Welche HW-Komponente wechselt ihr am häufigsten?

Welche HW-Komponente wechselt ihr am häufigsten?

• Prozessor

Stimmen: 75 36,8%
  • Grafikkarte

Stimmen: 89 43,6%
  • Mainboard

Stimmen: 47 23,0%
  • RAM

Stimmen: 54 26,5%
  • Netzteil

Stimmen: 9 4,4%
  • Kühler

Stimmen: 40 19,6%
  • Tastatur

Stimmen: 14 6,9%
  • Maus

Stimmen: 25 12,3%
  • Optische Laufwerke

Stimmen: 13 6,4%
  • Monitor

Stimmen: 1 0,5%
  • Gehäuse

Stimmen: 9 4,4%
  • Andere Geräte (Peripherie wie Drucker, Scanner etc.)

Stimmen: 13 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus (hole jedes neue Modell der Razer), GK (~drei in 2 Jahren) und CPU (~eine pro Jahr)

Du bist nicht blöd, hatte ich übersehen ;)

Hi,
also wenn ich mal am Wechseln bin dann alles. Aber hauptsählich GraKa, RAM, Mobo und Prozzie. Doch nun warte ich auf den neuen Sockel von AMD und dann wird wieder aufgestockt. Ajo und auf den von Intel warte ich auch. Mich kotzt der Memcontroller vom AMD an :heul:

Mfg

Festplatten. Wenn meine HDDs zu schnell voll/zu klein werden, kommen sie raus und werden durch eine schnellere mit höherer Kapazität ersetzt. Eigentlich behalte ich meine Komponenten immer so lange wie nötig, aber da ich manchmal den "Abfall" meiner besseren Hälfte einsacken darf (was dann immer noch besser ist als meine Komponenten), stockt sich meine Hardware immer mal von Zeit zu Zeit auf ;)

ein Weibchen hat sich zu HWLuxx verirrt? :banana:

Moin :wink: Ich wurde hierher verirrt. Aber man möchte ja auch einen Beitrag zu den weiblichen PC-Freaks leisten. Und damit meine ich nicht SIMS-Spielerinnen :d

Und wir wollen Fotos sehen :d *g*

Jetzt im Ernst: Herzlich willkommen :)
Und dann gleich noch meine Umfrage als erstes :bigok:

Da muss ich dich enttäuschen ... hab schon in diversen anderen Threads gepostet :fresse:
Aber deine Umfrage klang so nett ... nein im Ernst, will ja auch nicht nur OT hier tippen, interessiere mich schließlich auch wirklich und wahrhaftig für den PC ;)

Hab mal für Mobo & Case gestimmt ...

Habe für die CPU gestimmt, obwohl Mäuse bei mir auch irgentwie eine überdurchschnittliche Todesrate aufweisen.

Also ich tausch meistens Mobo, CPU, Ram und Graka auf einmal aus und das jedes Jahr. Führen dürfte im moment aber die WaKü, da tausche ich im mom immer mal nen paar Sachen aus.

mfg :)

Ganz klar den CPU Kühler.. Was das bei mir schon alles alleine auf dem 3500+ drauf war!

Zalman CNPS7000Cu
NorthQ 3312
Zalman CNPS7700Cu
Coolermaster Hyper6 & die 6+ Variante
Tuniq - Tower 120
WaKü von Xice
NexXxos XP Bold

:fresse:

festplatten :wayne:
-
festplatten hat ja auch kaum jemand, deshalb wird in dem vote auch nicht danach gefragt

Am häufigsten wechsle ich das Mainboard, dann aber gleich mit CPU, RAM und Graka.
Aber auch die Mäuse müssen immer schnell dran glauben.
Alles andere wechsle ich nicht, sondern stocke es auf. :)

Kühler! In 2 Jahren:

Spire Superrock
Spire Whisperrock
TT Silent Boost
SP97 (den will ich wieder, für inne vitrine, warum hab ich den nur verkauft :heul: )
HT-101
Boxed
XP Bold
Nexxxos XP

Grakakühler:

Stock
irgend so nen Revoltecteil
ZM-80AHP
VGA Silencer
Nexxxos ATI 9xxx

Ds ganze bei 2 CPUs und 2 Grakas.

Ungezählt sind die ganzen Lüfter die ich schon verwendet hab, da würd ich jetzt hier ne halbe Stunde tippen :fresse:

Prinzen Rolle schrieb:
Kühler! In 2 Jahren:

Spire Superrock
Spire Whisperrock
TT Silent Boost
SP97 (den will ich wieder, für inne vitrine, warum hab ich den nur verkauft :heul: )
HT-101
Boxed
XP Bold
Nexxxos XP

Grakakühler:

Stock
irgend so nen Revoltecteil
ZM-80AHP
VGA Silencer
Nexxxos ATI 9xxx

Ds ganze bei 2 CPUs und 2 Grakas.

Ungezählt sind die ganzen Lüfter die ich schon verwendet hab, da würd ich jetzt hier ne halbe Stunde tippen :fresse:

Ein nie zufriedener Silent-Freak? ;)
Auch da kann man ganz schön viel Geld verbuttern.

Friedli schrieb:
Ein nie zufriedener Silent-Freak? ;)
Auch da kann man ganz schön viel Geld verbuttern.
Soll das n Grund sein? :stupid: ;)
Ich hatte genau drei Kühler, Arctic Cooling (prä-OC-Ära), SLK700 (kein-Geld-für-WaKü-Ära) und nen NexXxoS (jetzt)
GraKa Kühler hatte ich zwei, stock und Cape GP42-X2 :asthanos:

bei mir ist es CPU und RAM

InteL : p3 500mhz ; p3 700Mhz ; p3 800mhz ; p3 1100Mhz ; celeron(p3) 1400Mhz ; pentium 4 2,6ghz ; pentium m 755 ; pentium m 735 ; pentium m 725 ; celeron m 330

AMD : Athlon 1400mhz ; Athlon XP 1700+ ; XP1800+ ; XP-M1900+ ; XP-M2600+ ; A643200+

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal für gehäuse abgestimmt... obwohl ich ja gestehen muss das ich nicht so einer bin wie ihr... ich wechsle meine unterhose schon öfters als die Hardware *schäm* ;) :d
ja als zweithäufigstes ist dann CPU-Kühler (notgedrungen) und Drucker...
mfg
Vorher

Also bei mir ist es ganz klar die Maus, ich habe mir in der letzten Zeit 2 neue gekauft und bin immer noch nicht wirklich zufrieden, hatte beide vorher nicht in der Hand und das war wohl ein Fehler.. :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh