Welche HW-Komponente wechselt ihr am häufigsten?

Welche HW-Komponente wechselt ihr am häufigsten?

• Prozessor

Stimmen: 75 36,8%
  • Grafikkarte

Stimmen: 89 43,6%
  • Mainboard

Stimmen: 47 23,0%
  • RAM

Stimmen: 54 26,5%
  • Netzteil

Stimmen: 9 4,4%
  • Kühler

Stimmen: 40 19,6%
  • Tastatur

Stimmen: 14 6,9%
  • Maus

Stimmen: 25 12,3%
  • Optische Laufwerke

Stimmen: 13 6,4%
  • Monitor

Stimmen: 1 0,5%
  • Gehäuse

Stimmen: 9 4,4%
  • Andere Geräte (Peripherie wie Drucker, Scanner etc.)

Stimmen: 13 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204

gotu

Hentai
Siehe Titel, stimmt mal ab :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal für "Kühler" gestimmt, weil ich im letzten halben jahr rund 6 mal meinen NT-lüfter gewechselt hab :fresse:

falls es wen interessiert: nein, ich hab immernoch nich den richtigen *g*

ich weis es garnicht. ich musste letztens meine grafikkarte tauschen, aber nur weil die alte den geist aufgegeben hat. sonst ist eigentlich schon alles sehr alt im rechner

Habe für die Maus gestimmt. Da ich jetzt gerade von der MX 310 auf 510 auf 518 auf Razer Diamondblack schlussendlich zur Razor Diamondblack Plasma gewechselt habe.

Bei mir sind es mittlerweile die Grafikkarten. Davor war es die Suche nach dem passenden Arbeitsspeicher. Das war zum Glück eine endliche Geschichte. ;)

SniperMK :coolblue:

mit einem neuen prozzi kaufe ich auch gleichzeitig immer neuen ram und nen neues mainboard. die graka wird jetzt allerhöchstens nur noch alle 2 jahre gewechselt, das gehäuse solange ich noch atx nutzen kann und da meine peripherie sowie monitor soweit ganz gut ausgestattet ist sehe ich für die nächste zeit keinen grund irgendwas zu ändern.

hmm, also es gab bei mir ne Zeit, da hab ich wirklich nur zum Testen die CPU getauscht.... :stupid:
mach ich jetzt nimmer, aber meine stimme geht deswegen trotzdem zu CPUs....

grafikkarte, weil ich viel zocke und dadurch den besten effekt erziele.

ansonnsten wechsel ich board/CPU immer nur komplett auf folgemodelle aus - kauf mir ansich nie 2 cpus für denselben sockel.

tastatur noch öfter, aber nur weil die meisstens kaputt gehen oder zu versüfft sind oder weil ich einfach nen neuen tastenanschlag brauche :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
amdunlock schrieb:
bei mir sind es tastaturen. es geht doch nichts über eine frische schöne tastatur :)

frische mainboards sind toll.

frische grafikkarten duften auch wunderbar.

frische CPU's find ich auch klasse!

aber frische tastaturen sind...gay³ :hmm:

da kann ich immer nich drauf tippen...also ne neue tasta kommt bei mir echt nur rein, wenn bei der alten mindestens 3 tasten nimmer gehn :fresse:

ich hasse mich an neue mäuse/tasta's zu gewöhnen...

I.d.R. die Grafikkarte. Würd sagen so pro Proz./Mainboard-Generation, 2 Generationen Grafikkarten.

Mainboards und Grafikkarten, Grafikkarten eher unfreiwillig.
Gefolgt vom Proressor und Arbeitsspeicher, bei beiden wars aber notgedrungen.

Den Rest wechsle ist fast kaum - noch gar nicht ersetzt wurde das DVD Laufwerk (müsste über 4 Jahre alt sein), das Disketten-LW und den Monitor - der Monitor ist mit rund 5 Jahren glaube ich das älteste Gerät.

Ich kaufe alle 2 jahre egal was ich drin habe neues Mainboard Grafikkarte
Festplatte und Ram.

Wenn was defekt ist wie z.B Ram Riegel habe ich hier immer Ersatz Packete liegen ;)

Andere Fliegen in Urlaub und ih kaufe mir lieber dafür PC Komponenten
:wink:

am häufigsten die tastatur :fresse: wenn ich mich aufrege ingame oder briefe schreibe hämmer ich gerne mal fester auf die tasten :angel: ergo geht se schnell kaputt hab jetzt den 4. pc *den ich immer komplett wechsel* und die 12 tastatur oder sowas :fresse:

ich hab bisher am häufigsten die Graka gewechselt....und RAM hat ichg auch schon einige bis ich dann bei einem geblieben bin.....

HDDs werden nciht gewechselt sonder kommen immer nur weche dazu......

aber sonst steck ich mitlerweile nurnoch das nötigste in den PC......hoffe des ich noch nen jahr mit dem ding hinkomme........spiel ja sowieso nurnoch selten und meist nur aus LANs und für INET und als Musik und Arbeitstier reicht es dicke........

Tastatur und Maus. Da hab ich schon einige durch. Aber jetzt bin ich bei ZBoard + Razer Diamondback, ich denke, die behalt ich ne Weile.

Ausserdem wollte ich noch für Festplatten stimmen, aber das feht komischerweise...

Ich habe für die Graka gestimmt weil ich letztens ein paar Probleme hatte und sie wechseln musste für ne kurze zeit...

@DarkMole:
naja, Festplatten wechselt man idR auch nicht, sondern stopft welche dazu :shot: :d

am häufigsten tastatur die 4 jetzt seit etwa 1 1/2 jahren und im gleichen zeitraum hatte ich rund 6 bis 7 hdd's waren irgend wann alle zu klein bis ich mir gesagt habe ne 250er reicht und ich nen großteil verscherbelt habe.

Bei mir ist es auch die Grafikkarte wie bei so vielen anderen ,)

Ansonsten find ich Mäuse auch ganz gut, was frisches zu haben.

Compiler

Kann man noch festplatten hinzufügen? Me votet mal für HDDs.
Ich tausche selten HW, aber der größte posten in letzter zeit waren HDDs SCSI als auch SATA.

Wieviele Mobos hattest du nochma in den letzten 1-2 Jahren (alleine NFII)?

festplatten...die dinger sind bei mir irgendwie verschleissteile :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh