Welche ist die beste notebook marke?

welche notebook marke findet ihr am besten?

• Acer

Stimmen: 29 20,4%
  • Asus

Stimmen: 33 23,2%
  • Fujitsu Siemens

Stimmen: 7 4,9%
  • BenQ

Stimmen: 6 4,2%
  • Toshiba

Stimmen: 19 13,4%
  • Gericom

Stimmen: 2 1,4%
  • copob

Stimmen: 2 1,4%
  • Alienware

Stimmen: 13 9,2%
  • Clevo

Stimmen: 12 8,5%
  • Medion

Stimmen: 3 2,1%
  • keine ahnung

Stimmen: 3 2,1%
  • andere Marke

Stimmen: 39 27,5%
  • siehe Post

Stimmen: 11 7,7%
  • mir egal

Stimmen: 4 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142

pcfreak324

Neuling
welche ist die beste notebook marke!

ihr dürft auch gerne posten! z.B. was euch an der marke die ihr gewählt habt speziell gefällt!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar Asus, sauber verarbeitet, sehr gute gesamtperfomance(multimedia, spiele, anwendungen etc.), vernünftiges preisleistungsverhältniss :hail: :banana:

obwohl ich einen dell habe ich denke ich trotzdem toshiba ist die beste marke... ich bin mit meinem dell nicht zufrieden.

trotzdem sollte man dell und sony der vollständigkeit halber mit anführen in so einer umfrage.

Was verstehst du unter "bester" Marke? Der Begriff ist so weit dehnbar.
So finde ich Clevo z.B. leistungsmäßig am besten, IBM in der Verarbeitungsqualität, Sony im Design, Fujitsu Siemens preislich usw.

edit: Alienware passt da in die Liste gar nicht rein, da sie auch nur Clevos verkaufen. Dafür fehlt Dell und Sony.

Zuletzt bearbeitet:
sorry leute Dell, Sony, IBM, HP hab ich glatt vergessen. wenn ein Mod die noch anfügen könnte wäre ich sehr dankbar

Ich hab jetzt Asus gewählt weil ich selber ein Asus habe und sehr zufrieden damit bin. Hätte aber gerne gleichzeitig noch IBM/Lenovo gerne gewählt weil die auch sehr gut sind. Vor allem was die Verarbeitung angeht.

"Beste Marke" halte ich eh für unglücklich gewählt, wenn ich z.b. 1500 Euronen zur Verfügung habe ist die Auswahl eine Andere als bei 2000 oder mehr.

Ebenso ist es abhängig davon was man haben möchte.

Da könnte man dann unterscheiden zwischen Low, Mid & Highend, zwischen Verarbeitung, Display, mit und ohne Raid, mit TV und ohne, Grafikkarten, Ram usw. etc. pp.

Und dann kommt noch der persönliche Geschmack hinzu, also ich denke das kann man gar nicht wirklich definieren.

Ok leute habs verstanden, ich hab den Thread/Umfrage spontan gemacht ohne großartig drüber nach zu denken!

ich finde clevo lappy am besten. haben nen super preis / leistungs verhältnis und sind mit die leistungsstärksten.

mein acer is totaler mist, sowas kaufe ich NIE wieder. :hwluxx:

mfg deepsilver

deepsilver schrieb:
ich finde clevo lappy am besten. haben nen super preis / leistungs verhältnis und sind mit die leistungsstärksten.

mein acer is totaler mist, sowas kaufe ich NIE wieder. :hwluxx:

mfg deepsilver

wat fürn acer haste denn?

bin mit meinem acer aspire 1692wlmi sehr zufrieden!

boogeyman schrieb:
Acer, da kriegt man am meistens leistung fürs Geld.
Aber auch nur im Niedrigpreissegment ;) Bei den Mid-Range Notebooks haben FSC-Notebooks das beste P/L-Verhältnis, bei den High-End die Clevos.

es gibt keine beste marke. das gerät das maximale leistung bei minimalstem stromverbrauch bietet ist noch von keinem hersteller erfunden worden. und da jeder hersteller andere philosophien verfolgt werde ich auch keinen hersteller als den besten anpreisen.

zu meinen bedürfnissen würden dell und ibm geräte gut passen.

es gibt keine beste marke. das gerät das maximale leistung bei minimalstem stromverbrauch bietet ist noch von keinem hersteller erfunden worden. und da jeder hersteller andere philosophien verfolgt werde ich auch keinen hersteller als den besten anpreisen.

Da muss ich Frankenheimer völlig zustimmen. Jeder Hersteller hat halt sein "Special" Gebiet.

Meine Favoriten für den Business Einsatz: IBM(lenovo), Dell und auch schon ASUS.

Für Home Anwender ganz Klar ..........::ASUS::..........

Habe ich Samsung überlesen? Ich finde, die stellen ordentlich verarbeitete und stylische Notebooks her und der Support ist auch gut.

Vermisse Apple ... das nur x86-Hersteller aufgeführt wurden ist schade :(

Das wichtigste an einem mobilen Gerät ist die verarbeitung und die gewählten Materialien und da spielen IBM, HP und APPLE in ihrer eigenen Liga.

Edit: achja atm würd ich mich für ein Macbook Pro entscheiden (breiteste Plattformauswahl).

Zuletzt bearbeitet:
@ beater:

Nunja, mal abgesehen davon das Apple mal besser war als heute, die höherpreisigen Geräte von z.b. Sony, Toshiba, Dell etc. sind ebenfalls meist ausgezeichnet, man muss eben differenzieren, der Preis bestimmt oft auch einen Teil der Qualität mit, so ist das Leben.

IBM natürlich, wobei die Toughbooks von Panasonic auch ziemlich geil sind. :drool:

Ansonsten noch Sony und Samsung.

eigentlich für mich klar: IBM
Preislich höher angesiedelt und auch nicht zum Spielen gedacht. Aber in Qualität, Optik und Ausstattung state of the art

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh