Welche ist die beste Maus fürs zocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
22
Hallo,
ich brauche eine 100% Maus, die fürs Spielen geeignet ist.
Ich hatte vorher eine super gefortme schwarze Logitech Funkmaus, weiß den Namen nicht mehr!
Mein Nachbar hat die gleiche, nur mit Kabel und 2 Sensoren!
Ich frage mich jetzt nur ob die Logitech Mx1000 besser ist als die mx 510, fürs zocken!!!
Ich habe mir die mx510 angekuckt, aber die liegt nicht so schön in der Hand wie meine alte!
Soll ich mir die Logitech mit 2 Sensoren holen?Oder die Mx1000?
Wisst ihr sonst noch eine?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Logitech MX 1000. Hab keinerlei Probleme, liegt gut in der Hand und ist mMn wunderbar zum zocken. Ich zocke CSS, FarCry, Doom3, UT2k4 und ViceCity mir der Maus, also von allen ein bisschen :fresse: und bin 1000% mit der MX 1000 zufrieden...
 
beste zockermaus ist *imo* immer noch die MX500/510 oder für leute mit high-sens die Razer. würd aber noch n bissl auf die MX518 warten
 
pah. imho is die Logitech Dual Optical die beste :d die MX500 gefällt mir von der größe/gewicht nit so. aber ich denke das is subjektiv :d

probier am besten mal welche im laden aus ;)

meine empfehlung (also neu):
mx510
razor diamondback
mx518 (wenn sie bald kommt)

die mx1000 würd ich wegen funk nich nehmen. jaja, es ist ein glaubenskrieg. aber ich hab mal ein jahr lang mit funkmaus gespielt. die ging immer im falschen moment leer..... und andauernd im halb leeren zustand neu aufladen finden die ackus auch nit doll.

als unterlage empfehle ich das mtw mauspad :d dauert zwar elendig lange bis es eingespielt ist, aber wenn sie es ist dann geht die einfach nur ab!!

#ädit: ach ja!! wenn du eine mit zwei optischen sensoren meinst, dann bleibt wohl nur meine ;) die hat nämlich 2 optische sensoren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die mx510 ist definitiv die beste! sie liegt gut in der hand, hat genug tasten und ist sehr genau. die beiden tasten am daumen kannst du in ego shootern benutzen, um z.B. zwischen primary und secondary weapon zu wechseln. so musst du nicht immer den zeigefinger von der schiessentaste nehmen um am mausrad zu drehen. das könnte in gewisser weise "überlebenswichtig" sein...
 
@der_sam:

wer mit zeigefinger in cs waffen wechselt und dabei die schusstaste loslässt is selber schuld^^ der mittelfinger kann auch ganz toll am rädchen drehen :d
 
also ich hatte mir gestern die mx510 geholt. ist auch ganz gut, aber die liegt mir nicht so gut wie die alte in der hand. soll ich wohl die mit 2 sensoren nehmen? oder die mx1000
 
mein gott, nimm einfach die mx300 oder mx310. die liegen gut in der hand, sind nach dem entfernen des gewichts noch besser und kosten auch wenig. dass dir die mx510 nicht so gut in der hand liegt, glaub ich. sie ist eben klobig, und wer das gegenteil behauptet ist sich selbst gegenüber nicht ehrlich. auch von der dpi-zahl reichen dir die 800 völlig.
mfg
 
Also wenn man mit der Form der Maus zurechtkommt und eine fehlerfreie erwischt, dann ist die Razer Diamondback fürs Gamen sehr zu empfehlen!
 
Was haltet ihr denn von der mit 2 Sensoren, die nicht mehr gebaut wird!Ist die besser als die Mx510?
 
statt mx510 würd ich lieber mamis bügeleisen nehmen
ich empfehle microsoft intelli oprical 1.1
falls es cool aussehen soll dann die explorer 3.0
 
Viele Leute kommen sehr gut mit den Microsoft Mäusen klar...es zählt nicht immer nur die maximale Auflösung. Einige bekannte Zocker schwören z.B. noch auf die Intelli Mäuse!
 
richtig. microsoft mäuse sind zum :kotz:
durfte mal auf lan 2 stunden mit einer spielen. das problem war das die seitentasten belegt war. hab sie leider die ganze zeit ausversehen gedrückt, weil die einfach zu leichtgängig waren. mitten im gefecht nachzuladen sorgt für lacher.....

also ich finde die dual optical deutlich besser als die mx510. von der leistung (genauigkeit) her sind beide vergleichbar. geh einfach mal in einem laden und guck nach wie gut die mx500 bei dir in der hand liegt. bei mir passt die dual optical besser in die handfläche. dafür hat sie weniger tasten. ein manko das ich (als ASDW spieler) verschmerzen kann ;)

aber ne dual optical wirst du wohl nich so leicht finden :(
 
BEI MIr liegt die dual optical deutlich besser in der Hand!
 
intelmouse explorer (*sind bis auf das kabelbruchprob.*) wirklich mal sehr gute mäuse, besser als viele vermuten. ok, man sollte highsensor sein weil sonst kanns ziemlich katastrophal mti dennen enden und die ergonmie von dem intli mouseexplorer 1.0 ist bis jetzt ungeschlagen. sonst würd ich zu ner razer boomslang 2000 oder nen razer diamonback raten, beides sehr gute mäuse, auch wenn die boomslang ziemlich schwer aufzutreiben ist.
 
für mich idst die dual optical immer noch die beste maus die mx serie gefällt mir von den platzierungen der tasten nicht mehr so gut und mir wirken sie größer als die dual. ist nur sehr schwierig geworden an die maus gebraucht dranzukommen.
 
ich nutze die MX510 zum zocken meist aber kommt auch schonmal vor das ich meine einfache Logitech Wheelmaus nehme.......die nehme ich aber mitlerweile fast immer zu surfen da leichter ist......was mich bei zocken eher stört........
 
Also ich hatte vorher ne Dual Optical DIE war einfach Genial aber mit der Razer Diamondback magma kannse leider nicht mehr mithalten ansonsten fände ich es toll wenn se die Dual optical Weiterentwickelt haetten :)
 
@birko:
was bringt dir mehr? eine maus, die perfekt in der hand liegt und mit der du schnell reagieren kannst oder eine maus, die vermeintlich genauer ist, mit der du aber bruchteilen von sekunden langsamer reagieren kannst. meinst du stehst danach noch aufrecht da? ich denke nicht. du bist doch kein unmündiger mensch, benutz mal dein gehirn..
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh