Welche ist besser ?

dealer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
1.002
Ort
Berlin
Hi !
Welche von den Gk ist am Besten ? (auch vom Preis/Leistungsverhältnis)

ATI:

1. http://www.kmelektronik.de/root/index.html
2. http://www.kmelektronik.de/root/index.html
3. http://www.kmelektronik.de/root/index.html
4. http://www.kmelektronik.de/root/index.html

Nvdia :

5. http://www.kmelektronik.de/root/index.html
6. Zusatz was haltet ihr von der ? http://www.kmelektronik.de/root/index.html

Oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

Soll auf ein Elitegroup K7S5A (wenn es unbedingt sein muss würde ich auch ein besseres kaufen. Aber nur wenn es ein MUSS ist !)
PST NT 350W
1x512 DDR/333

Danke im vorraus :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm?

Sind alles die selben links... probiers mal in der Seite über die Eigenschaften. Kann da nur immer dieselbe Front sehen !
:confused: :confused:
 
Ist eigentlich die Seite mit den Eigenschaften. Komisch
Na dann so
1. HIS Excalibur Radeon (R) 9800 PRO DDR TV/DVI (280 €)
2. ATI Radeon 9800Pro (Original ATI) 8xAGP TV/DVI (300€)
3. Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI (285€)

oder

4. Asus (R) V9950TD GF FX5900 128MB DDR TV/DVI (270€)
5. Leadtek (R) A350TDH LX GeForce 5900LX TVOut/DV (227€)
6. und die, aber nur als Zusatz -Kommt nicht in Frage,weil zu teuer
Leadtek (R) A380TDH GeForce FX5950Ultra MyViVo (360€)
 
Nimm die HiS Excalibur für 280 Euro, ist ein guter Preis, ebenfalls eine "Original ATI", also BBA = Build by ATI. Dazu noch Retail, was will man mehr?
 
Danke ! Was sagen die anderen noch dazu ? Muss jetzt erstmal zur Arbeit. Ich hoffe heute Abend kann ich viele Meinungen lesen !
Bis später udn einen schönen Tag wünsche ich euch allen !
 
Sapphire oder HIS Radeon 9800 PRO

MfG damien
 
nimm die 1. HIS Excalibur Radeon (R) 9800 PRO DDR TV/DVI (280 €) .

Ist erstens mal en SUper preis!!
 
ganz klar HiS. die 9800pro´s tun sich egal von welchem hersteller eh nicht viel und zu dem Preis kannste bedenkenlos zuschlagen.
 
Original geschrieben von Performer
1./2./3. zu teuer, wenn eine 9800Pro, dann max 250?, also z.B.diese

Aber nicht lieferbar: klick

280 Euro für eine Retail HiS Radeon 9800 Pro sind IMO in Ordnung. Ansonsten würde ich diese für 263 Euro empfehlen (Sapphire Radeon 9800 Pro, Retail).
 
Ich komme aus Berlin. Das sind alles Preise von K&M Elektronik (Berlin). Ich würde ungern online bestellen, wegen Garantiefälle. Daher diese Preise. Oder kennt ihr einen günstigeren Laden in Berlin ?
Die meisten von euch empfehlöen die HIS 9800 pro.Warum? Nur wegen dem Preis,oder ist sie besser als die Sapphire ?
 
Und wie siehts überhaupt aus. Läuft eine Radeon 9800 pro überhaupt gut auf einem Elitegroup K7S5A (Oder geht viel Speed verloren?). Oder muss unbedingt ein anderes Board für die karte her ?
 
his oder sapphire is im prinzip wrscht.

board sollte ne R9800 pro aushalten... ;)
 
Original geschrieben von dealer
Ich komme aus Berlin. Das sind alles Preise von K&M Elektronik (Berlin). Ich würde ungern online bestellen, wegen Garantiefälle. Daher diese Preise. Oder kennt ihr einen günstigeren Laden in Berlin ?
Die meisten von euch empfehlöen die HIS 9800 pro.Warum? Nur wegen dem Preis,oder ist sie besser als die Sapphire ?

Ja , www.comm-service.de


Ich würde an deiner Stelle mir nen neues Board+Ram holen und noch ne vernüftige Graka .

Weil das Elitegroup ist zum :kotz:
 
Bin ja auch am Überlegen wegen dem Board. Will mir aber nicht , wenn es nicht unbedingt ein besseres sockel A Board holen, weil ich später für ein AMD 64 wieder ein neues Bräuchte.
Mit dem Speicher ist momentan auch schlecht, da mir höchstens 380 € zu Verfügung stehen.
 
Und gibt es ein Unterschied zw. der sapphire radeon 9800 pro und der HIS radeon 9800 Pro.Unterschied in Kühlung, Verarbeitung, Support, Lautstärke etc. ?
 
Dann halt noch: "his oder sapphire is im prinzip wurscht, wen du nimmst"

Kühlung haben die halt unterschiedliche Lüfter, Sapphire etwas leiser, Verarbeitung beide gleich, Sapphire eigenes PCB, welches halt meist schwarz ist und nicht rot, Support ka, nie gebraucht. Geht ja direkt über Händler, wenns Probleme gibt.
 
Meinst du mit der radeon 9800 pro läuft nachher auch doom 3 und hl2. Bzw ist es sinnvoll jetzt eine zu kaufen ?
 
hallo, wär ja traurig wenn man sich jetzt ne 9800 pro kauft und der nächste 3d shooter der rauskommt nicht drauf laufen würde! warum sollte das nicht mit so einer perfekten karte laufen? 100% läuft das.
 
Original geschrieben von dealer
Meinst du mit der radeon 9800 pro läuft nachher auch doom 3 und hl2. Bzw ist es sinnvoll jetzt eine zu kaufen ?

*InDieKristallkugelSchau*
*KristallKugelRunterfall*

Sorry, kann auch nur mutmaßen, ABER ich gehe SCHWER davon aus, dass auch HL² (wenns überhaupt noch kommt) und D³ GUT mit einer R9800 Pro laufen werden.
 
Durch logisches denken kommt man darauf das die Spiele Entwickler wohl kaum ein Spiel raus bringen werden das nur auf den neuesten Karten läuft -> kauft ja dann keiner mehr;)
und wenn es nicht darauf läuft kommt es erst in vllt 2 Jahren und bis dahin braucht man eh wieder ne neue Karte.

Mich regen solche Fragen nurnoch auf:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soricht eher für eine sapphire und was für eine His adeon 9800 pro ?
 
nimm die sapphire, ist evt. bekannter. sonst aber egal.

ich lad mir gerade mit emule so ein doom 3 file.. "Doom.III.3.v0.02.alpha.setup.REAL.LEGIT.WORKING-AJ.rar" ist das ne demo? ist jedenfalls 580 mb groß.
 
die karten sind so ähnlich da ist es ziemlich egal. ist halt nur nen anderer lüfter drauf.

bezüglich des preises: hier sagen zwar einige, dass es auch auch schon pros für 250 euro gibt, jedoch vergessen sie das bei so ziemlich jedem händler der sie für so nen preis anbietet vergriffen sind so ab 270 sind se erst direkt zu haben.
 
Ich meinte den Speicher, mit NS . Wieviel NS haben die beiden Karten und von welchem Hersteller ist der Speicher! Sind die unterschiedlich. Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus ?
 
Mit solchen technischen fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ist das nicht egal was da drauf ist? die Grafikleistung ist doch schon top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh