Welche ist schneller?

P

[Prophet]

Guest
Brauche mal so spontan nen Rat:
Welche Graka würdet ihr in mein System stecken?

256MB Sapphire Radeon X800XL GDDR3 BLK AGP VGA ViVO DVI-I 256bit
PowerColor X800Pro 256MB FDDR3 (Retail, TV-Out, DVI)
Asus V9999GT/TD 256MB GDDR3 (Retail, TV-Out, DVI)

Einsatzbereich: BF2, HL2 und CSS.

Bitte mit Begründung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch ohne begründung

6800GT<x800xl<x800 pro

die gt ist nur wenig schneller als die xl,dafür besser ocbar, die pro ist langsamer aufgrund der fehlenden pipes, ist aba meist auch gut ocbar.

würd dir die GT empfehlen.

cheers GErald

die karten nehmen sich alle nicht viel kommt immer aufs game an....in hl2 und css sind die ati karten besser die X800xl ist default um ein kleines bisschen schneller als die pro übertaktet sind sie gleichauf.....

ich würde die 6800gt wählen da sie sich recht gut übertakten lässt und recht günstig momentan zu haben ist....

Also die XL habe ich schon aussortiert weil sie mir zu teuer ist. Zur Wahl stehen jetzt nur noch 6800GT und die x800Pro.

ich weis jetzt garnicht wie es mit den preisen der 3 karten aussieht aber ich denke mal das die x800pro die biligste ist mit 199€.die asus kostet glaube 240€.Und die sapphire knapp300€ glaube ich.
von der leistung her ist die asus karte ganz knapp vor der sapphire.Dann noch ein bissel langsamer als die sapphire ist die powercolor.
die sapphire scheidet ganz weg da sie a)teuer und b)ganz bissel langsamer als die asus ist.dann kommt noch dazu das man sie sehr schlecht overclocken kann.
Also in deinem fall(PC) würde ich dir die powercolor empfählen da sie nur bischen langsamer als die beiden anderen karten ist aber dafür die biligste.Ausserdem ist sie wie die asus sehr gut oc tauglich.Da du dann noch 2("ati games") nennst und nur ein("nvidia game") würde ich dir hier am meisten die sapphire ans herz legen.

Es ist halt die Frage ob die 6800GT die 40€ mehr "wert" ist.

Es ist halt die Frage ob die 6800GT die 40€ mehr "wert" ist.

also wenn du fast 250€ ausgeben willst kommt nur noch eine x800xt pe in frage die gibt es bei snogard(schlagt mich nicht wenn ich es falsch geschrieben habe) für 250€

die ist dann noch ein recht gutes stück schneller als die 6800gt.(bei nur 10€ mehr)

Das Problem ist, dass ich "nur" ein 353W Enermax Netzteil habe. Ich denke mal für ne 6800GT müsste es aber reichen oder?

Habe mir jetzt noch die ausgeguckt:

Sapphire Hybrid Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP, lite retail

Kostet bei Amazon nur 199€ und das ist auch der Preis der für mich ok wäre. Reicht da mein Netzteil?

Sorry aber ich bin etwas unleitlich. Welche würdet ihr nehmen:

Connect3D Radeon X850Pro 256 DDR3,TV-in/-out,Retail,AGP 250€ bei Atelco (könnte ich in Filiale kaufen)
PowerColor X800Pro (Retail, TV-Out, DVI) 199€ bei Alternate (würde noch 10€ Versand kosten)

Ist die X850Pro die 40€ mehr wert? Zu berücksichtigen ist, dass ich bevorzugt im Laden kaufen würde.

Ja das denke ich mir auch. Ich denke mir auch, dass die X850Pro ganz gut zu meinem System passen dürfte und ich BF2 bei 1280x1024 auch ganz gut zocken könnte, oder?

you wobei du sehn musst das Bf" ram lastig ist viele meinen was auch recht gut hin kommt man sollte bei BF" minimum 2gb haben. aber mit deinem sys wirds auch geil laufen . kollege zockts wunderbar mit ner 6600 GT

Ja im Moment zocke ich BF2 auf 1024x768 bei mittleren Details fast ruckelfrei. Also mit ner x850pro dürfte es schon bei 1280x1024 mit hohen Details ohne AA etc. gut laufen.

[PN]Prophet schrieb:
Das Problem ist, dass ich "nur" ein 353W Enermax Netzteil habe. Ich denke mal für ne 6800GT müsste es aber reichen oder?
florian schrieb:
aktuelle c´t:

7800GTX SLI(!!)
A64 X2 4400+
4x HDD
Wakü
und noch viel anderes Zeug

------------------->>>>>>> Volllast 235 Watt (und nicht mehr)
fällt mir so spontan ein

[PN]Prophet schrieb:
Also die XL habe ich schon aussortiert weil sie mir zu teuer ist. Zur Wahl stehen jetzt nur noch 6800GT und die x800Pro.

Wenn du eine X800 PRo (VIVO)billig kriegen würdest dann ganz klar die.Mit 16 Pipes lässt eine X800 PRO eine 6800 Gt locker hinter sich.Wenn du die chance nicht hast eine X800(50)Pro auf 16 Pipes zu kriegen würde ich keine kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, machen denn die 4 Pipes bei BF2, HL2 und CSS so viel Unterschied wenn man mein System berücksichtigt? AA und so ein Zeug brauche ich nicht unbedingt. Ich will diese Spiele nur bei 1280x1024 und annehmbar hohen Details ruckelfrei spielen können.

[PN]Prophet schrieb:
Ja, machen denn die 4 Pipes bei BF2, HL2 und CSS so viel Unterschied wenn man mein System berücksichtigt? AA und so ein Zeug brauche ich nicht unbedingt. Ich will diese Spiele nur bei 1280x1024 und annehmbar hohen Details ruckelfrei spielen können.

JA die 4 Pipes machen sehr viel aus siehe Tests.In höheren auflösungen brechen Ati KArten nicht so schnell ein +aa-af.:coolblue:<Nicht auf die 7800 serie bezogen.

Naja ok...ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen. Aber ihr könnte ja weiterhin schreiben welche ihr nehmen würdet und warum.

bei bf2 macht 2 gb zu 1nem gig einen riesen unterschied ... da isses egal ob du ne 6800gt oder ne x 800 pro oder was auch immer drinne hast :)

es gibt leute die haben ne 7800 gtx und können mit einem gig nicht wirklich alles auf hoch stellen ohne das es ruckelt

also ich würde dir aufjedenfall die X800 pro für 199 euro ans herz legen ist ein super p/l verhältnis....

die X850pro für 250 würde ich nicht nehmen ist doch etwas teuer um das geld bekommst du auch schon ne 6800gt und die ist etwas besser....

die X850pro für 250 würde ich nicht nehmen ist doch etwas teuer um das geld bekommst du auch schon ne 6800gt und die ist etwas besser....

richtig
befor du dir eine x850pro für 250€ nimmnst
kauf lieber eine x800xt pe die ist viel schneller und kostet bei snogard zur zeit auch nur 250€

Naja ich muss mal schauen. Eigentlich hatte ich mir ne Grenze von 200€ gesetzt. Dann wäre ja eine x800pro die beste Lösung. Ich bin halt kein Hardcore Zocker aber wenn ich ne Runde zocke dann solls einigermassen gescheit laufen. Ich werde nächste Woche nochmal die Preise durchschauen und dann warscheinlich die ASUS 6800GT oder die Powercolor X800Pro nehmen. Je nach meinem Finanziellen Zustand :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh