Welche High-End Grafikkarte?

Gibt es nix neues von der Grafikkarten-Front?

Gesendet mit der Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Steht ja alles in den News auf der Hauptseite...

joar schon gesehen, welche ist denn davon die stärkste?
bzw. warum gibt es immer noch keine GK mit 2 x DisplayPort?
denke das sind die neuen Anschlüsse?
warum 2 x dvi ? sind doch riesig...

Ich denke da tut sich nicht viel. Übertakten muss man die eh noch manuell.

Gibt es hier neue Infos?
Warte nun schon so lange :(

Gesendet mit der Nexus 5

Wie wärs wenn du dir jetzt einfach mal ne R9 290X oder GTX 780 Ti holst?
Es gibt doch mittlerweile auch Custom Designs.

aber alle nur mit einem "DisplayPort" nervt mich echt... hab extra zwei schöne lange kabel gekauft und müsste dann wieder zwei längere dvi kabel kaufen... also daran sollte es nun nicht scheitern :d aber nervt..

in den usa ist doch die Tage die CES Messe, kommen dann mal bessere raus?

Ich sag mal nein, wenn man sich mal die GPUs mit zwei und mehr Displayports ansieht ist der Anteil der Non-Pro-Karten ein Witz. Wüsste nicht warum sich das demnächst ändern sollte.

Mein gott, NV machts uns aber auch schwer... Laut den news sollen die Maxwell Geräte jetzt im Februar kommen. Aber nur in 28nm ... und als MITTELKLASSE MODELL!

Meine Fresse, wenn 28nm dann bitte performance. Eine 780 TI will ich nicht da mir der Vram zu klein ist, und sie eben schon etwas älter ist.

ständig am warten...

zum displayPort... ich finde das super, dünnes kabel, kleine stecker, qualli ist auch super top...

na so langsam trudeln ja immer mehr Custom-Design´s rein.

Muss ich mir wohl 2 neue DVI Kabel kaufen :(

so nun gehts ja in die Mantle Richtung, dann warte ich die noch ab und dann werde ich mir mal eine neue GK kaufen. warte nun schon so lange :(

Hol dir einfach eine 290er im Custom-Design, eh nicht langsam und mit Mantle je nach CPU-Limit mit Leistungsplus im ordentlichen Bereich. Quäl dich nicht so, kaufen, spielen, Spaß haben! ;)

290X im Custom-Design auf jeden Fall, aber a) von welcher Firma und b) warum gibt es keine mit 2 x displayPort ??

Ich würde Sapphire oder MSi nehmen, die Tri-X kommt in Reviews ganz gut weg - zu MSI habe ich noch keine Review gelesen, kein Plan ob es eine gibt, aber die Twin Frozer-Kühler sind eigentlich immer recht gut. Dislpayport ist halt eher ein Nischenprodukt, meiner Meinung nach, das wird im Endkundenmarkt recht weniger verwendet und wohl och seltener mehr als ein Anschluss. Also gibt es wenig Grund mehr zu verbauen für die Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Die meinte ich auch. :d

Du musst mir nicht erklären warum du Displayport gut findest, ich hab nur erklärt warum Karten damit wenig ausgestattet sind. ;)

Also ich mag Displayport wegen der hervorragenden Übertragungsrate. Falls es mal zu Auflösungen über -> 4K kommen sollte wären die Geräte schonmal zukunftssicher (Jetzt nicht unbedingt auf Spiele bezogen).

naja, mir ist eben "power" wichtig!

@teamkiller2k13 das kommt noch dazu! nervt mich echt, dass ich wohl nun eine GK kaufen muss die 10Jahre alte Doppelanschlüsse hat...

@Mick, warte mal ab was los sein wird wenn die TV-Hersteller merken werden wie bescheiden 4k@30Hz sein wird :d , dann wird der Markt voll mit HDMI 2.0 (Klar, das Kabel) und DP sein. Samsung & Phillips haben schon angekündigt bald Displayport bei TVs zu nutzen, gibt afaik schon ein Modell von Samsung das auf der CES vorgestellt wurde.

Ich nutze den Thread mal ebend kurz. Wollt nicht extra n neuen aufmachen.

Welche 290X soll ich nehmen von den beiden?

Karte kommt unter Wasser. Wollte ohne BIOS Mod die Vcore erhöhen können. Hab gehört, dass das nur mit Asus Karten geht? Es werden auch die Sapphire Karten empfohlen. In Sachen OC kann man ja bei allen Herstellern ne Krücke erwischen.

Diese:

Sapphire Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (21226-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder diese:

ASUS R9290X-4GD5, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0551-U0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder doch ne andere Karte im Referenzdesign?
Also Lautstärke und Temps sind egal. Ebenso Spielebundles etc.
Wollte natürlich occen in der Hoffnung , die Spannung ändern zu können, OHNE Bios Flash.

Danke euch schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
kenne mich jetzt net so gut aus, aber was ich bisher gelesen habe, ist sapphire im oc besser.
aber würde hier noch mal andere meinungen einholen ;)

habe jetzt eine "Sapphire RADEON R9 290X Tri-X OC (UEFI)" gekauft, im Hardware-Manager steht: AMD Radeon R9 200 Series, ist das so richtig?

Warum sollte es das nicht sein? ;) Ein Nachfolger deiner GPU wird irgendwann "Sapphire RADEON R9 390X Tri-X OC" heißen, die ist das Bestandteil der 300er-Serie. ;)

:) naja warum steht da nicht: AMD Radeon R9 290x
kann ich denn irgendwo auslesen, ob das auch wirklich eine "Sapphire RADEON R9 290X Tri-X OC (UEFI)" ist? :)

Kannst du mit GPU-Z auslesen und das steht da nicht, weil da ein Treiber für die R9 200er-Serie installiert ist. Es gibt nicht für jedes Modell einen extra Treiber. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh