Welche ist die beste Virenschutzsoftware?

SaV123456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
30
Hi,
sorry das ich so ne Frage stelle aber ich habe atm echt keinen Plan mehr welche Software gut ist und welche nicht!
Habe bis jetzt Norton 2004 genutzt, allerdings wird mein PC trotz Norton von Viren bevölkert :///
Wäre nett wenn ihr die, nach eurer Meinung, beste Vireschutzsoftware (am besten auch noch mit Firewall drin) mal posten könntet.
thy ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke den besten Virus Schutz gibt es nicht. Aber es gibt aufjedenfall etwas besseres als Norton. ;)

Habe unter Windows nachher immer Antivir benutzt, schlank, spart Ressourcen und ist gut. Und auch freeware für Privatanwender.

Und von eienr Lösung die Firewall und Virenscanner in einem packt würde ich mich Generell fern halten. Das kann nichts werden. ;) Das sind zwei getrennte Services, die sollten auch getrennt bleiben.
 
auf jeden fall nicht antivier

die besten möglichkeiten gegen viren und trojaner sicher zu sein sind folgende:
- mit nem router ins netz gehen
- keine tauschbörsen benutzen
- keine unbekannten mails öffnen
damit hat man nen 99%igen schutz
 
guckst du hier:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11796074.html


das f-secure soll sehr gut sein. allerdings verlangsamt es den rechner genauso wie das norton 2004. deshalb teste ich jetzt mal das panda. bis jetzt gab es damit keine probleme. man merkt nach der installation gleich den unterschied, der pc reagiert viel schneller.

gs
 
ty all=)
ich werd mal nen paar ausprobieren un gucken obs besser wird ! ;D
 
auf jeden fall nicht antivier
Aus welcher Begründung?

Als kostenlos ist es wohl das beste was du bekommen kannst. Und weiterhin meine ich wird Antivir sogar auf komplett Server Lösungen wie dem Ben Hur II eingesetzt. (Router, Firewall, Mail-Server...)

Wenn du Geld ausgeben möchtest, dann wird wohl McAffe das beste sein. Scan Engine ist sehr gut, frist keine Ressourcen, und kostenlose Updates.
 
Also ich find Antivir super ;) Benutz ich schon seit Jahren und bisher noch keine Probs gehabt...
 
SilverWizard schrieb:
auf jeden fall nicht antivier

die besten möglichkeiten gegen viren und trojaner sicher zu sein sind folgende:
- mit nem router ins netz gehen
- keine tauschbörsen benutzen
- keine unbekannten mails öffnen
damit hat man nen 99%igen schutz

so isses, das ist der beste virenschutz, steht absolut ausser frage.
 
Man man man, was habt ihr nur alle mit euren Viren das Beste was man tun kann ist:

- Router kaufen
- IE deinstallieren und z.B. FireFox installieren
- und den schwullen MSN Messenger deinstallieren

Wenn du umbedingt Antivirensoftware willst dann McAfee

Das letzte mal als ich ein Virus hatte war als ich ohne Router im Netz war.
 
DNA schrieb:
Das letzte mal als ich ein Virus hatte war als ich ohne Router im Netz war.

eigentlich haste schon recht, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht
selbst wenn du hinter nem router surfst, kannst du dir viren immer noch über e-mails, disketten oder sonst was holen
 
SilverWizard schrieb:
eigentlich haste schon recht, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht
selbst wenn du hinter nem router surfst, kannst du dir viren immer noch über e-mails, disketten oder sonst was holen
Ich nehme E-Mails nur an von denen ich weiss, was mich erwartet z.B. ich hab mich im neuem Forum angemeldet und bekomm ein Aktivierungslink oder so. Dann weiss ich schon das ich darauf klicken kann. Diskettenlaufwerk nutz ich nur für Biose, sonst hab ichs garnicht angeschlossen und nehme sonst keine Disketten an.

Das einzige was ein Problem bereitet ist Spyware.

Trotzdem hasst du recht, nichts ist unmöglich.
 
ja spyware is schon scheisse
ich hatte vor ner weile mal wieder nen trojaner, obwohl ich sonst mit meinem router "sauber" geblieben bin
kann der auch durch spyware verursacht worden sein ?
 
SilverWizard schrieb:
ja spyware is schon scheisse
ich hatte vor ner weile mal wieder nen trojaner, obwohl ich sonst mit meinem router "sauber" geblieben bin
kann der auch durch spyware verursacht worden sein ?
Das bezweifle ich, müsste ne andere Quelle sein villeicht Filesharing, ICQ, IRC, auch durch einfache Downloads (war bei mir auch so, als ich von TvTotal was runtergeladen hab, das war zurzeit der 56k, 4Jahre her).
 
Nen router hab ich....und ich nutze Auf all unseren PCs Opera...
Aber ich hab da echt keien Ahnung wo die ganzen Viren herkommen!!!
Filesharingprogs nutze ich auch so gut wie nie!
Ne gute Virensoftware is bei mir glaueb nit wegzudenken :/
 
antivir

hatte mal norton und sonstige

aber antivir war bissher am besten

ps. im mom geht mein antivir internet update net WISO?
 
für mich ist antivir das beste anti-viren programm..v.a. weil es kostenlos ist und fast keine ressourcen frisst (auf dem alten rechner hier besonders wichtig)
bis jetzt hat ich au noch keien probleme damit. hatte mal testweiße mcaffe und konnte keine verbesserung feststellen, also wozu geld ausgeben.?
 
antivir ist bekannt... hab ich schon für einige leute die nichts investiern wollen installiert.

allerdings weiss ich nicht ob es auch emails scannt...

werds mal gleich antesten.

gs
 
Aus welcher Begründung?
AntiVir hat regelmäßig in den Tests der c't den letzten Platz (weit abgeschlagen) belegt. Gut, nun muss man abwägen inwiefern man den Testmethoden der c't traut und ob man die Tests als qualitativ gut bewerten kann. Gerade allgemein bei Tests von Antivirensoftware gibt es auch außerst kritische Meinungen, die den Nutzen solcher "Stichproben" generell in Frage stellen. Wenn man allerdings davon ausgehen kann, dass die c't objektiv und kompetent testet, sieht es für AntiVir nicht besonders gut aus.
Als kostenlos ist es wohl das beste was du bekommen kannst.
Rein von der Erkennungsrate halte ich die Free Edition von Bitdefender für besser (ist allerdings ohne Hintergrundwächter). Zumindest sofern man die Ergebnisse der c't als Grundlage aktzeptiert.
 
Carsten1986 schrieb:
antivir

hatte mal norton und sonstige

aber antivir war bissher am besten

ps. im mom geht mein antivir internet update net WISO?


die haben öfters mal Probleme mit ihrem Server...
Man muss halt lang warten bis man angezeigt kriegt, dass ein Update verfügbar ist...
 
ANTIVIR !
Mein bruder hatte Norten Internet Security (lol) auf seinem pc und das programm hat nen virus erkannt konnte ihn aber nicht entfernen stattdessen hat sich das system aufgehängt (damals aktuellste Version!) :) Antivir hat ihn problemlos gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh