Welche ist die Beste Radeon RX580?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese hier ist die mit der besten Kühlung, wie unschwer an den drei Lüftern zu erkennen.
Durch die gute Kühlung lassen sich auch tendenziell die höchsten Taktraten erzielen. Ob das dann aber auch die "beste" Wahlt ist, ist doch eher subjektiv. Ich halte allgemein nicht viel vom Übertakten von GPUs, weil dadurch die Lebenszeit für ein paar lausige FPS mehr verkürzt wird und die Dinger sowieso wie die Fliegen sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nitro+ wird mit höherem Takt verkauft. Ich bin jetzt allerdings davon ausgegangen, was du theoretisch raus holen könntest, wenn du selbst Hand anlegst.

Der Unterschied ist, dass du während der Gewährleistungszeit ein Anrecht darauf hast, dass die Karte mit dem angegebenen Takt stabil läuft, aber sobald die Gewährleistung abgelaufen ist, entscheidet darüber ja die Kühlung.
Wenn du davon ausgehst, dass du in zwei Jahren sowieso eine andere Karte nutzen wirst, dann kann dir das wiederum egal sein :)
Wenn du sie hingegen richtig lange nutzen möchtest, dann würde ich gleich zu Anfang zur Karte mit der stärksten Kühlung greifen und die noch undervolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, spätestens alle 2 Jahre kommt eh eine neue... Hab aktuell den kompletten PC umgestellt :d
Ryzen 2700X, mehr Ram, (neue Graka), neuer Monitor :d


Edit: Dann bin ich mit der Nitro+ da oben gut bedient oder?
 
Ganz klar die Special Edition.

Nur knapp 4€ mehr, dafür den XTR Chip bekommen.
 
Wollte eigentlich heute Abend die RX580 Nitro+ Specisl bestellen.
Diese AREZ werden nicht unbedingt besser oder? Und wenn sicher teurer :d



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ASUS häulen sie auch rum, denn Support ist immer scheiße, weil wenn deine Karte kaputt ist, kannst du nie schnell genug Ersatz bekommen.
Sapphire hat mit der Nitro eine super Karte gebaut, wirf eine Münze. Die paar MHz merkst du eh nicht.

Edit: Nim die Saphire, die ASUS ist keine 70€ mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber weiß nicht, ob die Sapphire auf mein Board (MSI B350 PC MATE) passt, da bei ihr bei Stromversorgung „1x 8-Pin + 1x 6-Pin“ angegeben wird.
Sonst lese ich überall nur „1x 8-pin“
Specification for B350 PC MATE | MSI Global
-> bei Detail runter scrollen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dem Board vollkommen egal wie viele Stromanschlüsse die hat. Warum sollte es damit ein Problem haben?
Das Netzteil muss genug PCIe Stecker haben, was aber bei 500W Modellen eher normal ist.
 
Merci!
Verbraucht die viel mehr als die normale Sapphire Nitro+?
Weil die einen Pin mehr benötigt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Alles klar. Denke, die Special Edition bestelle ich mir nachher nach 0 Uhr :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab die Special Edition bestellt [emoji4]
2f36ba857a42a2b1f782732d47ec124d.jpg


Geschieht so ein Boost Takt automatisch, wenn man zb ein Grafik intensives Spiel spielt? Oder muss ich die dazu manuell auf 1450 permanent boosten / übertakten ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hey @all: Dieser Thread hat mich ebenfalls dazu gebracht die RX 580 Nitro-Special-Edition zu bestellen. :) Daher extra hier angemeldet, um Danke zu sagen. 8-) Sie schnurrt wie ein Kätzchen und ist ein mega Upgrade zur GTX 680 gewesen. Daumen hoch dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh