genauso unschlagbar wie 680 sli oder eine 690. punkt.

und die 660ti wird keine neuen highend karten mit sich bringen. beziehungsweise der launch der karten. die highend modelle sind schon da.

Ich würde zum gleichen Preis einer plastik GTX 680 lieber ne HD 7970 PCS+ kaufen.
1100MHZ Takt, schneller wie die GTX 680, mehr Ram und mehr Compute Performance.

Hallo leute, ich suche momentan eine absolute High End Grafikkarte (BITTE KEIN MGPU - hatte zwei 6970er und nur MR).
Was würdet ihr mir empfehlen?, direkt jetzt eine GTX 680 zu kaufen - oder etwas anderes?

Hast mich nicht verstanden, nur die absolute High End Karte und kein Multi-GPU. - Allein schon wegen dem Stromverbrauch den ich damals hatte.

troll Dich

Für dich kommen ja nur die Flagschiffe von AMD und NVIDIA in Frage, dass alles andere Plastikschrott ist.
Wenn du übertakten willst ist eine 7970 eine gute Wahl. Wenn kein OC in Frage kommt dann die 680.

Frage des Threads beantwortet. Trollen nicht mehr nötig.

Ist doch alles Plastikschrott! Wenn Du keinen Plastikschrott, sondern Metallschrott willst, bestell Dir eine GTX690!

Es gibt Leute den kannst du nicht weiterhelfen ! Der TE ist so eine Person ! Man möchte helfen und es kommen nur ***** Ausagen ! Am besten closen und gut ist...

Wenn du DIE absolute High-End Karte willst und von Multi-GPU nichts hören willst und wir mal davon ausgehen dass du dich im Comsumer-Bereich bewegst dann ist doch sowieso klar dass du ne 680 willst, das weißt du ja anscheinend auch selber schon.

Was die Preise angeht ist sicherlich zu erwarten dass die bis zum Sommerloch noch ne Ecke fallen, zum einen weil die aktuellen Topmodelle von Nvidia dann besser verfügbar sein dürften, AMD nochmal was nachlegt, das übliche halt.
Das sind Erfahrungswerte, für jede andere Aussage bräuchte wohl jeder hier eine Glaskugel.

Im Prinzip hängt's doch davon ab wie eilig du's hast, und bedenke: je später du kaufst desto früher kommt wieder was neues und deine Graka ist wieder überholt.

Danke leute :cool:

Wird eine schöne EVGA GTX 680 2GB - Falls ich noch etwas Geld auftreiben kann eine 680 Hydro Copper, zur normalen 680 noch einen Wasserkühler.

@Little Boozer
Tja, das musst Du entscheiden. Eine 670 wird auch reichen und ist kaum langsamer, als eine 680. Ist aber eben kein High-End. Eine 690 ist auch nicht zu teuer. Ich finde es immer lustig, wenn die Leute fleissig SLI und CF für einzelne 20" oder 24" Bildschirme bauen, aber dann bei einer fetten Dual-GPU meinen, die wäre zu teuer. Sie ist genau ein 680 SLI und kostet das Gleiche. Ausserdem ist das eben High-End. Ne einzelne 680 ist das nicht. Du kaufst auch nicht aus Kostengründen nen Audi, wenn Du Dir eigentlich nen Ferrari angeschaut hast. Luxxen war schon immer etwas teurer.;)

Eine 7990 wird den Preis der GTX 690 kaum drücken, da es aktuell unwahrscheinlich ist, dass eine Dual-7970 einer 690 das Wasser reichen wird. Wenn, dann grade so mit viel mehr Stromverbrauch, Lärm und Abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh