Welche HW in Amerika kaufen?

Flow

Semiprofi
Hi,

Ich flieg dieses jahr wieder 4 Wochen nach Amerika in Urlaub. Dieses mal (wieder^^) Kalifornien. Wir mieten uns dort ein Wohnmobil und kurven dort 4 Wochen lang rum. Das Flugzeug landet in L.A. ... dort übernachten wir auch paar tage im Hotel und übernhemen danach dsa Wohnmobil.

Nun die frage ob es sich rentiert dort HW zu kaufen? Gibt es dort bestimmte HW die man in deutschland nicht kaufen kann, wenn ja welche? bzw besondere Hardware und auch günstige?

dank euch! ;)
MfG Flow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein plan, kannst ja mal beie ebay.com schauen wie die preise so sind

aber vergiss nicht das du zoll zahlen musst wenn du son kram in deutschland einführst, da hat sich das schnäppchen ganz schnell wieder erledigt

blablabla immer das selbe gequassel :rolleyes:

1. viel spass mit den ganzen assis auf den camping plaetzen ;) denn die meisten die du da antriffst, wohnen da :rolleyes:

2. vergleich preise mit pricegrabber.com

3. hau den krahms in den koffer rein, fertig... wenn du in deutschland mit deinem koffer durch den zoll gehst, gehst du durch die schlange wo nichts zu verzollen ist.. fertig schluss aus... m ach ich jedesmal, meine ganze familie macht das so und meine ganzen kumpels... noch nie was passiert...

Zuletzt bearbeitet:
joa denk ich mir auch ... am besten noch von der verpackung rausnehmen ... dann sieht man nicht dass es neu ist.

danke für den link ;)

und zu den camping plätzen ... ich war jetzt schon 3 mal in den Staaten und wir haben immer nen Wohnmobil gemietet. Von den anderen campern bekommt man nicht wirklich was mit. Gab noch nie probleme usw ;). Naja liegt wohl dran dass wir immer nen riesen Wohnmobil mieten und nicht so oft rausgehen ...

edit: wie hast du das gemacht? Im Laden gekauft oder bestellt und da abgeholt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal aus dem Amerika Urlaub eine Grafikkarte, eine 9700 Pro, mitgebracht. Der Dollar stand bombastisch, der Preis war gut, da hab ich die mitgenommen.
Musst halt nur dran denken, dass dann Garantieabwicklung schwierig wird.
Und mit dem Zoll würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Schau doch mal, ob du auf deiner Tour an einem Best Buy vorbeikommst. Der Laden ist Hardware-technisch gut ausgestattet.

Wenn dich der Zoll erwischt, hast du aber wirklcih ein Problem! Ich würd die Sachen nicht einfach rüberschmuggeln!

8800GTS 320mb
- 245€ in DE
- 189-197€ in US (239$-259$)

z.bsp.

Naja in L.A. wirds denk auch paar gute stores geben ... werd mich da mal umhören und dann dort bestellen und abholen. Werd bis zu den Sommerferien auch auf nen guten Dollarkurs warten, hoffe nur dass das dann beim Zoll auch so gut klappt.

@AeroxRacer: Cool hab gar nicht gelesen dass du in Amr. wohnst ;) ... yeah Miami Beach ... da waren wir vor 2 jahren ... haben auch so ne tour gemacht. Hatten sogar unser Hotel auf Miami Beach und waren dort 3-4 tage und sind dann in Florida mitn Wohnmobil rumkekurvt ... von key west bis ans obere ende von Florida :d. Das war um die Zeit als der Tornado kam ... zum glück hats uns da nich erwischt

@Jurrassteil: stimmt ja ne neue graka wäre auch mal wieder brauchbar ... wird sich sehen was ich mir dort dann alles kaufe

@battlemaster: wieviel würde denn Zoll kosten? Was passiert wenn sie mich erwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja in L.A. wirds denk auch paar gute stores geben ... werd mich da mal umhören und dann dort bestellen und abholen. Werd bis zu den Sommerferien auch auf nen guten Dollarkurs warten, hoffe nur dass das dann beim Zoll auch so gut klappt.

@AeroxRacer: Cool hab gar nicht gelesen dass du in Amr. wohnst ;) ... yeah Miami Beach ... da waren wir vor 2 jahren ... haben auch so ne tour gemacht. Hatten sogar unser Hotel auf Miami Beach und waren dort 3-4 tage und sind dann in Florida mitn Wohnmobil rumkekurvt ... von key west bis ans obere ende von Florida :d. Das war um die Zeit als der Tornado kam ... zum glück hats uns da nich erwischt

@Jurrassteil: stimmt ja ne neue graka wäre auch mal wieder brauchbar ... wird sich sehen was ich mir dort dann alles kaufe

@battlemaster: wieviel würde denn Zoll kosten? Was passiert wenn sie mich erwischen?

Ich weiss nicht genau wie das läuft aber in so ner Doku letztens haben welche Kippen geschmuggelt. Die mussten dann 50% des aktuellen Listenpreises nachzahlen+50% Zoll Strafgebühr + Anzeige.
Ich würds auch ned versuchen. Die 30€ unterschied wäre mir das nicht wert, von Garantie ganz abzusehen..

1) Zoll ist meistens kein Problem.
2) BestBuy ist oft zu teuer...Frys ist da schon günstiger
3) Achte auf Mail-In Rabatte. Dadurch hab ich vor 2 Jahren eine 80GB-Festplatte für 20$ bekommen. Generell sind besonders Festplatten günstiger

Und das Wichtigste: Wenn der Kurs nicht gerade super steht...kauf lieber in Deutschland. Klamotten und viele andere Sachen sind in den USA günstiger, Hardware und Elektronik oft nicht.

naja hab grad bischen bei Pricegrabber rumgeschaut. Die Preise sind schon billiger wie in D ... E6700 in D 310€ in den USA umgerechnet 244€

Mir gehts aber hauptsächlich drumm dort z.b. Arbeitsspeicher zu kaufen den man in D nicht bekommt. z.b. Centon ... o.ä.

wegen Garantie: Garantie is mir ziemlich egal ;) das zeug wird sowieso oced

In der Nähe vom LA Airport, in Manhattan Beach gibt es einen Fry's Electronis. Super Preise und eine Wahnsinnsauswahl. BestBuy ist da deutlich teurer. Um die Ecke ist da noch ein super Mexikanisches Restaurant, Fisch Taco's vom feinsten.
Fry's ist eine Kette, die hauptsächlich im Westen zu finden ist.
Schau mal im Internet nach der Adresse, der Laden liegt gleich am Highway Nr. 1.
http://en.wikipedia.org/wiki/Fry's_Electronics#Locations

super danke für die info ... :bigok:

edit: ... naja die preise sind da nicht wirklich gut

E6700: 515$
E6600: 310$

... usw

das is ja teurer wie in D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Fry's Online Store (Intel- Preise wohl noch nicht aktualisiert) , kauf dir die LA Times am Donnerstag oder Freitag, da sind dann die Specials für die kommende Woche drin.

ich finds echt schön wie hier immer "STEUERHINTERZIEHUNG" empfohlen wird!

aber ihr seit ja wohl alle alte genug und könnt dann mit den konsequenzen leben!

was bedeutet genau Mail-in rebates ;) ?
edit: sry aber in dem Online shop sind alle Preise so hoch ... wies sollten dann die Preise im Store billiger sein wie im Online shop ... ist es nicht normalerweise andersrum?

edit: soll ich das zeug ins handgepäck oder in koffer?

Zuletzt bearbeitet:
Die Mail-in rebates bringen Dir nichts, da Du keine US Adresse und vor allen Dingen kein US Bankkonto hast. Diese Rebates muss man einschicken und bekommt dann irgendwann einen Scheck als Vergütung.

Das sind Souvenirs du Pussy
meinst du mich?

naja egal! alles was über ne gewissen wert ist muss verzollt werden, und wenns die zöllner genau nehmen musst du für alles n beleg vorweisen selbst für das von zuhause mitgenommene notebook. hast die nicht kannste schön zoll zahlen ;)

achja und zur " STEUERHINMTERZIEHUNG " hab ich hier zwei sachen für euch

ich bin am vergangenen freitag aus meinem urlaub in den USA zurückgekehrt. wie (seien wir ehrlich) jeder habe ich dort auch ein wenig eingekauft. gut, diesmal hab ich sogar etwas mehr als normal eingekauft. ich hab mir jedenfalls ein fahrrad gekauft (wert: 2000$) und ein paar klamotten und ein ipod.

der zollbeamte hat mich natürlich zur seite genommen und ein paar fragen gestellt. ich habe natürlich anfangs gemeint ich hätte das rad schon aus deutschland mit in den urlaub genommen.

das ende des lieds war jedenfalls, dass er ALLE rechnungen in die finger bekam. ich musste zollabgaben (für waren mit dem gesamtwert ca. 2500€) bezahlen und muss mich nun beim hauptzollamt in meiner stadt bis ende der woche melden.

das ganze wird der steuerhinterziehung gleichgestellt! ich muss mich jedenfalls schriftlich zum sachverhalt äußern. im grunde kann ich:
a) nicht aussagen.
b) aussagen und einen termin vereinbaren.

und dann noch:
c) zugeben.
d) nicht zugeben (mit begründung)

und die strafe dazu
Die Steuerhinterziehung wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe gemäß § 370 AO bestraft. Wie dieser Strafrahmen im Einzelfall ausgefüllt wird, ist eine Frage der Strafzumessung, die sich nach § 369 Abs. 2 AO, §§ 46 ff. StGB richtet. Maßgebend ist die individuelle Schuld des Täters (sog. Schuldmaßprinzip, § 46 Abs. 1 Satz 1 StGB, Tipke/Lang, Steuerrecht, 15. Auflage, § 24 RN 71). § 46 Abs. 2 Satz 2 StGB enthält einen nicht abschließenden, beispielhaften Katalog einzelner Strafzumessungstatsachen. Im Steuerstrafrecht ist zunächst die Auswirkung der Steuerhinterziehung, also die Höhe der verkürzten Steuer Grundlage für Bestrafung

so und denkt nochma darüber nach was ihr hier alle für tolle ratschläge gibt

ich bin auch kein musterbürger, aber man sollte schon wissen welche konsequenzen das eigene handeln nach sich ziehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht, war selbst dort drüben und auch im fernen Osten(Hong Kong). HW und Consumer Electronics sind bei uns in Deutschland schon verdammt günstig. Slebst wenn man mal was spart, ist das so gering, das ich mir den Aufwand und das Risiko nicht geben muss.

Und die HW und die Klamotten wurden alle im Duty Free laden gekauft, nech?

Lol so nach dem Motto tolles Sonderangebot.
Also ich war jetzt schon paar mal drüben und Pfingsten gehts wieder rüber.
Also Hw technisch sind die da nicht soviel billiger, es sei denn du kannst da direkt vom großhändler beziehen, da gehts dann um einiges.
Das mit dem Zoll ist wirklich eine ganz andere Sache, wenn das schief geht.
Also lieber Klamotten kaufen oder eben versuchen Rechnungen in D aufzutreiben.
( Glaube Kopien reichen).
Naja solange man unter 18 ist immer fleißig mitnehmen^^.
Besser noch sowas wie Kinderbetreuung für die kleinen, die werden nämlich durch den Zoll geführt^^. D.h. die fragen: " Na mein Kleiner hast du was mitgebracht?"
Nein was denn als Aw und fertig ist. Eigentlich kann man dir nur gl wünschen^^. Muss halt jeder für sich selbst abwägen das Risiko.

Haben wirs jetzt hinter uns?

:btt:

Er kann kaufen und mitnehmen, was er will. Und darum gehts hier.

und alles was in der summe über einen wert von 200€ kommt muss verzollt werden. super...
btw: ihr vergesst bei euren hardwarepreis umrechnungen die tax. könnt nomal 5-15% zum kaufpreis dazurechnen.

Ok Ok stimmt ja.
Also günstig so an Hw sind Festplatten, Rams teilweise und gehäuse. Letzteres ist jedoch wohl kaum transportfähig.
Notebooks sind auch um einiges billiger.
Naja kann allerdings nur von Detroit ausgehen, war noch nie in La.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh