Welche ist die beste notebook marke?

welche notebook marke findet ihr am besten?

  • Acer

    Stimmen: 29 20,4%
  • Asus

    Stimmen: 33 23,2%
  • Fujitsu Siemens

    Stimmen: 7 4,9%
  • BenQ

    Stimmen: 6 4,2%
  • Toshiba

    Stimmen: 19 13,4%
  • Gericom

    Stimmen: 2 1,4%
  • copob

    Stimmen: 2 1,4%
  • Alienware

    Stimmen: 13 9,2%
  • Clevo

    Stimmen: 12 8,5%
  • Medion

    Stimmen: 3 2,1%
  • keine ahnung

    Stimmen: 3 2,1%
  • andere Marke

    Stimmen: 39 27,5%
  • siehe Post

    Stimmen: 11 7,7%
  • mir egal

    Stimmen: 4 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch absolut für IBM/Lenovo, Panasonic und HP vielleicht noch, das sind die wenigen Hersteller die sich noch wirklich Gedanken machen bei der Zusammenstellung von Notebooks anstatt nur Hardware in ein Gehäuse zu kloppen.
 
naja das das mit der qualli wird sich ändern, ibm ist ja jetzt nimmer ibmquallität
 
Pascha schrieb:
naja das das mit der qualli wird sich ändern, ibm ist ja jetzt nimmer ibmquallität
bleibt abzuwarten. ich denke nicht dass sich da schnell was ändern wird, vielleicht wird es günstigere modelle geben, aber die thinkpads leben von der verarbeitungsqualität. denn leistungstechnisch können alle nbs mithalten. würde sich das ändern gäbs keine daseinsberechtigung mehr für die thinkpads.
 
@adeba: So ist es in Sachen Service/Qualität steht IBM allein auf weitem Flur.

ich arbeite im EDV Zentrum einer Hochschule, und wir haben hier hunderte von Notebooks. HP hat normale ausfallqouten und ein recht guten Support. Bei Siemens scheint es modelabhängig zu sein, von 15 Lifebooks sind 12 !! ( ja ZWÖLF ) im Eimer, bei den Amilos hingegen haben wir wenig Probleme - Service ist auch gut. Toshiba ist leider einfach nur ein Witz. Im Prinzip läuft keins unserer 30 Geräte ohne Probleme - oft nur kleinlichkeiten aber 10 Geräte mussten wir mit schwerern schäden reparieren lassen - Toshiba reagiert zwar immer freundlich und schickt Techniker, aber dier Chance das, dass NB nach der Reperatur wieder geht liegt vlt bei 50%.

Samsung haben wir nur 10 Geräte allerdings erstein Garantiefall der schnell und Freundlich abgewickelt wurde.

Und bei IBM wird es wohl nie einen Garantiefall geben - die Spielen schlicht in einer anderen Liga.

Acer und Asus haben wir nicht, wobei mich ASUS mal interessieren würde.
 
Eine solche Umfrage ohne IBM/Lenovo hat doch gar keinen Sinn!
 
@blaze: Klar kann sein ! Ich kann ja auch n ur wiedergeben wie es hier ist ! Wir haben halt viele Geräte und noch mehr unzufriedene Leute, entweder sind sie kaputt oder Dozenten lassen sich darüber aus warum sie kein leichteres u nd schickeres bekommen haben( wie zb die Samsung )
 
ich finde ibm hat in der liste gar nichts zu suchen, total überteuert und technik von vor 20 jahren, da nützt auch kein 1a service wenn die technik total veraltet ist und das design ist ja auch :kotz: :asthanos:
 
ich finde ibm hat in der liste gar nichts zu suchen, total überteuert und technik von vor 20 jahren, da nützt auch kein 1a service wenn die technik total veraltet ist und das design ist ja auch

Sehr kompetente Aussage muss man schon sagen.
 
design muss jeder selbst entscheiden. für mich gibt es nichts schöneres. ich verdrehe eher die augen bei diesen silbernen discount markt büchsen und noch schlimmer ist sowas wie die dell xps serie...

und die mehrkosten bei ibm relativieren sich schnell. alleine wenn du es mal fallen lässt und dann meist noch weiterarbeiten kannst statt son gericom ding erstmal 4 wochen einzuschicken. ausserdem sollte man das active protection nicht verachten (festplatten airbag). falls wichtige daten draufsind macht sich der mehrpreis schon beim ersten sturz bezahlt. (wobei man solche daten immer extern sichern sollte)...

einziger grund gegen ibm der mir einfällt ist die beschränkte spielefähigkeit. aber dafür wurden laptops ja auch nicht erfunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
apple, design 1a, und sehr gute akkulaufzeit -> kann man super mit arbeiten und sich überall sehen lassen ;)
 
IBM/Lenovo
evtl. Asus

IBM/Lenovo verkauft keine veraltete Hardware zu überteuerten Preisen. Sie verkaufen moderne Hardware in gut verarbeiteten Gehäusen und haben Features, die ich bei anderen Notebooks immer vergebens suche:

- Dockingstation
- Wechselschacht
- Kompatibilität
- Sehr gutes TFT-Panel

Wenn die nur nicht immer so teuer wären. Ich such grad eins für CAD. Sehr schwierig, da das Panel nicht unerheblich ist.
Das wäre perfekt:
Lenovo ThinkPad T60p
 
IBM/Lenovo und veraltete Hardware?
Mal was ganz neues :lol:
Nur weil die IBM's keine große Grafikleistung haben heißt das nich das die Kisten alt sind. Bisher ist jeder den ich kenne, der einen IBM hat, voll davon überzeugt.
Ich muss nur an die Cebit denken als nen IBM Mitarbeiter auf den T60 eingeprügelt hat es ein paar mal auf den Tisch schleuderte und zudem das Display verdrehte, er ist weder ausgegangen oder hat irgendwelche Macken und Schrammen bekommen.
Versucht das mal mit nem Asus, gericom ect.
 
big blue - IBM

Ob Lenovo das so gut hinbekommt in Zukunft?

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin begeistert von ASUS: Design, Leistung, und Mobilität. Nur etwas stresst mich extrem: mein Bildschirm vom NB wackelt! Das macht mich fast wahnsinnig! (Hat da jemand einen Tip, um das zu beheben? )

Gruss
 
Life_is_short schrieb:
Bin begeistert von ASUS: Design, Leistung, und Mobilität. Nur etwas stresst mich extrem: mein Bildschirm vom NB wackelt! Das macht mich fast wahnsinnig! (Hat da jemand einen Tip, um das zu beheben? )

Gruss


das hatte ich früher auch, nachdem ich es zur reperatur gebracht hatte war es für 1 woche behoben und dann fing es von neu an! weis auch nicht ist einfach so!:(
 
Matzel schrieb:
Ich muss nur an die Cebit denken als nen IBM Mitarbeiter auf den T60 eingeprügelt hat es ein paar mal auf den Tisch schleuderte und zudem das Display verdrehte, er ist weder ausgegangen oder hat irgendwelche Macken und Schrammen bekommen.
Versucht das mal mit nem Asus, gericom ect.
weshalb sollten wir das machen...? Was bringt das...?

Wenn ich ein Bude hätte und diese mit NBs ausstatten wollte, dass würde ich wohl auch zu IBM oder vielleicht HP greifen. Denn viele Leute können einfach nicht normal mit technischen Geräten umgehen. Ich kenne einige, die in ACER haben und sehr zufrieden sind. Aber sie gehen damit auch anständig um...
Diejenigen, die ich kenne, die ein IBM Teil nutzen, gehen behandeln dieses, dass es mich graust. Man merkt einfach, dass das NB einfach in die Tasche geschmissen wird - überhaupt kein Feingefühl für Techik...
Also wenn man Freude an Technik hat und nicht gerade ein Rüppel ist, dann kann ich ruhigen Gewissens ein ACER empfehlen. Fährt man ein Auto, nur weil man damit von A nach B kommen möchte und kleinere Dellen "dazugehören" (sprich: Arbeitstier), dann sollte man zu einem IBM/Lenovo greifen...
 
LOL WAS NE UMFRAGE

IBM/LENOVO fehlt.

:stupid:

wenns nachträglich geändert wird, wird die umfrage auch nicht mehr aussagekräftig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NUMA schrieb:
eigentlich für mich klar: IBM
Preislich höher angesiedelt und auch nicht zum Spielen gedacht. Aber in Qualität, Optik und Ausstattung state of the art

Ganz genau!!
Und wenns auch um Multimedia geht Sony und Asus find ich geil,
außer bei 14" Multimedia, da geht nichts über mein Zepto ;)
 
die 3 wichtigsten business-marken fehlen leider: lenovo (ex-ibm), hp und natürlich dell... ich würde nur von einem der drei kaufen, aktuell wg. service bevorzugt von dell.
 
Malte82 schrieb:
ganz klar Asus, sauber verarbeitet, sehr gute gesamtperfomance(multimedia, spiele, anwendungen etc.), vernünftiges preisleistungsverhältniss :hail: :banana:

Und besch..eidener Support.

Ich bin mit meinen Samsung P10 sehr zufrieden, sehr leicht, gut verarbeitet und der Support ist schnell und hilfreich.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh