Snugg iPad 2 Case
Soooo, das
Snugg iPad 2 Case ist heute angekommen und wie versprochen gebe ich euch einen kleinen Bericht mit Bildern.
Voller Vorfreude nahm ich das Amazon Paket entgegen und musste die Schutzhülle direkt mal ausprobieren. Die ersten paar Minuten riecht es noch ein wenig (wahrscheinlich durch das Plastik), aber der Geruch verfliegt schnell.
Schauen wir uns das Case doch mal genauer an. Es ist doch recht schick und wirkt sehr hochwertig, obwohl es nur Kunstleder besteht. Von der Verarbeitung her gibt es absolut nichts zu beanstanden. Alles sehr sauber und gut verarbeitet.
Das iPad 2 passt dort sehr genau rein und wackelt nicht unnötig herum dank der Klettlasche, welche das iPad sicher in seiner Tasche hält. Es passt einfach wie angegossen. Das geniale daran ist, dass man alle Tasten noch problemlos erreichen kann und nichts verdeckt wird durch das Cover. Für die beiden Kameras, die Seitentasten und sogar dem Lautsprecher gibt es entsprechende Öffnungen.
Komme ich nun zu der Funktion als "Smart Cover". Ähnlich dem Original von Apple kann man das Cover aufstellen, sodass man das iPad im Landscape-Modus nutzen kann ohne es die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen. Das ist beispielsweise sinnvoll, wenn man mit beiden Händen etwas tippen möchte oder einen Film guckt. Man kann durch das Case das iPad dadurch entweder etwas höher stellen oder etwas niedriger - je nachdem, was gerade besser gefällt. Selbstverständlich kann man das iPad dadurch auch hinstellen wie ein Buch. Ein gutes Anwendungsgebiet dafür wäre wahrscheinlich "FaceTime" oder sonstige Apps, die die Frontkamera des iPad 2 benutzen. Das Case besitzt ebenfalls eine weitere Funktion des Smart Covers und zwar wird das iPad ausgeschaltet, wenn man den Deckel schließt und wird wieder eingeschaltet, wenn es geöffnet wird. Ist halt ein weiteres nettes Gimmick und erspart einem das Ein- und Ausschalten und das Entriegeln des iPads.
Fazit: Alles in Allem finde ich das
Snugg iPad 2 Case durchaus gelungen und es stellt auf jeden Fall eine gute Alternative zu Apples Smart Cover dar. Vor allem der "Rundumschutz" ist besser mit diesem Case gegeben, was wohl für einige hier das wichtigste Kaufkriterium sein wird. Ich habe das Gefühl, dass ich die 39€ gut investiert habe und spreche für das Snugg iPad 2 Case eine klare Kaufempfehlung aus.
MfG,
Dr. Koile