Welche hochwertigen Kopfhörer für Notebook? Überhaupt Sinnvoll?

mensa

Enthusiast
Hallo,

hoffe ihr alle habt Weihnachten gut überstanden...

Also ich suche hochwertige Kopfhörer, welche ich unter anderem auch an meinem Notebook betreiben kann. Sowohl um verschiedenste Musikrichtungen (Rock, Electronic, Techno, Hip-Hop, ... ganz selten was klassisches - aber vielleicht wirds ja mit einem guten Kopfhörer mehr!) zu hören als auch ab und zu mal ein Spielchen zu absolvieren.

Ich habe einen Dell Latitude D810, wo jedoch irgendeine Standard-Soundkarte drin ist, deshalb die Frage: Ist hier ein hochwertige Kopfhörer so um die 200 Euro überhaupt sinnvoll?

Mir hat zB der Testbericht des Beyerdynamic DT 770 Edition 2005 auf AREA DVD gut gefallen:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/beyerdynamic_dt_770.shtml

Was haltet ihr von diesem Kopfhörer? Könnte er der Richtige für mich sein?

Oder hättet ihr viel bessere Tipps für mich?

Aber was ist mit der Impedanz von 250 Ohm? Wird sich wohl kaum mit meinem Laptop vertragen, oder? Spielt vermutlich auch keine Rolle, dass der Laptop meistens sowieso am Netzstrom hängt, oder?

In einen KHV möchte ich vorerst eigentlich nicht investieren.

In einem Jahr oder so werde ich mir evtl. wieder einen Stand-PC zulegen und da könnte ich ja dann auch eine besser geeignete Soundkarte berücksichtigen. Beim Notebook habe ich leider irgendwas drin wo ich nichtmal weiß welche Impedanz am Ausgang ist.

Ich bin absolut kein Musiker, werde also keinen Kopfhörer brauchen, wo ich wirklich jeden Fehler raushören kann - sondern eher einen, der alles gekonnt, flott rüberbringt (weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll - er soll mich halt einfach mitreißen).

Ich habe auch schon viel überlegt welche Bauform es denn sein soll, hab mich dann aber eher auf geschlossene Bauform festgelegt, da ich Mitmenschen im selben Raum eigentlich nicht stören möchte (überhaupt meine Freundin, wenn sie schon schläft). Außer ihr könntet mich wirklich zu einem offenen Modell überzeugen? Hätten diese klanglich auch Vorteile? Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn ich zumindest noch das Telefon klingeln hören würde oder laute Rufe bzw. lautes Klopfen - aber das wird wohl sowieso nicht möglich sein.

Wie ihr seht bin ich eigentlich noch sehr unerfahren auf dem KH-Gebiet obwohl ich mich schon stundenlang eingelesen hätte. Das mit der Impedanz check ich auch noch nicht ganz... sorry.

Ich wäre für eure Unterstützung sehr dankbar!

Falls ihr noch mehr Infos braucht, lasst es mich bitte wissen, ich hoff ich hab nicht allzu viel vergessen.

Schöne Grüße
Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie schon gesagt,für Rock oder Techno istr der DT 770 viel zu langsam,der kommt mit den schnellen Bässen nicht hinterher.
Für Hip-Hop oder was ähnliches Downbeat sachen ist er klasse.
Der A900 kann alles ziemlich gut ;)

Also am Notebook lohnt ein guter Kopfhörer nicht wirklich, die Karte in meinem Samsung Q35 hat einen grauenhaften Klang. Aber wenn du da nochmal ne externe Soundkarte ranpackst, Creative Xmod owäre vielleicht eine Überlegung wert oder wie oben schon gesagt eine Audigy 2 ZS, lohnt das schon eher. Würde dann auch zum A900 greifen.

mfg

Naja der A900 würde selbst am Onbord Sound noch gut klingen,aber Soundkarte würd ich früher oder später auch kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh