Welche ist schneller FX 5600 Ultra 400MHZ oder TI4200 ??

Redliner

Neuling
Hallo,

wollte mal nachfragen weil ich mir eine neue Karte holen will.
Welche ist schneller eine FX 5600 Ultra mit 400 MHZ Core und Speicher oder meine 1 Jahr alte TI4200 mit 64 MB übertacktet auf TI4400 Niveau.

Mir kommts hauptsächlich auf Standardsettings an ohne AA...usw.

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon 9500Pro :d
Scherz beiseite....ich denke mal, dass die FX5600 schneller als deine Ti sein wird, wenn's denn wirklich ne nVidia Karte sein sollte.:d

Also die neue Ultra 400MHz sollte schon besser sein - aber von 4200@4400 auf 5600 Ultra umsteigen ist unlogisch ... der Leistungsunterschied ist einfach zu gering und der Preis der 5600 Ultra zu hoch ... wobei die 5600 auch für AA und AF optimiert ist

Und es gibt ja für 140€ ne Albatron 4600 (bulk - mit Kabeln) auf eBay ...

PS : Redliner - schreib mir nach " n V i d i a " ;)

merci für die Auskunft: Die Albatron 4600 ist aber nicht schneller oder ???

Ich würde nix zahlen für die Karte, weil ich für jemandem einen Rechner bauen muß (der kriegt meine) und ich krieg als Prämie die Neue.

Richtig vor allem in AF+AA kann sie Ihre Stärken ausspielen. Bin ebenfalls sehr gespanntdarauf inwieweit die "Rohleistung" der GefroceFX 5600 Ultra in FCBGA ansteigt denn dort fehlt das letzte Quentchen um die Ge4Ti Reihe zweifellos zu substituieren.

@Anarchy & Redliner: schreibt mir nach "NVIDIA" ;) ---> Klick

Zu nVidias Name / Schreibweise
"Die richtige Schreibweise von NVIDIA in einem Fliesstext ist "NVIDIA" - also alles Grossbuchstaben. Viele versuchen, uns einen Gefallen zu tun und schreiben es aber falsch.
Uerspruenglich kommt der Name von "NV" - daher sind auch unseren internen Codebezeichnungen immer "NV XY". NV steht fuer "New Vision" und NV1 war soweit ich weiss geplant fuer eine Entwicklung fuer Sun, die aber nie realisiert wurde."

Bitte nicht übel nehmen - nur wenn korrigieren dann richtig :p. Ich muss zugeben, dass ich es vorher auch nicht richtig wusste *ascheaufmeinhaupt* :rolleyes: :)

Zuletzt bearbeitet:
weißt du wie wurscht mir die Schreibweise ist........

@Baumhouse

btw: Was ist eigentlich aus deinem Router geworden. Klappet nicht mit Fli4l?? ;-)

@Redliner:Sorry aber das musste sein ;). Damit ich hier mal was zum Thema poste: Also wenn du zur Zeit deine Gef4 übertaktet hast, lohnt es sich nicht eine neue Graka zu holen. Wenn du natürlich Geld scheißen kannst, dann hab ich nichts gesagt :d, aber meiner Meinung lohnt das ewige Wettrüsten nicht :-/.

@Prince: Ich schreib dir mal 'ne Privatmitteilung damit's hier nicht Offtopic wird

mich würde sie ja nix kosten wie oben beschrieben....

Also zusammenfassend: Ultra mit 400 MHZ schneller als 4600er in Standardsettings. Im Qualimodus sowieso schneller.

Weiß jemand einen Hersteller der schon eine Ultra mit 400 MHZ hat und was die kostet ???

Ich würd sagen die kommen erst gerade auf den Markt - siehe Themenabend Log ... kann noch was dauern ...

bei dem benchmark hat die Ultra ja auch 350 MHZ und nicht 400 oder ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh